Home / Forum / Beauty / Macht tägliche Spülung die Haare zu schwer?

Macht tägliche Spülung die Haare zu schwer?

16. Februar 2009 um 21:11

Hallo,

ich habe sehr dickes, längeres, volles Haar. Ohne Spülung käme ich nicht mit dem Kamm durch.
Nun nehme ich schon seit Monaten von Guhl das Mandelölshampoo und danach die dazugehörige Spülung.

Die vergangenen Monate hatte ich das Gefühl, dass sich mein Haar noch nie so gepflegt angefühlt hat.
Dachte ich hätte meine Haarpflege "fürs Leben" endlich gefunden.
In letzter Zeit merke ich aber, dass sich meine Haare so schwer anfühlen und sich irgendwie kaum stylen lassen. Ohne besagte Spülung habe ich aber einen "Strohballen" . ist also auch keine Lösung.

Habt ihr irgendwelche Produktempfehlungen für mich? Habe zwar schon einige Alternativen durchprobiert, aber so richtig reingehauen hat bislang keines.

Mehr lesen

16. Februar 2009 um 23:08


Danke, werds mal mit dem Kokosöl probieren. Das mit dem nicht täglich waschen is bei mir so ne Sache.
Hast mich morgens noch nicht nach dem Aufstehen gesehn.... Weiss auch nicht, aber irgendwie fühle ich mich nur wohl, wenn ich sie morgens gewaschen habe. Auch wenns für die Haare SCHON besser wäre. Sehe ich ja ein.

Weiss vielleicht noch wer ein Schampoo für mich als Tipp? Glaube da gabs ja auch mal solche Shampoos in denen ein wenig Spülung enthalten ist. Würde die Haare dann nicht allzu sehr erschweren.

Gefällt mir

20. Februar 2009 um 18:59

Sante brillant
ich nehm auch jeden tag spuelung, weil ich sonst nicht durchkommen wuerd.
Ich nehm die sante brillant, eine bessere hab ich noch nie gehabt!

Gefällt mir

9. März 2009 um 8:52

Ich finde..
das Alverde Shampoo echt super, meine Haare glänzen am Ansatz total fühlen sich weicher an usw. ich bin echt zufrieden und das für den Preis ! Könnten sich andere mal ne Scheibe von Abschneiden !! Ich denke auch, dass es an den Silikonen in der Spülung liegt ich hätte nie gedacht, dass Guhl Silikone enthält ich war echt geschockt ! Aber naja wenn man sie fragt, warum sie denn auf ihrer Internetseite anpreisen "die Kraft der Natur" zu benutzen, kommt nur die Antwort, sie hätten nie behauptet, NK zu verkaufen..aha da kommt man sich doch sehr vearscht vor !! Ich kann dir nur Alverde empfehlen ist eine super Serie (obwohl die Kur nicht sooo der Bringer ist.. eher die Spülung!!) Grüße!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen