Forum / Beauty

Lockige haare

Letzte Nachricht: 16. Dezember 2009 um 19:54
G
granya_12468385
16.12.09 um 12:06

hey! ihc habe lage lockige haare und folgendes problem:
wenn ich abends meine haare wasche, dann müsste ich mrogens die haare wieder kämmen und dann sind die schönen locken auseinandergezerrt... wenn ich nur am oberkopf kämme, dann siehts oft auch blöd aus...
ich müsste quasi meine haare jeden tag morgens waschen.. das geht aber nicht (morgens muss ich so lang wie möglich schlafen bevor ich außer haus geh)

wie macht ihr das? habt ihr tricks, die lockigen haare so zurecht zu bringen nachm schlafen, dass die locken ncoh schön da sind, bzw wieder zurecht gerückt werden?

und habt ihr ne empfehlung für mich (schampo spülung, etc) was man nachm/beim haarewaschen rein machen kann, dass man sie danach beser durchkämmen kann?

danke im voraus

Mehr lesen

M
mallt_12773517
16.12.09 um 12:30

Ganz einfach
Mach ein leichtes Leave-In rein. Ich bevorzuge ein selbstgemachtes, da die auf dem Markt vorhandenen meist die Haare sehr beschweren und die Locken eben nicht mehr gut herauskommen lassen.
Ich mische zb für eine 150ml Flasche (irgendein Billighaarspray in aufschraubbarer Sprühflasche kaufen, Inhalt rauskippen, et voila) die Hälfte Wasser, die Hälfte Rosengesichtswasser von Alverde, und dann noch 10 Tropfen Mandelöl (Apotheke, 1 Euro für 10 ml die dir laaange reichen werden).

Das Leave-In vor Gebrauch gut durchschütteln, in die frisch gekämmten Haare sprühen so dass die Lockenpartie leicht feucht ist und dann mit den Händen ein wenig kneten und trocknen lassen - während du Zähne putzt und dich schminkst zb, das geht ja schnell. Und schon sind die Locken in voller Pracht wieder da.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
veera_12299520
16.12.09 um 19:54

Heii
bei mir is genau so wie bei dir...und ich wasch mir meine haare immer abends weil ich die so lange lufttrocknen muss (geföhnt sehn die schrecklich aus^^)
ich flechte mir übernacht immer ein anz lockeren zopf und wenn ich die frisch gewaschen hab dann mach ich den nich mit nehm gummi zu (also bei mir hälts trotzdem) und am nächsten tag flecht ich mir wieder einen aber mit so nem gummi ohne metall ring (dann kann ich die nochmal offen tragen...=)
wenn du z.B dann noch fettige haare hast oder die sonst am nächsten morgen platt anliegen kannst du an die stellen nen bisschen babypuder drauf (mach ich auch öfters)
lg

Gefällt mir