Anzeige

Forum / Beauty

Machen Gelnägel die eigenen Nägel kapput?

Letzte Nachricht: 25. Dezember 2019 um 13:27
P
perun_13089956
24.01.19 um 14:14

Hallo 

ich habe mir ein gelängen set bestellt . Meine Mutter meint ich sollte das lassen weil die Nägel davon wohl kapput gehen bzw die obere Schicht der Nägel abgeht wenn man die gelnägel entfernt . Stimmt das? Sie meint sie hat es selber mal zuhause probiert und auch mal im studio .

bei richtiger Anwendung müsste es doch richtig werden oder nicht?

weis jetzt nicht ob ich das set lieber zurück schicken soll .

Mehr lesen

goFemininTeam
goFemininTeam
07.11.19 um 15:16
In Antwort auf perun_13089956

Hallo 

ich habe mir ein gelängen set bestellt . Meine Mutter meint ich sollte das lassen weil die Nägel davon wohl kapput gehen bzw die obere Schicht der Nägel abgeht wenn man die gelnägel entfernt . Stimmt das? Sie meint sie hat es selber mal zuhause probiert und auch mal im studio .

Hallo therealme21,

dieser Artikel könnte dich auch interessieren: https://www.gofeminin.de/make-up/babyboomer-naegel-s2694859.html

Gefällt mir

seoultownroad
seoultownroad
08.11.19 um 8:42

Du willst dir also Gelnägel selber machen? Davon würde ich dir ja schon abraten, wenn man es noch nie gemacht hat. Aber ja, ich würde schon sagen, dass Gelnägel die Fingernägel kaputt machen können. Kommt aber auch immer drauf an, wie deien Naturnägel beschaffen sind. Manche vertragen das besser, manche eben nicht.

Gefällt mir

A
albana_18598432
08.11.19 um 16:39

Hallo 

Wie bereits eine Dame meinte, kommt es immer darauf an.

Aber ich glaube generell, dass es eigentlich nicht gut / gesund für die Nägel ist.
Naturnägel werden dadurch definitiv brüchig.Wenn längerfristig Gelnägel getragen wurden, kann es nach deren Abnahme bis zu fünf Monate dauern, bis der Naturnagel wieder seine alte Stabilität erlangt.

Der Bereich unter den falschen Nägeln ist schwer sauber zu halten, sodass sich Bakterien, Viren und Pilze dort leichter vermehren können. Dadurch kann es zu  kommen. 

An deiner Stelle würde ich eher zu jemandem gehen der eine professionelle Ausbildung gemacht hat, anstatt sie selbst zu machen. Dann auch immer mal wieder eine Pause dazwischen, wegen Nagelpilz...

Gefällt mir

Anzeige
C
cagdas_18765454
09.11.19 um 11:00

Hallo 

Ja ist schädlich. Alles künstliche ist nicht gut. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kacper_18656647
09.11.19 um 11:38
In Antwort auf albana_18598432

Wie bereits eine Dame meinte, kommt es immer darauf an.

Aber ich glaube generell, dass es eigentlich nicht gut / gesund für die Nägel ist.
Naturnägel werden dadurch definitiv brüchig.Wenn längerfristig Gelnägel getragen wurden, kann es nach deren Abnahme bis zu fünf Monate dauern, bis der Naturnagel wieder seine alte Stabilität erlangt.

Der Bereich unter den falschen Nägeln ist schwer sauber zu halten, sodass sich Bakterien, Viren und Pilze dort leichter vermehren können. Dadurch kann es zu Infektionen des Nagelbetts oder zu Nagelpilz kommen. 

An deiner Stelle würde ich eher zu jemandem gehen der eine professionelle Ausbildung gemacht hat, anstatt sie selbst zu machen. Dann auch immer mal wieder eine Pause dazwischen, wegen Nagelpilz...

Nimmst du deine Ratschläge aus eigener Erfahrung, oder sind das reine Vermutungen, weil du so abfällig darüber berichtest?

Gefällt mir

T
tilly_18774928
12.11.19 um 17:12

Hey Ich kann dir Shellac empfehlen – oder besser gesagt "Striplac" von Alessandro. Ich finde das eine sehr schonende Methode und hält auch dank UV-Aushärtung locker bis zu 2 Wochen. Kommt natürlich immer darauf an, was du so mit den Händen treibst am Tag

Es gibt sooo viele verschiedene Farben. Der Lack glänzt bis zum Schluss. Nach einiger Zeit löst sich der Lack langsam seitlich..dann kannst du ihn einfach vom Nagel abziehen. Dein Nagel darunter ist nicht beschädigt. Echt eine tolle Alternative finde ich  

Gefällt mir

Anzeige
femprincess
femprincess
14.11.19 um 8:30

Also ich habe mit Gelnägeln gar keine guten Erfahrungen gemacht
Meine natürlichen Fingernägel wurden sehr brüchig und sind oft eingerissen. Es hat sehr lang gedauert, bis diese sich richtig erholt haben und wieder gesund aussehen.

Gefällt mir

T
tiwlip_18806875
25.12.19 um 13:27

Hallo 

Nein, kaputt geht da nichts, du musst es aber alle 3-4 Wochen auffüllen lassen. Ich bin frei frisco nails sehr zufrieden.

Gefällt mir

Anzeige