Home / Forum / Beauty / Make-up bei unreiner haut+pickeln

Make-up bei unreiner haut+pickeln

25. September 2006 um 17:00

hallo.

wer hat selbst unreine haut und kleinere pickel und benutzt make-up? ich trau mich nie eines zu benutzen, weil ich angst habe, es könnte dadurch noch schlimmer werden.

Kennt ihr eins, dass nicht ölig ist und keine neuen Pickel und Unreinheiten verursacht? Aus der Apo oder so?

Oder gibt es sogar eins, dass abdeckt und gleichzeitig die pickel austrocknet? z.b. eines mit zink oder so?

es sollte auch den ganzen tag halten und nicht maskenhaft aussehen.

lg
worry

Mehr lesen

1. Oktober 2006 um 21:35

Naja...
ich denk bei make up ist ja immer so, dass nicht der inhalt die pickel stärker kommen lässt, sondern einfach die verstopfung der poren.
und dann kannst du shcon ein make up verwenden der die poren nicht verstopft, solang du nicht noch ein puder verwendest, denn sonst würde der puder dann die poren verstopfen.

was du aufjedenfall machen kannst, ist befor du dein (normales) make up aufträgst eine salbe gegen pickel aufträgst - die gut einmassierst und dann das make up drüber. und umbedingt am abend abschmincken!!

dann solltest du kein problem mit mehr pickeln haben und sie könnten auch wneiger werden

1 LikesGefällt mir

2. Oktober 2006 um 16:27

Also...
Wasch dein Gesicht vor dem Auftragen von Make-Up und dannach. Das davor Waschen ist ja klar, das macht jeder! Dannach ist sehr WICHTIG, um das Make-Up aus den Poren zu waschen.
Am besten du wäscht dich dannach mit einem Peeling.

1 LikesGefällt mir

2. Oktober 2006 um 17:59

Es gibt
von Manhatten ein Make up extra für unreine Haut, da ist Zink drin. Ich nehme das selber auch und finde es super. Es ist auch nicht teuer, ca. 3,50 Euro. Meine Haut ist damit viel besser geworden und glänzt auch nicht mehr so.

lg
Sandy

Gefällt mir

6. Oktober 2006 um 22:51
In Antwort auf parishilton999

Naja...
ich denk bei make up ist ja immer so, dass nicht der inhalt die pickel stärker kommen lässt, sondern einfach die verstopfung der poren.
und dann kannst du shcon ein make up verwenden der die poren nicht verstopft, solang du nicht noch ein puder verwendest, denn sonst würde der puder dann die poren verstopfen.

was du aufjedenfall machen kannst, ist befor du dein (normales) make up aufträgst eine salbe gegen pickel aufträgst - die gut einmassierst und dann das make up drüber. und umbedingt am abend abschmincken!!

dann solltest du kein problem mit mehr pickeln haben und sie könnten auch wneiger werden

Hallo parishilton999
da gibts 2 gute anti-pickel-makeup-serien :

manhattan clearface mit zink-o-derm

maybelline pure make-up


beides im hautpflege regal

liebe grüße

christine

Gefällt mir

7. Oktober 2006 um 12:28

Und nochamal
hab dir in deinem neuen forum schon ausfürlich geantwortet,aber hier nochmal die kurz fassung
es gibt ein ölfreies make up von Maybelline Jade es heißt "pure makeup"
diese ganze schminkserie könnte gut auf dich passen,ist nämlich alles ohne öl und verstoft so nicht die poren^^

MfG
stubentigerin

Gefällt mir

7. Oktober 2006 um 14:23
In Antwort auf fashionista333

Hallo parishilton999
da gibts 2 gute anti-pickel-makeup-serien :

manhattan clearface mit zink-o-derm

maybelline pure make-up


beides im hautpflege regal

liebe grüße

christine

Hey
ok danke für die antworten. werde mich mal umsehen. leider gibt es eben soviel auswahl, dass ich nie weis welches am besten wäre.

lg

Gefällt mir

7. Oktober 2006 um 14:27
In Antwort auf fashionista333

Hallo parishilton999
da gibts 2 gute anti-pickel-makeup-serien :

manhattan clearface mit zink-o-derm

maybelline pure make-up


beides im hautpflege regal

liebe grüße

christine

Hallo
hallo ihr. danke für eure antworten. in der zwischenzeit hab ich mich mal danach umgesehen. mein favorit ist glaub ich das von manhattan clerface, eben wegen dem zink.

lg
worry

Gefällt mir

8. Oktober 2006 um 0:24
In Antwort auf worry3

Hallo
hallo ihr. danke für eure antworten. in der zwischenzeit hab ich mich mal danach umgesehen. mein favorit ist glaub ich das von manhattan clerface, eben wegen dem zink.

lg
worry

Versuch mal
das Anti shine von Manhatten clearface mit Pudereffekt ; hab ich mir mal zugelegt ;kostet knapp 4euro;aus der Drogerie ; deckt ab und halt diesen zink o derm komplex drin der 3fach wirkt gegen Unreinheiten; musst nur gucken ob es zu deinem hautton passt (bei mir sieht es etwas dunkel aus; vielleicht zu viel genommen ka^^) ansonstan halt das Kompactmakeup davon das hat etwas hellere Nuancen (wie ich dir auch schon schrieb)

Probiers halt mal aus !

Gefällt mir

11. Oktober 2006 um 12:30

Rimmel Stay Matte
He.
also ich leide auch schon ewig an unreiner haut und benutze seitdem jeden tag make-up. mittlerweile geh ich gar net mehr ohne make-up ausm haus. schrecklich!
naja, ich benutze immer Stay Matte von Rimmel London mit dem dazugehoerigem puder. ist zwar kein extra make-up gegen hautunreinheiten, aber verschlimmert sie auch aufkeinen fall. hab auch shcon nicht-komedogenes make-up aus der apotheke benutzt und teure sachen von clinique. aber das hat auch null gebracht und ich hab geglaenzt wie ne speckschwarte
also teuer ist nicht immer gut und ich komm super zurecht mit RIMMEL LONDON. Generell ist die Marke auch super, habe viele Produkte davon und bin rundum zufrieden.

Gefällt mir

20. August 2008 um 13:02

Don`t use...
Hallo liebe Mädels... ich würde raten kein Make-Up zu benutzen bei unreiner Haut oder Pickeln! Egal welches Make-Up man benutzt ob mit Zink oder sonst irgendwelchen Mitteln, es verstopft die Poren und Talkdrüsen. Die Haut kann nicht atmen und produziert immer mehr Talk. Man sollte lieber öfter mal ein Peeling oder eine Maske benutzen. Von AOK First Beauty gibt es sehr gute Produkte für unreine Haut. Sind zwar etwas teurer, als NIVEA oder so, aber was tut man nicht alles für die Schönheit,nä?!!!! =)

Bussis

Gefällt mir

15. Mai 2012 um 21:00


kann ich den anderen nur zustimmen ich benutze auch die ganze serie von manhatten clearface....hab auch kleinere pickelchen und das makeup ist antibakteriell, und beugt pickel vor...benutze das makeup + das puder (das puder ist der wahnsinn!!!!!!) schon seit 2 monaten und ich will nie wieder was anderes ! (und ich hab schon einiges probiert!)

das natural mat makup hat eine mittlere deckkraft + das puder sieht echt super natürlich aus und hält lang

probiers einfach

lg
dina

Gefällt mir

18. Mai 2012 um 17:27

Hallo
Die komedogen freien Foundations sind besonders dafür geeignet, die zusätzliche Förderung der Pickelproduktion, zu verhindern. Um noch weiterhin sicher zu sein, dass deine Haut keine neuen Unreinheiten bekommt und gesund bleibt, empfehle ich ganz einfach zu einer Mineral Foundation.
So kannst du dir sicher sein, dass deine Poren nicht verstopfen und du hast gleichzeitig eine starke Deckkraft.

Vorschläge kannst du unter folgendem Link finden:

http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 20:34


Superwichtig ist dass du dir jeden Morgen deine Haut mit reichlich Wasser und einem Reinigungswasser wäschst, und dein Gesicht danach gründlich abtrocknest.
Danach verwendest du eine feuchtigekitsspendende Creme, die du mindestens 20 Minuten einziehen lässt. Den Rest kannst du abtupften- fertig. (:

Danach kann ich dir nur von Manhatten das Puder empfehlen, für reine Haut.. ist echt gut =)

Gefällt mir

16. Juli 2012 um 16:51

Kenne das problem
Hey

ich hab von natur aus eine seeeehr ölige haut, neige zu unreinheiten und pickelchen (mit vorliebe einfach dicke unterlagerungen).
Hab viel make ups ausprobiert und bin schließlich bei Max-Factor Smooth effect hängen geblieben


Und sollte es mal ganz ebenmäßig sein hab ich das studio secrets... is so ne ganz weiche paste die man sich ins gesicht schmiert und unebenheiten aus zu gleichen, lässt auch pickel kleiner wirken nur verträgt das halt nicht jeder.,..

lg Broccoli

Gefällt mir

12. August 2012 um 0:29

Infoartikel
schau mal, hier ist ein interessanter bericht. http://www.modebeautyandmore.de/2012/08/11/primer-bb-creams-hd-make-ups/
vielleicht hilft dir das ja weiter

Gefällt mir

17. August 2013 um 16:28

AUF KEINE FALL !!!
LEUTE! Sich irgendwelche Paste ist Gesicht schmieren, mag vielleicht die Pickel oberflächlich gut kaschieren, ist aber langfristig ziemlicher Mist, denn die Pickel verstärken sich, dann brauchst Du noch mehr Make Up usw. !!!

Kauf Dir lieber eine Puder Fundation die die Haut abdeckt, aber gleichzeitig atmen lässt UND KEIN Talk sondern Zink enthält!
Je weniger Inhaltsstoffe desto BESSER!

Hier ein Video mit echt krassen und natürlichen mitteln,
es ist auch eine Puder Fundation bei, die ich auch habe und begeistert bin, mit gerade mal 7 Inhaltsstoffen usw.:
http://youtu.be/vOSOrzJsYok

Hier das BESTE VIDEO dafür wie man Pickel los wird:
http://youtu.be/IMkEV65Yyio

Gefällt mir

21. September 2013 um 16:53


Am besten guckst Du Dich mal um und achtest darauf, dass dort steht, dass es Ölfrei ist.

Clinique ist gut und die haben Make-Ups die Ölfrei+ gegen Unreine Haut sind. (:

LG
http://linarubina.blogspot.de/

Gefällt mir

23. Oktober 2013 um 15:54

La Roche Posay Unifiance
Ich habe ewig unter unreiner Haut gelitten. Seit ein parr Monaten nehme ich nur noch das epiduo Gel ganz dünn am Abend und nur noch Unifiance Make up aus der Apo. Gewaschen wird nur noch mit Wasser - keine Seife, kein Gesichtswasser und siehe da, meine Haut zeigt jetzt nur noch kleine Unreinheiten zum Eisprung...

Gefällt mir

28. Oktober 2013 um 22:22

Hey
also ich habe auch leichte pickel und war deshalb schon bei 2 verschiedenen Kosmetikerinnen. Beide meinten das es ganz egal ist ob du make up benutzt auch wenn du pickel solange du dein gesicht wirklich morgens und abends gründlich reinigst. Ich bin 15 und benutze seit einem jahr täglich puder und abdeckstift oder concealer. Die pickel sind deshalb aber nicht schlimmer geworden. Außerdem benutze ich den puder von Aok, der gleichzeitig noch gegen pickel hilt. Gibt's in jeder Drogerie, kostet 5 und hält echt lange also ist kein billigscheis! Kann ich echt nur weiter empfehlen, hat aber einen Nachteil: es gibt davon nur eine farbe!
lg

Gefällt mir

9. November 2013 um 21:45

Dr. Schrammek BB Creme
Also ich hatte früher auch öfter Pickel, aber seitdem ich die BB Creme von Dr. Schrammek benutze kaum noch. Der Preis schreckt zunächst ab, aber sie hält auch lange und mein Hautbild hat sich echt gebessert.

http://lebenlesenlifestyle.blogspot.d e/2013/10/review-dr-schrammek-blemish-balm.html

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen