Home / Forum / Beauty / Make up flecken im gesicht

Make up flecken im gesicht

14. März 2014 um 15:31

Hallo
also ich hab ein Problem! Mein Make up ist immer so "fleckig" also es sieht aus als wuerde mein make up sich in meinen poren absetzen aber das kann eigentlich nicht sein, denn ich creme mein gesicht mit bodylotion am abend ein (meine haut ist so trocken) und am morgen tu ich einen make up primer auf mein gesicht und das make up trage ich entweder mit den fingern oder einem make up pinsel auf! Peelen tue ich mein gesicht auch jede Woche mindestensein mal. Ich habe zwei make ups eins von estee lauder und eins von Vichy und bei beiden ist es so Und dann setzt sich das make up auch noch in meinen lachfalten ab! Könnt ihr mir vielleicht schnell helfen? Das sieht echt dumm aus ich würde mich echt freuen

Mehr lesen

19. März 2014 um 15:25

Hi kaesoso,
auf den ersten Blick sieht es schon einmal so aus, als würdest du alles tun, um deine Haut ausreichend zu pflegen und auf die Foundation vorzubereiten.

Ein paar Tipps würde ich dir trotzdem gerne geben .

Zu erst einmal ist normale Bodylotion nicht geeignet für die Anwendung im Gesicht. Oftmals sind in Bodylotions Pflegestoffe drin, die nicht auf empfindliche Gesichtshaut abgestimmt sind und zum anderen sind oftmals Parfüme etc. in der Lotion enthalten, die reizend auf Gesichtshaut wirken können. Kaufe dir lieber eine reichhaltige Nachtcreme. Nachtcremes sind generell reichhaltiger als Tagescremes. Wenn deine Haut trotzdem nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird, probier doch mal ein Gesichtsöl aus.

Es ist auch wichtig morgens nach dem Reinigen des Gesichts eine Tagescreme aufzutragen, diese ein paar Minuten einwirken zu lassen, und dann erst den Primer aufzutragen. Lasse auch diesen ein paar Minuten einziehen lassen, bevor die Foundation aufträgst. Somit ist deine Haut optimal vorbereitet für die Applikation deiner Foundation.

Liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Föhnbürste
Von: martha_12108472
neu
19. Juli 2015 um 13:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen