Anzeige

Forum / Beauty

Make-Up Ersatz im Sommer

Letzte Nachricht: 2. Juli 2020 um 22:56
stefanie37
stefanie37
26.06.20 um 12:14

Hallo ihr Lieben, 

ich versuche generell eher auf Natürlichkeit zu setzen und kenne mich deshalb nicht so sehr mit Schminke aus. Möchte aber auch nicht komplett darauf verzichten, vor allem weil es dann doch den ein oder anderen Abend gibt wo man sich schick machen will. 

Normalerweise Schminke ich mich mit Make-up und Puder, danach noch Mascara und Lippenstift. Da es jetzt so warm ist möchte ich aber eigentlich auf Make-up verzichten. 

Ich habe jetzt schon eine Tagescreme mit Tönung ausprobiert und fand es ganz grausam. Ich hatte das gleiche Gefühl wie bei Make-Up und die Farbe hat gar nicht gepasst.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst was man da am besten macht. Habt ihr Produkte die ihr empfehlen könnt oder irgendwas anderes? Ich habe keine unglaublich unreine Haut, aber finde mein Hautbild auch nicht wirklich schön. Vielen Dank für eure Hilfe! 

Mehr lesen

G
gent_20425456
26.06.20 um 17:36

Bb Creme, getönte Tagescreme. Etwas anderes gibt es nicht. Wenn du so schlechte Haut hast, wird nur eine Foundation decken. Am besten du gehst zur Kosmetikerin und lässt dir die Haut ausreinigen

Gefällt mir

G
gent_20425456
26.06.20 um 17:36

Bb Creme, getönte Tagescreme. Etwas anderes gibt es nicht. Wenn du so schlechte Haut hast, wird nur eine Foundation decken. Am besten du gehst zur Kosmetikerin und lässt dir die Haut ausreinigen

Gefällt mir

stefanie37
stefanie37
29.06.20 um 8:17

Eine bb Creme habe ich ja schon ausprobiert, allerdings gibt es da ja auch verschiedene Marken. Mit der die ich hatte war ich absolut nicht zu frieden und wollte eine Markenempfehlung welche Tagescreme sich vielleicht ein bisschen leichter auf der Haut anfühlt. 

Meine Haut ist nicht so schlecht, allerdings habe ich Stellen die ein bisschen heller wirken zum Beispiel um die Augen herum. Deshalb möchte ich ja eine leichte Tönung und kein Make-Up mehr.. 

Gefällt mir

Anzeige
M
mikala_20551471
29.06.20 um 8:28

Hallo Stephanie,

Natürlichkeit ist doch super. In der akutellen Lage ist es ja auch grundsätzlich schwierig, sich für das Ausgehen, Parties, sonstige Anlässe oder sogar die Arbeit zu schminken. Ich habe seit Corona kein neues mehr gekauft und auch nichts Neues mehr ausprobiert. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das bald wieder ändern wird.

lg

Gefällt mir

G
gent_20425456
29.06.20 um 12:19
In Antwort auf stefanie37

Eine bb Creme habe ich ja schon ausprobiert, allerdings gibt es da ja auch verschiedene Marken. Mit der die ich hatte war ich absolut nicht zu frieden und wollte eine Markenempfehlung welche Tagescreme sich vielleicht ein bisschen leichter auf der Haut anfühlt. 

Meine Haut ist nicht so schlecht, allerdings habe ich Stellen die ein bisschen heller wirken zum Beispiel um die Augen herum. Deshalb möchte ich ja eine leichte Tönung und kein Make-Up mehr.. 

Marken lieber nicht nennen. Ich würde an deiner Stelle zu einem Fachgeschäft gehen und mir für Produkte zeigen lassen 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
princessm
30.06.20 um 7:37

Hi Stefanie,
ist es nicht eigentlich ein Widerspruch kein Make-up mehr benutzen zu wollen un natürlich auszusehen, aber andererseits ein Produkt zu benutzen, dass denselben Effekt hat wie Make-up?
Ich verstehe natürlich was du gerne möchtest und auch, dass du gerade beim ausgehen, feiern, Dates oder so einfach toll aussehen und dich zurechtmachen möchtest. Allerdings gibt es da meiner Erfahrung nach keinen gleichwertigen Ersatz zu Make-up. Tagescremes haben auch einfach absolut nicht denselben Effekt. Du kannst höchstens wirklich mal zur Kosmetikerin gehen und dein Gesicht regelmäßig behandeln lassen in der Hoffnung ein besseres Hautbild zu bekommen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man ungeschminkt genau diesen tollen Teint bekommt und genauso frisch und gut aussieht wie wenn du dich schminkst. Günstig werden solche Behandlungen vermutlich auch nicht. 
Ich würde dir ehrlich gesagt raten, es weiter so zu machen wie bisher wenn du mit dem Ergebnis zufrieden warst. 

Gefällt mir

Anzeige
I
ineke_18685647
30.06.20 um 10:16

Hallo ihr Lieben, 

ich versuche generell eher auf Natürlichkeit zu setzen und kenne mich deshalb nicht so sehr mit Schminke aus. Möchte aber auch nicht komplett darauf verzichten, vor allem weil es dann doch den ein oder anderen Abend gibt wo man sich schick machen will. 

Normalerweise Schminke ich mich mit Make-up und Puder, danach noch Mascara und Lippenstift. Da es jetzt so warm ist möchte ich aber eigentlich auf Make-up verzichten. 

Ich habe jetzt schon eine Tagescreme mit Tönung ausprobiert und fand es ganz grausam. Ich hatte das gleiche Gefühl wie bei Make-Up und die Farbe hat gar nicht gepasst.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst was man da am besten macht. Habt ihr Produkte die ihr empfehlen könnt oder irgendwas anderes? Ich habe keine unglaublich unreine Haut, aber finde mein Hautbild auch nicht wirklich schön. Vielen Dank für eure Hilfe! 

Hi! Ich benutze die getönte Tagescreme BB cream von Maybelline, gibt es in zwei Nuancen, für hellere und Medium Töne. 
die passt sich super an und fühlt sich nicht an wie Makeup. liebe Grüsse 

Gefällt mir

H
hatice_19548365
01.07.20 um 10:33

Eine BB-Cream ist quasi eine getönte Tagescreme. Ich hab auch eine recht helle haut daher passt oft die Creme nicht zu meinem Hautton da die meistens nach oxidiert. Hast du schon mal überlegt auf Puder Make-up umzusteigen? Bei unreiner Haut solltest du vielleicht auf fettige Cremen verzichten. Überlege doch mal dir bei Douglas oder so das auftragen zu lassen, lauf paar stunden damit rum und betrachte dich nochmal im Spiegel ob es deinen wünschen entspricht. Natürlich hat es nicht so eine hohe Deckkraft wie richtige Foundation aber das ist ja auch der Sinn für ein natürliches aussehen.

Gefällt mir

Anzeige
T
tabaluga87
02.07.20 um 22:56

Hi,

bb Creme habe ich von dior, die is leicht und deckt trotzdem gut..

Farbe musst dann schauen - aber im Sommer finde ich die super!

lg
tabaluga

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige