Home / Forum / Beauty / Make Up etc. - Wo fange ich an?

Make Up etc. - Wo fange ich an?

29. August 2016 um 13:28


Hey ihr Lieben.

Das mag vielleicht doof klingen, aber ich hab mich in meinem Leben (bin nun 28) noch nie geschminkt. Genaugenommen habe ich noch nie etwas gemacht, was irgendwie dafür sorgen könnte, dass ich besser aussehe...
Ich war immer schon übergewichtig und bin gerade dabei daran zu arbeiten, nun stellt sich bei mir solangsam das Bedürfnis ein auch in anderen Perspektiven zu verbessern.
Ich habe NULL Ahnung von Make Up und auch keine Ahnung wo ich da anfangen soll. Kann man irgendwo hingehen und sich beraten lassen, wenn ja wo? Oder soll ich einfach etwas kaufen und ausprobieren? Ich weiß es gibt zig Videos auf Youtube, aber bislang waren selbst die ein bisschen "zu hoch" für mich.

Liebe Grüße,
Melly

Mehr lesen

2. September 2016 um 12:47

Tipps&Tricks für Anfänger
Ich glaube, dass du dir für den Anfang die wichticsten Produkte besorgen solltest - puder, concealer, mascara, liedschatten, lippenstift, und ein blush. Dabei würde ich dir die Produkte von Essence und Catrice empfehlen. Sie sind sehr güsntig, aber auch gut, besonders für Anfänger.

Es gibt niemanden, der beim ersten Mal Schminken alles perfekt hingekriegt hat. Die Devise lautet Üben, Üben, Üben. Dabei können dir die Make-Up Tutorilas auf Youtube, die du erwähnt hast, sehr helfen. Such mal nach "Make Up für Anfänger", und schau mal was rauskommt, damit kannst du dan sicher was anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2016 um 10:48

Schminkkurse
Hallo !

Ich bin zertifizierte Visagistin und biete für wirklich kleines Geld Schminkkurse an.
Sowas gibt es vielleicht auch in deiner Nähe ?
Dort bekommst du gezeigt wie du mit Drogerieartikeln das Beste aus deinem Gesicht herausholst und lernst ganz simple Tricks für den Alltag.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook