Home / Forum / Beauty / Make Up Artist Ausbildung

Make Up Artist Ausbildung

23. Februar 2015 um 15:42 Letzte Antwort: 28. April um 23:29

Hallo Zusammen

bin ganz neu hier und wollte euch mal eine frage stellen.

Ich würde nämlich gern mein Hobby zum Beruf machen - also Make Up Artist werden.

Hat das einer von euch mal gemacht ? Bei welcher Schule und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt ?

Danke für die Antworten !

Mehr lesen

10. März 2015 um 10:00

Jemand Erfahrung ?
Hey zusammen,

wäre wirklich nett wenn mir einige Ihre Erfahrungen mitteilen könnten, freue mich auf Antworten!

Gefällt mir
12. März 2015 um 16:31

Ausbildung
Hallo Mausi,
ich habe meine Ausbildung in der Beauty & Fame Academy gemacht. Fand die Schule und die Dozenten super, kann ich weiterempfehlen hier der Link http://www.makeupschule.de

Viel Glück bei der Suche !

1 LikesGefällt mir
13. März 2015 um 9:30

Hey Mausi1231,


bin auch neu hier
Hast du denn schon Erfahrungen? Ich persönlich bin nicht so der Fan von Makeup Artist Schulen. Viel zu überteuert! War auch schon kurz davor mich anzumelden, aber dann war ich bei uns am MAC Counter und habe bisschen mit der Maccine gesprochen. Wir kamen ins Thema ich sagte ihr wie sehr ich sie um ihren Beruf beneide und schliesslich sagte sie mir ich solle mich doch einfach mal bewerben. Nein bei MAC musst du nicht ausgebildete Makeup Artistin sein. Es zählt einfach was du kannst, und entweder hast du das Zeug dazu oder nicht. Man macht zuerst ein 3-monatiges Praktikum (bezahlt) und anschliessend kannst du dann weiter machen als Freelancer usw. Ich habe meine Bewerbung abgegeben und die Managerin hat mich schon nach drei Tagen angerufen und mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Ich werde anfang April mein Praktikum anfangen und bin überglücklich.
Versuch es doch auch einfach mal so.


-------
Folgt mir auf Instagram wenn ihr mögt
https://instagram.com/e_lisa_21/

Gefällt mir
19. März 2015 um 16:24

Professionelle Ausbildung
hallo ....

also deiner Aussage kann ich garnicht zustimmen. Wenn man Make Up Artist werden möchte kann man das wohl kaum mit einer Verkäuferin bei MAC Kosmetik vergleichen.
Das es hier sich hauptsächlich um den Verkauf dreht und nicht das Handwerk ist ja jedem bekannt. Mache aber gerne deine Erfahrung.

Also ich muss sagen ich habe meine Ausbildung vor knapp 2 Jahren in der Make Up Schule Düsseldorf gemacht: www.makeupschule.de
Und ohne fundiertes Wissen und Übung von Profis kommt man meiner Meinung nach nicht weit.

Ich hatte eine super Ausbildung und würde Sie jedem weiter empfehlen. 5 Sterne!!!!!!

Gefällt mir
19. März 2015 um 16:35
In Antwort auf salha_12521105

Professionelle Ausbildung
hallo ....

also deiner Aussage kann ich garnicht zustimmen. Wenn man Make Up Artist werden möchte kann man das wohl kaum mit einer Verkäuferin bei MAC Kosmetik vergleichen.
Das es hier sich hauptsächlich um den Verkauf dreht und nicht das Handwerk ist ja jedem bekannt. Mache aber gerne deine Erfahrung.

Also ich muss sagen ich habe meine Ausbildung vor knapp 2 Jahren in der Make Up Schule Düsseldorf gemacht: www.makeupschule.de
Und ohne fundiertes Wissen und Übung von Profis kommt man meiner Meinung nach nicht weit.

Ich hatte eine super Ausbildung und würde Sie jedem weiter empfehlen. 5 Sterne!!!!!!

Falsch verstanden?!
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich habe damit gemeint, dass jemand ohne Talent einfach eine mua Schule besuchen kann für zwei Monate oder wie lange auch immer und dann behaupten kann dass man Talent hat. Bei mac ist man nicht einfach Verkäuferin. Man arbeitet dich hoch zum make up artist. Man wird stufe für Stufe geprüft, man nimmt an Schulungen Teil usw. Abgesehen davon wird man nicht eingestellt, nach dem Bewerbungsgespräch folgt eine Probe schminken.
Also worauf ich hinaus wollte, war, dass einem eine Schule ohne Talent auch nichts nützt. Wollte niemanden angreifen und es war nur meine Meinung trotzdem viel Glück

1 LikesGefällt mir
28. April um 23:29

Hey hafsah 
Um mal in das Thema reinzuschnupper wäre auch ein online Visagisten kurs ganz cool. Meine Freundin macht gerade auch einen und ist begeistert. So online Ausbildungen können sehr professionell sein und man muss nicht direkt so viel geld für eine andere Ausbildung bezahlen. Ist auf jeden fall mal in Corona Zeiten eine gute Sache.
Schaut mal vorbei und viel spaß
Eure Diana
https://bit.ly/3bO1pmZ
 

Gefällt mir