Anzeige

Forum / Beauty

Madonna piercing entzündet

Letzte Nachricht: 28. November 2014 um 22:52
O
ociane_12322163
29.04.07 um 13:36

hi leute,

ich habe mein piercing jetzt schon seit 3 jahren und heute morgen bin ich aufgewacht und habe seitdem eine total angeschwollene oberlippe. was ist passiert? alles um das piercing herum ist dermaßen angeschwollen das ich es nicht herausnehmen kann. es kam etwas eiter aus dem stichkanal. und von innen im mundraum ist es ziemlich dick geschwollen. was kann ich tun? habe mir überlegt ins krankenhaus zu fahren damit die es mir herausnehmen können. aber eigentlich möchte ich es so gern noch ein weilchen behalten!

habt ihr erfahrungen mit späteren entzündungen, was kann die ursache sein? und für den fall : WIE BEKOMME ICH DAS SCHEISTEIL DENN RAUSGENOMMEN WENN ALLES SO ANGESCHWOLLEN IST?

bitte um schnelle antwort! danke im voraus

Mehr lesen

A
an0N_1252966699z
29.04.07 um 20:55

Hi juliaz...

dein körper regt dich grad mächtig auf, dabei ist der nur intelligent. keine sorge, ich möchte dir keine standpauke machen, dass piercings bei empfindlichen stellen (mundraum,genitialraum) wirklich shitig sind, aus dem grund, den du schon beschrieben hat, aber:

dein körper sieht das piercing als fremdkörper an. durch eiter usw. denkt er, den schmutz wieder rauszubekommen, sprich dein piercing. irgendwie hast du nicht ordentlich desinifiziert oder so.

vermutlich willst du es nicht hören, aber: piercing weg, das wird wahrscheinlich noch öfters sowas verursachen. verwend sie lieber an weniger empfindlichen stellen, wie z.b. ein ohrpiercing oder so.

und nun die antwort auf di frage: geh ins krankenhaus oder zum artzt. die jagen dir soviel schrott (medikamente die nur aussehen bekämpfen aber nicht die ursache) rein, damit dein körper die entzündung schnell vergisst ( es wird wieder alles normal und schön), weil er schon gegen den schrott ankämpfen musst, denn du als medikament geschluckt hast.

es gibt wirklich selten medikamente, die die ursache bekämpfen und nicht die wirkung.

lg help4u

Gefällt mir

A
alissa_12848577
30.04.07 um 8:54

@julia
hallo!

also ich weiss nicht, ob rausnehmen so optimal ist! unter umständen 'verkapselt' sich dann die entzündung im zugewachsenen piercing und du hast einen dauerhaften 'knubbel', wo vorher dein piercing war (ich weiss, sehr laienhaft ausgedrückt).

ich würde dir empfehlen, zu deinem piercer zu gehen, der schickt dich schon zum arzt wenns schlimm genug ist! er kann dir einen längeren stab reinmachen, solange das piercing geschwollen ist, damit es nicht drückt. zudem musst du das piercing wirklich immer schön sauber halten, evt. äusserlich mit tyrosur/tyrocombin (weiss nicht mehr welches das deutsche produkt ist) behandeln, ist entzündungshemmend. und ich glaube, die mundspülung, die jeweils von den piercern empfohlen wird, ist listerine o.ä. da bin ich mir aber unsicher, ich habe kein piercin am/im mund.

evt. bist du ja mal irgendworan (z.b. kleidung) hängengeblieben oder es hat sich ein essensrest unter das plättchen im mund verirrt, so dass sich das piercing entzündet hat!?

gruss holden

ps: was immer du machst, geh es unbedingt jemandem zeigen, wenn es so angeschwollen ist, nicht ohne anleitung dran rumdoktern! wenn du's behalten willst rate ich dir im ersten schritt eher zum piercer als zum arzt.

Gefällt mir

S
sonya_12519393
30.04.07 um 13:44
In Antwort auf an0N_1252966699z

Hi juliaz...

dein körper regt dich grad mächtig auf, dabei ist der nur intelligent. keine sorge, ich möchte dir keine standpauke machen, dass piercings bei empfindlichen stellen (mundraum,genitialraum) wirklich shitig sind, aus dem grund, den du schon beschrieben hat, aber:

dein körper sieht das piercing als fremdkörper an. durch eiter usw. denkt er, den schmutz wieder rauszubekommen, sprich dein piercing. irgendwie hast du nicht ordentlich desinifiziert oder so.

vermutlich willst du es nicht hören, aber: piercing weg, das wird wahrscheinlich noch öfters sowas verursachen. verwend sie lieber an weniger empfindlichen stellen, wie z.b. ein ohrpiercing oder so.

und nun die antwort auf di frage: geh ins krankenhaus oder zum artzt. die jagen dir soviel schrott (medikamente die nur aussehen bekämpfen aber nicht die ursache) rein, damit dein körper die entzündung schnell vergisst ( es wird wieder alles normal und schön), weil er schon gegen den schrott ankämpfen musst, denn du als medikament geschluckt hast.

es gibt wirklich selten medikamente, die die ursache bekämpfen und nicht die wirkung.

lg help4u

..
nach 3 Jahren soll eine nicht richtig desinfizierte stelle eine entzündung bekommen, aaaahja. Außerdem sind selbst Ohrstecker ein fremdkörper für den Körper, das ist doch wurscht an welcher stelle das ist.
Ich weiß nicht, aber irgendwie glaub ich dir nicht so ganz, auch das mit den medikamenten... die bekämpfen vllt keine ursache aber wenn man krank ist, soll man dann lieber alles über sich ergehen lassen anstatt medis zu nehmen.

Ich glaube (@julia) dass du vllt beim schlafen irgendwie dran gekommen bist, oder es gebissen hast oder so. Geh auf jeden fall mal zum piercer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
ociane_12322163
30.04.07 um 16:36
In Antwort auf sonya_12519393

..
nach 3 Jahren soll eine nicht richtig desinfizierte stelle eine entzündung bekommen, aaaahja. Außerdem sind selbst Ohrstecker ein fremdkörper für den Körper, das ist doch wurscht an welcher stelle das ist.
Ich weiß nicht, aber irgendwie glaub ich dir nicht so ganz, auch das mit den medikamenten... die bekämpfen vllt keine ursache aber wenn man krank ist, soll man dann lieber alles über sich ergehen lassen anstatt medis zu nehmen.

Ich glaube (@julia) dass du vllt beim schlafen irgendwie dran gekommen bist, oder es gebissen hast oder so. Geh auf jeden fall mal zum piercer.

WIEDER GEHEILT!!!
sooo zu allererst vielen dank für eure tips und ratschläge. allerdings war ich weder bei einem arzt, bei meinem piercer oder in der notaufnahme ;D

also, ich hab den stecker gestern abend nachdem ich eine betäubene salbe innen sowie außen am mund aufgetragen habe ohne schmerzen entfernen können. den stab in desinfektionsmittel gegeben und mal ein weilchen vor sich hin reinigen lassen, den stichkanal hab ich dann mit der salbe die übrigens auch entzündungshemdend ist befüllt und ein paar stunden abgewartet. dann das piercing wieder eingesetzt und nochmal ein wenig von außen mit desinfektionsmittel beträuft. ergebnis heute morgen : eine minimale schwellung, keine schmerzen. ergebnis jetzt: NIX MEHR DA! =)) außer braune flecken um den stichkanal LOL von der salbe. aber das wird schon wieder weggehen ...

Gefällt mir

J
josi_12860293
28.11.14 um 22:52
In Antwort auf ociane_12322163

WIEDER GEHEILT!!!
sooo zu allererst vielen dank für eure tips und ratschläge. allerdings war ich weder bei einem arzt, bei meinem piercer oder in der notaufnahme ;D

also, ich hab den stecker gestern abend nachdem ich eine betäubene salbe innen sowie außen am mund aufgetragen habe ohne schmerzen entfernen können. den stab in desinfektionsmittel gegeben und mal ein weilchen vor sich hin reinigen lassen, den stichkanal hab ich dann mit der salbe die übrigens auch entzündungshemdend ist befüllt und ein paar stunden abgewartet. dann das piercing wieder eingesetzt und nochmal ein wenig von außen mit desinfektionsmittel beträuft. ergebnis heute morgen : eine minimale schwellung, keine schmerzen. ergebnis jetzt: NIX MEHR DA! =)) außer braune flecken um den stichkanal LOL von der salbe. aber das wird schon wieder weggehen ...

Welche salbe?
Hallo ich habe den beitrag hier gesehen und habe das selbe problem hab auch meinen gesundheitsstecker wieder drinnen aber es wird nicht besser..welche Salbe hast du denn genommen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige