Home / Forum / Beauty / Lohnen sich teuere Produkte vom Friseur?

Lohnen sich teuere Produkte vom Friseur?

30. November 2005 um 8:52

Hallöchen,
ich klage meiner Friseuse immer mein Leid, daß die Haare nicht so toll liegen würden.
Nach dem Besuch im Salon, auch ohne großen Aufwand, sehe ich immer chic aus. Meine Naturwelle ist superlockig und volumig. Meine Freundin schwört z. B. auf Stylingmousse und Haarspray vom Friseur. Ich habe meist Pantene oder Nivea. Irgendwie scheue ich das Geld. Hätte ich wohl mehr Erfolg mit meinen Haaren, wenn die Sachen vom Friseur ins Haar kommen würden? Profisachen von Wella? Gruß Zykade

Mehr lesen

30. November 2005 um 10:52

Ich finde schon!

Hallo Zykade,

also ich benutze seit ein paar Jahren eigentlich nur mehr Friseurprodukte, weil eine Freundin von mir Friseurin ist und mir diese damals ans Herz gelegt hat.

Gerade wenn man viel färbt bzw. die Haare chemisch behandelt, lohnen sich diese Produkte enorm. Ich kaufe sie allerdings nicht direkt beim Frisör, sondern in Friseurbedarfsgeschäften. Dort sind sie meistens um einige Euro billiger und man hat die komplette Auswahl an hunderten von Produkten. Die Angestellten sind meistens vom Fach und können einen auch super beraten, weil sie ja unabhängig sind (im Gegensatz zum Frisör direkt, weil die ja meistens eine Marke vertreiben und auf die schwören).

Für meine Dauerwelle habe ich damals die Pflegelinie von System Professional benutzt. Die Haare selbst habe ich mit ganz normalem NIVEA für Locken Shampoo gewaschen, dann habe ich zum Föhnen mit Diffusor den "Perfect Hair"-Schaum von SP verwendet, damit haben die Locken geglänzt wie sonst was. Und fürs Festigen bzw. Stylen habe ich das "Hyper Curl"-Gel von SP verwendet, damit haben sie auch super den ganzen Tag gehalten.

Ansonsten benutze ich für Feuchtigkeit zur Zeit die Linie von Schwarzkopf "Bonacure". Da gibts ein Shampoo, eine Kur und einen Feuchtigkeits-Conditioner. Klar, die Preise sind nicht geschenkt, aber man kommt mit den Sachen ja einige Zeit aus. Für mein Shampoo bezahle ich etwas über 7 Euro, was ich nicht für extrem hoch empfinde. Damit komme ich locker ein bis zwei Monate aus, obwohl ich meine Haare 2-3x pro Woche wasche.

Probiers einfach mal aus, es lohnt sich wirklich. Die Frisör-Produkte sind einfach perfekt auf die individuellen Haarstrukturen abgestimmt und man kann damit wirklich tolle Ergebnisse erzielen.

Lieben Gruß
Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2005 um 13:30

Verwende seit Jahren
das Styling Mousse von Wella High Hair und bin super zufrieden damit. Mit anderen Schaumfestigern wurde mein Haar immer strohig und stumpf. Seit ich das Styling Mousse verwende glänzen sie toll und meine Locken halten länger. Ich bezahle für eine Flasche Mousse zwar um die 10 , reiche aber auch eine ganze Zeit damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2005 um 15:03

FRISÖRPRODUKTE SIND BESSER!!!
Ich bin nen kleiner Hobbyfrisör!!!
Sind wirklich besser!
Mir sind die Produkte allerdings auch etwas teúer, deshalb ersteiger ich mir diese immer bei EBAY!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2005 um 14:51

Sind besser
Ich benutze die Bonacure Serie Volumen Light da ich sehr feines Haar habe, mit den handesüblichen Shampoos hatte ich immer sprödes glanzloses Haar, und jedes Mal wenn ich beim Friseur war glänzte mein Haar und fiel fülliger da habe ich ich mich einmal entschieden diese Serie bei meinem Friseur zu kaufen ich wasche jetzt mit nichts anderem mehr meine Haar werden von waschen zu waschen schöner und gesünder und ich bin glücklich
probiers mal
doserl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2005 um 20:59

@mankannnichtalleswissen
super dass Du vor Silikonen warnst, aber gleichzeitig die grössten Silikonbomben empfielst.
In Loreal Nutri Gloss ist auch ne Menge Silikon drin, wollte es auch erst kaufen.In fast allen Shampoos und Spülungen von Loreal,Fructis und Co. sind Silikone drin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2005 um 11:37

Kannst du alles vergessen!!!
Alle Produkten vom Friseur kannst du vergessen.
Diese haben nämliche beim Öko-Test mit einem SCHLECHT abgeschlossen.
Produkten von Pantene und Loreal kannst du auch in die Tonne schmeißen, da sie bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten...wie zum Beispiel Tenside, Silikone,....Die pure Chemiebombe.
Diese Inhaltsstoffe lassen dein Haar zwar für den Moment toll aussehen, aber auf lange Sicht gesehen....Absoluter Müll.

