Home / Forum / Beauty / Lohnt sich ein Kauf?

Lohnt sich ein Kauf?

22. November 2002 um 12:03 Letzte Antwort: 26. November 2002 um 15:12

Ich hab mal eine Frage an Euch: Ich hab ein "Heim-Fahrrad" entdeckt, dass jetzt im Angebot rund Euro 230,- kostet. Es hat auch einen Pulsmesser dabei (direkt am Lenker) und ein Fettmessgerät, sowie die Möglichkeit, einen Trainingsplan einzugeben...

Jetzt frage ich mich, ob es dieses Angebot wirklich preiswert ist und sich ein Kauf lohnt. Andererseits frage ich mich auch: Wie lange fährt man wirklich damit, bis es als Kleiderständer endet? Und bringt es figurtechnisch überhaupt etwas?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Antworten!

Vielen Dank schonmal!

LG hope

Mehr lesen

22. November 2002 um 12:29

Kleiderständer ist gut
genau dafür wird meiner auch benutzt. Ich denke schon das es was bringt wenn du ""regelmäßig"" fährst, aber machst du das dann auch wirklich??? Ich dachte auch ich mach es regelmäßig, aber einmal hab ich keine Lust dann wieder keine Zeit und jetzt steht es schon ein halbes Jahr unbenutzt rum weil ich nicht fahren kann, darf. Über den Preis kann ich leider nichts sagen, aber probiere es doch mal im Internet mit Preisvergleich. Also überlege gut was du machst, es ist ja ziemlich viel Geld für einen ""Kleiderständer"".

Gefällt mir
23. November 2002 um 12:36

Ich kann mich nur Silvermonn anschliessen,

da bei mir nämlich auch ein Kleiderständer geworden ist.Hatte einen sogar von Kettler der über 600,-€ kostete,und leider nur staubfänger und Kleiderständer war.
Habe grad bei Ebay versteigert, und noch gutes geld dafür bekommen.

Also nö, sowas kommt bei mir nie wieder in hause rein, selbst wegen platzmangel.

Aber vielleicht denkst du anders.

Liebe Grüsse,

Alisa

Gefällt mir
23. November 2002 um 14:55

Kleiderständer..
genau.Meins war am Anfang von allen heissbegehrt und wir fuhren täglich darauf bis uns nach ein paar Tagen der Hintern weh tat. Ich fahre nur noch ein mal die Woche darauf .Der Rest der Familie kennt das Ding seid einem Jahr nicht mehr .Und mein Mann benutzt ihn als Kleiderständer.
Ich würde es nicht mehr anschaffen.
Dann lieber ab und an ins Fitnesscenter oder einmal die Woche schwimmen gehen.
Gruss Mamelick

Gefällt mir
25. November 2002 um 10:24

Danke für Eure Antworten!
Schaut wirklich so aus, als wäre es nur Geldverschwendung. Hab gehofft, dass es schon Leute gibt, die froh über die "Wirkungen" von Heimtrainern sind...

Gibt es hier denn niemanden, der wirklich froh ist, einen Heimtrainer zu haben?

Ich sollte wirklich noch gut überlegen, ob ich ihn mir wirklich leisten will.

LG hope

Gefällt mir
25. November 2002 um 10:41
In Antwort auf an0N_1253594099z

Danke für Eure Antworten!
Schaut wirklich so aus, als wäre es nur Geldverschwendung. Hab gehofft, dass es schon Leute gibt, die froh über die "Wirkungen" von Heimtrainern sind...

Gibt es hier denn niemanden, der wirklich froh ist, einen Heimtrainer zu haben?

Ich sollte wirklich noch gut überlegen, ob ich ihn mir wirklich leisten will.

LG hope

Meine Kleidung liegt nicht überm Heimtrainer
... sondern ich benutzte das Ding auch wirklich.
Allerdings hab ich einen Crosstrainer und den liebe ich echt über alles
Diese ANschaffung hat sich total gelohnt...
mache täglich etwas... denn er steht ja im wohnzimmer direkt vorm TV...
ich muß mich nicht aufraffen meine Sporttasche zu packen und ins Fitnessstudio zu fahren...

Und selbst wenn ich nur 10min drauf bin hat es dennoch einen Effekt.

Habe letztes WE wieder ein Kompliment erhalten das ich einen supper Knackarsch habe
Danke CROSSTRAINER
*gggg*

Viele Liebe Grüsse
Dani

Gefällt mir
25. November 2002 um 11:16
In Antwort auf an0N_1197696099z

Meine Kleidung liegt nicht überm Heimtrainer
... sondern ich benutzte das Ding auch wirklich.
Allerdings hab ich einen Crosstrainer und den liebe ich echt über alles
Diese ANschaffung hat sich total gelohnt...
mache täglich etwas... denn er steht ja im wohnzimmer direkt vorm TV...
ich muß mich nicht aufraffen meine Sporttasche zu packen und ins Fitnessstudio zu fahren...

Und selbst wenn ich nur 10min drauf bin hat es dennoch einen Effekt.

Habe letztes WE wieder ein Kompliment erhalten das ich einen supper Knackarsch habe
Danke CROSSTRAINER
*gggg*

Viele Liebe Grüsse
Dani

Danke...
endlich mal eine positive Rückmeldung! Genau die Überlegung hab ich auch: Ich hab doch viel eher Lust, mal kurz vor dem Fernseher aufs Rad zu hüpfen, als in ein Fitness-Studio zu fahren (noch schlimmer: im Freien laufen - viel zu kalt).

Wieviel kostet denn ein Crosstrainer? Und vor allem: Wie lange hast den trainiert, bis Du Erfolge sehen konntest?

LG hope

Gefällt mir
25. November 2002 um 13:01

Danke...
endlich mal eine positive Rückmeldung! Genau die Überlegung hab ich auch: Ich hab doch viel eher Lust, mal kurz vor dem Fernseher aufs Rad zu hüpfen, als in ein Fitness-Studio zu fahren (noch schlimmer: im Freien laufen - viel zu kalt).

Wieviel kostet denn ein Crosstrainer? Und vor allem: Wie lange hast den trainiert, bis Du Erfolge sehen konntest?

LG hope

Hi Hope,
oh lass mich mal nachdenken *grübel* wieviel hat er nochmal gekostet...
Über 200 DM waren es sicherlich.
Ich habe ihn jetzt schon sicher über 1 Jahr.
Hab aber davor mit dem Trimmrad auch schon meine Trainingseinheiten weggeradelt
Also ich mache seit über 4 Jahren regelmässig Sport und Erfolge hab ich nach ca. 6 Monaten richtig gemerkt und gesehen!

Liebe Grüsse
Dani

Gefällt mir
25. November 2002 um 13:03

Danke...

LG hope

Hi Hope,
Es ist kein superteures Teil gewesen.. kein Kettler oder so... das gabs mal bei Norma aber hatte ein SEHR GUT vom STiftungwarentest auf dem Karton... glaub so 250 Euro!

Also ich mache seit über 4 Jahren regelmässig Sport und Erfolge hab ich nach ca. 6 Monaten richtig gemerkt und gesehen!

Liebe Grüsse
Dani

Gefällt mir
25. November 2002 um 13:07

Hi Hope,
Über 200 DM waren es sicherlich.

Liebe Grüsse
Dani

Ups...
das hätte eig. gelöscht werden sollen - hat der PC gestreikt

Gefällt mir
25. November 2002 um 13:24

Ups...
das hätte eig. gelöscht werden sollen - hat der PC gestreikt

Hmm
was ist jetzt die bessere Anschaffung? ...Klar, mit dem Crosstrainer hat man mehr Bewegung... Aber auf das Fahrrad setz ich mich drauf, lese ein spannendes Buch und schon verfliegt die Zeit...

Gefällt mir
25. November 2002 um 13:28

Hmm
was ist jetzt die bessere Anschaffung? ...Klar, mit dem Crosstrainer hat man mehr Bewegung... Aber auf das Fahrrad setz ich mich drauf, lese ein spannendes Buch und schon verfliegt die Zeit...

CROSSTRAINER!!!!
ist viel abwechslungsreicher
Bei meinem kann man die Stangen zu´m festhalten benutzen oder auch mit laufen lassen - dh. incl. Oberkörpertraining!

Das Rad benutze ich eig. kaum noch seit ich den Crosstrainer hab.
Ich trainier übrigends immer neben Marienhof oder Verbotene Liebe - da vergess ich immer total das ich da am rumstrampeln bin *gggg*

Liebe Grüsse

Dani

Gefällt mir
26. November 2002 um 14:06

Crosstrainer bei Aldi
Hallo,

ich glaube diese oder nächste Woche gibt es einen Crosstrainer bei Aldi. Er kostet 229 Euro, ist daber auch ein Superteil mit Pulsmesser und allem drum und dran. Bin auch am Überlegen ob ich mir einen holen soll...

Liebe Grüße
Sonnenscheinchen

Gefällt mir
26. November 2002 um 15:12
In Antwort auf belen_12869481

Crosstrainer bei Aldi
Hallo,

ich glaube diese oder nächste Woche gibt es einen Crosstrainer bei Aldi. Er kostet 229 Euro, ist daber auch ein Superteil mit Pulsmesser und allem drum und dran. Bin auch am Überlegen ob ich mir einen holen soll...

Liebe Grüße
Sonnenscheinchen

Genau!
Dieses Angebot hab ich gemeint. Bei uns (Österreich) heißt Aldi eigentlich Hofer und ich dachte nicht, dass es bei Euch die gleichen Angebote gibt. Allerdings gibts bei uns keinen Crosstrainer, sondern ein Heim-Fahrrad (keine Ahnung, wie das Ding wirklich heißt). Oder was ist ein Crosstrainer? Ich kenn mich bald wirklich nicht mehr aus...

Jedenfalls hab ich jetzt so ein Fahrrad zu Hause (leihweise von meinem Vater). Ich fahr seit 10 Tagen mindestens eine Stunde täglich. Ich glaub schon, dass ich mir eines kaufen werde, weil ich dieses ja wieder zurückgeben muss.

LG hope

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers