Anzeige

Forum / Beauty

Make-Up bei Akne???

Letzte Nachricht: 17. August 2013 um 17:11
A
an0N_1196879799z
16.03.06 um 13:31

Hallo,
ich (w.,25 J.) leide unter mittelschwerer Akne und bin auf der Suche nach einem gut verträglichen Make-Up. Habe schon viel probiert, aber es fällt mir wirklich schwer solche, z.T. schweren Hautprobleme abzudecken ohne das das Make-Up maskenartig wirkt. Mag es eigentlich überhaupt nicht meine Haut so zuzukleistern, aber ohne traue ich mich auch nicht aus dem Haus. Wer von Euch kann mir ein Produkt empfehlen?

Mehr lesen

K
khara_12163530
19.03.06 um 18:44

Hi!
ich bin total begeistert vom manhattan anti-pickel make up!!!!
hab zwar nur ein paar unreinheiten, aber es deckt alles ab!
lg

Gefällt mir

E
eliisa_11853047
20.03.06 um 23:11

Vichy!!!
hab schon viel gutes von vichy aéra teint gehört.gibts aber nur in der apotheke.geh mal da hin und frage danach.lass dich mal beraten.kostet zwar 15 euro.aber soll echt super sein!

Gefällt mir

F
freya_12079840
21.03.06 um 15:11
In Antwort auf khara_12163530

Hi!
ich bin total begeistert vom manhattan anti-pickel make up!!!!
hab zwar nur ein paar unreinheiten, aber es deckt alles ab!
lg

Hi
Na Du!

Kennst Du Camouflage Make up?
Das musst Du unter Deinem normalen Make up auftragen.

Es ist für Feuermale, tiefe Narben usw. Soll es bedecken.

Schau doch mal hier:

http://schminktopf.shoppingserver.de/shop.mv?Kateg-orie=1.4.1&ShowKat=http://schminktopf.de/speed/camo-uflage.htm&CartID=1140990935.84.143.222.61

ich hoffe Du kannst draufklicken.

Ich muss es auch benutzen, da ich eine sehr unschöne Narbe habe *schnief*
Aber es hilft. Deshalb aber auch leider sehr teuer

Ich wünsch Dir alles gute, Cu Cu

Gefällt mir

Anzeige
M
maura_12253695
24.03.06 um 10:52

Make Up
Hey!

Sehr zu empfehlen ist das optic smoothing make up , UNIFIANCE von LA ROCHE POSAY. Es sorgt für die optische Glättung der Haut und gleicht Unebenheiten aus. Die Verträglichkeit und langer Halt wurde bei Aknepatienten getestet. Es ist ohne Duftstoffe und nicht komedogen. Preis liegt bei 18 Euro/30ml.

Ebenfalls finde ich auch von dieser Firma das Reinigungsgel und die Creme sehr gut, das für die fettige, zur Akne neigender Haut entwickelt wurde! (EFFACLAR, LA ROCHE POSAY)

ich hoffe ich konnte dir helfen!

liebe grüße,

susanne

Gefällt mir

P
pris_12289096
24.03.06 um 19:10

Hallo
Mh.., dieses Problem kenne ich! Bei Akne ist es nicht wirklich empfehlenswert, Make-Up aufzutragen, denn es verstopft die Poren und dadurch kann sich der Kalk ablagern und es entstehen von neuem Pickel. Zu empfehlen wäre das "Arabesque Wet & Dry Foundation", das man trocken auftragen kann, also als Puder-Make-Up für optimalen Teint oder nass/feucht, womit es sehr gut deckt! Bei einem Make-Up sollte man aber auf alle Fälle vorher eine Creme auftragen. Bei trockener Haut eine Feuchtigkeitscreme z.B. "Superattiva" von VAGHEGGI oder bei fettiger Haut einfach eine Creme auftragen, die nicht zu dick und zu fettig ist, wie das Fluid von VAGHEGGI... probiers einfach mal aus! VIEL GLÜCK!!! Lg JayJen

Gefällt mir

T
torra_11975281
30.03.06 um 23:40

Mein tipp
ich kann dir die cosmetic von mary kay für deine akneprobleme empfehlen.
es gibt da eine besondere serie für junge leute, die hervorragend bei akne wirkt.
außerdem gibt es bei mary kay einen concealer zum abdecken und eine gut verträgliche fondation.
solltest du an dieser kosmetik interessiert sein, dann kannst du gern proben bzw. nähere infos bekommen.
ich bin bei mary kay seit jahren beraterin und kenne die probleme der jungen leute mit akne.
liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iloise_12640958
03.04.06 um 16:40

Du Arme!
Ich habe auch ein wenig an unreiner Haut zu knabbern und habe mich jetzt in die Hände einer Kosmetikerin gegeben. Sie sagte mir, dass ich Makeup benutzen kann, wenn ich will, sollte aber drauf achten, dass es keine ölhaltigen produkte sind. Das gilt übrigens für alle Dinge die Du Dir auf die Haut schmierst, sie dürfen kein öl enthalten. Meistens sind diese Produkte als "Non comedogen" bzw "Nicht komedogen" oder auch "oilfree" oder "Ölfrei" deklariert. Ich verwende es trotzdem nicht, ich lasse nichts mehr an meine Haut was ihr noch mehr schadet. Und noch was: FInger aus dem Gesicht! Nur anfassen zum waschen am Abend und Morgen und zwecks eincremen, sonst nicht! Und auch Stirnfransen können Ursache für Hautunreinheiten sein. Wenn Du Stirnfransen hast, dann aus dem Gesicht damit!

Wenn Du wirklich unter Deiner Akne leidest, dann bitte begib Dich in die Hände einer erfahrenen Kosmetikerin, am besten eine, die eine Gemeinschaftspraxis mit einem Hautarzt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hautärzte einen gar nicht richtig untersuchen sondern gleich irgendeine ätzende Creme verschreiben, wo man nach ein paar Tagen das Handtuch wirft, weil man es vor lauter brennen spannen und schmerzen in der Gesichtshaut nicht mehr aushält...

Akne kann übrigens ganz viele Ursachen haben, geh mal zu einem Edokrinologen und lass Dich durchchecken, wenn alles in Ordnung ist, geh zu Kosmetikerin und Hautarzt.

Du kannst Dir auch mal meinen Beitrag durchlesen, wo ich auch mal um Rat gesucht habe, da stehen viele interessante Meinungen jenseits von Tipps á la überschminken, denn aus Deinem Geschreibsel lese ich, dass überschminken nur als Notlösung dient und Dich auch nicht wirklich zufrieden macht. Bekämpfe lieber die Ursache, anstatt Dich in den Farbtopf zu tauchen.

Hier der Link:

http://www.chefkoch.de/forum/2,28,209391/Akne-Scho-n-wieder-dieses-Thema.html

Eine Aknetherapie kann erfolgreich sein, aber sie braucht Geduld und dauert Monate!

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg!

BTW: noch mehr Hilfe findest Du wenn Du in der Googlesuche "Akne Forum" eingibst, da wirst Du über zahlreiche Foren stolpern, wo sich viele Leidensgenossen finden

Gefällt mir

D
danuta_12833592
02.11.06 um 17:03

DrNona
Hallo,mein Name ist Anna genau das gleiche problem hatte meine bekannte auch aber dann hat sie Dr.Nona kennengelernt und nach ca drei Monaten hatte sie mackellose perfekte Haut!hier ist die Nummer von der Firma :03034667847/46
Du kannst da auch ma vorbei gehen,du kriegst proben dir wird alles erklärt und dann kannst du entscheiden ob du das was für dich ist!Aber einen versuch ist es Wert!Viel erfolg!Anna

Gefällt mir

Anzeige
G
gertie_12691151
11.10.12 um 15:50

Also..
erstens: warst du beim Hautarzt?Ich hatte vor 5 Monaten dasselbe Problem gehabt. Ich habe 2 "Wundermittel" verschrieben bekommen und das ganze war innerhalt einer Woche weg.
Zu deiner Frage: ich kann dir Dermablend von Vichy empfehlen. das deckt wirklich gut, hält aber nicht ewig. Kosten: ca. 18 Euro

Gefällt mir

R
reagan_12873284
25.01.13 um 20:33
In Antwort auf gertie_12691151

Also..
erstens: warst du beim Hautarzt?Ich hatte vor 5 Monaten dasselbe Problem gehabt. Ich habe 2 "Wundermittel" verschrieben bekommen und das ganze war innerhalt einer Woche weg.
Zu deiner Frage: ich kann dir Dermablend von Vichy empfehlen. das deckt wirklich gut, hält aber nicht ewig. Kosten: ca. 18 Euro

Wundermittel???
Ich habe seit ca. 1 Monat unglaublich unreine Haut bekommen, überall Mitesser und Eiterpickel und das mit 23 Jahren! Kannst du mir bitte die Medikamente nennen die dir der Arzt verschrieben hat? Das ist der erste Lichtblick seitdem ich das Problem habe, wäre dir unglaublich dankbar!!!

Gefällt mir

Anzeige
L
lara_12662393
07.02.13 um 19:35
In Antwort auf reagan_12873284

Wundermittel???
Ich habe seit ca. 1 Monat unglaublich unreine Haut bekommen, überall Mitesser und Eiterpickel und das mit 23 Jahren! Kannst du mir bitte die Medikamente nennen die dir der Arzt verschrieben hat? Das ist der erste Lichtblick seitdem ich das Problem habe, wäre dir unglaublich dankbar!!!

Wundermittel?
ja also ich bin 15 und hab akne, also mal mehr mal fast kaum noch, jenachdem ob ich meine tage bekomm oder nicht..jedenfalls hab ich so ein waschgel von garnier, was nicht so schlecht ist, aber nach einiger zeit hab ich das gefühl meine haut hat sich daran gewöhnt und es hilft nicht mehr...ich hab die bb cream von dr.med christine schrammek und die trocknet über nacht die pickel aus, also punktuel auf die pickel und am nächsten tag sind die wenn ich nicht mit den händen dran gehe den tag über noch wie abgedeckt...kannst du mir die wundermittel auch sagen bitte!

Gefällt mir

G
gratia_12126313
17.08.13 um 17:11

NUR NATÜRLICHE PRODUKTE !!!
Am BESTEN NUR natürliche Produkte verwenden, mit wenig Inhaltsstoffen!
Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=vOSOrzJsYok

Gefällt mir

Anzeige