Beim Öko-Test haben diese Produkte mit einem SEHR GUT abgeschlossen:
Dr. Hauschka, Logona, Lavera

Ich habe sehr lange und pflegebedürftiges Haar und bin super Zufrieden mit den Dr. Hauschka Produkten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2005 um 11:41
In Antwort auf monat_11902573

FRISÖRPRODUKTE SIND BESSER!!!
Ich bin nen kleiner Hobbyfrisör!!!
Sind wirklich besser!
Mir sind die Produkte allerdings auch etwas teúer, deshalb ersteiger ich mir diese immer bei EBAY!!!!

NEIN
Friseurprodukte sind mit ganz bestimmt NICHT besser. Du bist halt NUR ein Hobbyfriseur und kannst die INCS absolut NICHT einschätzen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2005 um 10:42

Ich hatte mal die Produkte von Kerastase
und war überhaupt nicht zu frieden auch wenn die super teuer waren..

Nach viel probieren benutze ich das rosa Shampoo von Schauma (kostet 1) und die rote Spülung von Herbal Essences und ab und an mal eine Kur von Loreal..
Meine Haare waren noch nie so leicht zu kämmen - habe sonst immer richtigen Filz in meinen Haaren gehabt. Nur was noch ist ist, dass meine Spitzen etwas trocken sind - aber das ist mit nem Spitzenfluid denke ich mal leicht in Griff zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 9:18

Sehr späte antwort leider
ich weiss dein beitrag ist alt aber ich wollte dir einfach antworten, ja das richtige produkt ist wichtig egal was für eine friseurfirma tigi-schwarzkopf-wella (warum friseur firma denkst du jetzt?) weil du länger auskommst shampoo ist dicker wie bei der drogerie die friseurin was täglich damit arbeitet kann dir sagen was für dich in frage kommt weil nur was hinten draufsteht da kommst du nicht weit. Und bei naturlocken kopfüber mit einen diffuser föhnen lg evelin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 17:31

000
Also man kann das nicht pauschal sagen,allerdings ist es oft so,dass die Inhaltsstoffe von Friseurprodukte und Drugerieprodukten sich sehr ähneln.
In den meisten Friseurprodukten sind auch Silikone enthalten,was halt im allgemeinen sehr schlecht ist,aber nicht in allen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 22:10
In Antwort auf leona_12236332

000
Also man kann das nicht pauschal sagen,allerdings ist es oft so,dass die Inhaltsstoffe von Friseurprodukte und Drugerieprodukten sich sehr ähneln.
In den meisten Friseurprodukten sind auch Silikone enthalten,was halt im allgemeinen sehr schlecht ist,aber nicht in allen .

Redken
Ich benutze Redken.. mir hat es wirklich geholfen.. hatte sehr angegriffenes haar vom strähnchen mchen.. und muss sagen dass es wirklich einen effekt hatte .. zumal ich auch stohes haar habe.. das haar war nach einem monat ein wenig glänzender und sehr kraftvoll.. aber ich kann nur raten das shampoo nur einen monat zu benützen.. das haar gweöhnt sich nämlich schnell daran und kann wieder schlechter werden.. ich wechsle immer wieder.. bleibe aber immer bei redken..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 11:25

Silikone!
jedes shampoo hat silikone xD
es gibt gute und schlechte silikone. in drogerie marken wie pantene prov oder fructis sind schlechte silikone enthalten die sehr schlecht für das haar sind.
nur die friseurprodukte haben die richtige pflege mit den richtigen silikonen und sind auch deshalb so teuer ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 11:27

Silikone!
also mir hat die firseurin mal gesagt das überall silikone drin sind. es gibt gute und schlechte silikone??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 19:04



Hy,

ich denke schon, dass es sich lohnt etwas mehr zu investieren. Schließlich kennt ja jeder das Phänomen, das Haare nach einen Friseurbesuch immer besser aussehen, als man das zu Hause hinbekommt. Das liegt natürlich auch am Shampoo und den Stylingprodukten. Ich würde mich jedoch einfach mal beraten lassen und vielleicht hast du ja einen Friseur bei den dir deine Haare, mit dem benutzten Shampoo, gefallen haben. Ich benutze Friseurshampoo und Spülung und finde es besser als jedes Drogerieprodukt. Habe mich aber auch beraten lassen. Die Produkte sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber dafür ist es ergiebiger und man kauft sich nicht aller furzweile ein Neues. Komme fast ein halbes Jahr aus.
LG
wishion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 12:47


da muss ich jetzt aber eben widersprechen - deine meinung in allen ehren, aber ich will nicht das andere mit falschem wissen hier rausgehen - habe mal das all soft shampoo gegooglet:

ingredients: Water (aqua), Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Dimethicone , Cetyl Alcohol, Hydroxystearyl Cetyl Ether, Sodium Cetearyl Sulfate, Cocamide MIPA, Fragrance (Parfum), Citric Acid, DMDM Hydantoin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Butylparaben, Disodium EDTA, Propylene Glycol, Taurine, Hydrolyzed Wheat Protein, Iodopropynyl Butylcarbamate, PPG-5-Ceteth-20, Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Soy Protein, Oleth 10, Disodium Cocoamphodipropionate, Lecithin, Hydrolyzed Wheat Starch, Hydroxypropyl Trimonium Hydrolyzed Wheat Protein, Phosphoric Acid, Trehalose, Arginine HCl, Persea Gratissima Oil (Avocado), Phenoxyethanol, Orange 4/Cl 15510, Methylparaben, Ethylparaben, Red 33 Cl 17200 (D643/3)


Schon ganz oben ist Dimethicone aufgelistet und das ist alles - aber nicht wasserlöslich!
Beim Conditioner dasselbe. Sorry!

Hier noch ein link was wasserlöslich ist und was nicht:
http://www.haarforum.de/die-schwarze-liste-der-inhalts stoffe-4795.html

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 14:07
In Antwort auf melek_12825951



Hy,

ich denke schon, dass es sich lohnt etwas mehr zu investieren. Schließlich kennt ja jeder das Phänomen, das Haare nach einen Friseurbesuch immer besser aussehen, als man das zu Hause hinbekommt. Das liegt natürlich auch am Shampoo und den Stylingprodukten. Ich würde mich jedoch einfach mal beraten lassen und vielleicht hast du ja einen Friseur bei den dir deine Haare, mit dem benutzten Shampoo, gefallen haben. Ich benutze Friseurshampoo und Spülung und finde es besser als jedes Drogerieprodukt. Habe mich aber auch beraten lassen. Die Produkte sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber dafür ist es ergiebiger und man kauft sich nicht aller furzweile ein Neues. Komme fast ein halbes Jahr aus.
LG
wishion


seh ich ganz genauso (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 14:09

Gott
ich geb dir jah so recht xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 17:34
In Antwort auf bjork_12372909

Silikone!
also mir hat die firseurin mal gesagt das überall silikone drin sind. es gibt gute und schlechte silikone??


Ja aber überlegt mal meine Haare vertragen z.B. keine shampoos ohne silikone . ich ahsb ein halbes jahr lang versucht & langsam müssten sich die haare dran gewöhnt haben statt besser ist es schlechter geworden & sind total ausgetrocknet & bakm sie kaum durch gekämmt. jetzt sidn die durchs kämmen total kaputt also nee dann benutz ich lieber shampoo mit silikonenn statt mir die haare noch emrh so kaputt zu *bürsten* wiel sie von shmapoo ohne silikone ausgetrocknet sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 10:45
In Antwort auf kleinerwinneypooh


Ja aber überlegt mal meine Haare vertragen z.B. keine shampoos ohne silikone . ich ahsb ein halbes jahr lang versucht & langsam müssten sich die haare dran gewöhnt haben statt besser ist es schlechter geworden & sind total ausgetrocknet & bakm sie kaum durch gekämmt. jetzt sidn die durchs kämmen total kaputt also nee dann benutz ich lieber shampoo mit silikonenn statt mir die haare noch emrh so kaputt zu *bürsten* wiel sie von shmapoo ohne silikone ausgetrocknet sind.

Wozu der silikonkrieg?
hallöchen ihr lieben! also ich muss sagen, dass ich jahrelang teure friösrprodukte von kerastase,loreal,redken,joico und co benutzt habe. war sehr überzeugt von den produkten und habe wirklich viel geld dagelassen seitdem ich komplett auf silikon in produkten verzichte, sind meine haare aber sowas von brüchig, porös und trocken geworden, dass ich letzten samstag einen silikonbombenfrustkauf in der drogerie gestartet habe meine haare sind jetzt wieder geschmeidig und ganz ehrlich, ob gut oder schlecht, ich möchte nicht auf geschmeidiges haar verzichten, auch wenn ich die haare dann häufiger schneiden muss, dass ist es mir schon wert.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 11:44
In Antwort auf zykade

Hallöchen,
ich klage meiner Friseuse immer mein Leid, daß die Haare nicht so toll liegen würden.
Nach dem Besuch im Salon, auch ohne großen Aufwand, sehe ich immer chic aus. Meine Naturwelle ist superlockig und volumig. Meine Freundin schwört z. B. auf Stylingmousse und Haarspray vom Friseur. Ich habe meist Pantene oder Nivea. Irgendwie scheue ich das Geld. Hätte ich wohl mehr Erfolg mit meinen Haaren, wenn die Sachen vom Friseur ins Haar kommen würden? Profisachen von Wella? Gruß Zykade

Hallo Zykade, 

wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, können Profiprodukte in eineigen Fällen sinnvol sein. Zum Beispiel bei stark strapaziertem Haar können Produkte mit hochwertigeren und höher dosierten Inhaltsstoffen einen großen Unterschied zu herkömmlichen Produkten machen. Wenn du der Meinung bist, dass du bei deinen Haaren einen deutlichen Unterschied feststellen kannst, wenn sie mit professionellen Produkten gestyled werden soltest du einfach einen Profi befragen was sie oder er dir empfehlen würden.

Du kannst auch mal hier reinschauen. Da kann man die bestimmt weiterhelfen:

 www.myloma.de

Liebe Grüße
Jenny

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 12:01
In Antwort auf zykade

Hallöchen,
ich klage meiner Friseuse immer mein Leid, daß die Haare nicht so toll liegen würden.
Nach dem Besuch im Salon, auch ohne großen Aufwand, sehe ich immer chic aus. Meine Naturwelle ist superlockig und volumig. Meine Freundin schwört z. B. auf Stylingmousse und Haarspray vom Friseur. Ich habe meist Pantene oder Nivea. Irgendwie scheue ich das Geld. Hätte ich wohl mehr Erfolg mit meinen Haaren, wenn die Sachen vom Friseur ins Haar kommen würden? Profisachen von Wella? Gruß Zykade

Ganz klar, JA!

Hätte früher auch nie gedacht das es besser für das Haar ist muss aber gestehen das es so ist, ich selber habe immer das billigste aus der Drogerie benutzt und dadurch dann irgendwann Haarausfall bekommen welcher von alleine nicht mehr weg ging.
Habe mich dann unter anderem bei meinem Friseur schlau gemacht, der die Produkte von www.profi-produkte.eu anbietet, diese habe ich das erste mal dann da direkt mitgenommen und nachher nur noch Online bestellt, meine Haare sind heute wieder deutlich voller und schöner als noch vor einem Jahr, ich nutze nur noch derene Coffein Set für meine Haare und die Kapseln von denen.
Was anderes wird mir erst mal nicht mehr ins Haus kommen.


P.S. bzgl. der mehrkosten weil es teurer ist, ja da hast du recht aber man brauch auch bei weitem nicht so viel von den Produkten wie von herkömmlichen Produkten.

Also alles in allem nicht viel teurer, nur besser.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2017 um 9:36
In Antwort auf zykade

Hallöchen,
ich klage meiner Friseuse immer mein Leid, daß die Haare nicht so toll liegen würden.
Nach dem Besuch im Salon, auch ohne großen Aufwand, sehe ich immer chic aus. Meine Naturwelle ist superlockig und volumig. Meine Freundin schwört z. B. auf Stylingmousse und Haarspray vom Friseur. Ich habe meist Pantene oder Nivea. Irgendwie scheue ich das Geld. Hätte ich wohl mehr Erfolg mit meinen Haaren, wenn die Sachen vom Friseur ins Haar kommen würden? Profisachen von Wella? Gruß Zykade

hatte Jahrelang Pantene und Nivea benutzt und die sind wirklich schlecht aber du muss Wella nicht beim Friseu kaufen, kannst die auch bei Rossmann oder dm finden.
Spätziele Frieseu Produkte finde ih schon sehr teuer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2017 um 10:50

Genau richtig Moneymen, die Seite, Produkte liefen mal eine Zeitlang im TV habe die Werbung auch ein paar mal gesehen. Allerdings hatte ich sie schon vor der Werbung. Sind auf jeden Fall Lohnenswert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2017 um 12:52

Hallo zusammen,


ich kann sehr gut verstehen dass sich jede Frau ein oder mehrmals mit dieser Frage beschäftigt. Meine Haare sind mir ebenfalls heilig und ich gönne meiner Haarpracht natürlich auch die nötige Pflege. Womit ich nicht ganz einverstanden bin, sind die überteuerten Preise der Pflegeprodukte beim Friseur.. man sollte nicht unbedingt mehr für eine gängige Haarkur zahlen müssen nur weil "by Udo Walz" auf der Packung steht. Deshalb schaue ich gemütlich online nach   ">http://www.produkt-bestseller.de“>den besten Produkten hierfür. 


LG
fiducia
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Partie unter Kinn wird schlaff. HILFE
Von: zykade
neu
22. April 2012 um 12:22
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen