Forum / Beauty

Lockenstab schädlich für die Haare?

Letzte Nachricht: 6. Mai um 13:49
05.05.21 um 11:35

Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt schon öfter im Netz gelesen, dass ein Lockenstab schädlich für die Haare ist?
Stimmt das so oder ist das purer Quatsch?

Mehr lesen

05.05.21 um 16:58

Kann ich dich fragen, wo genau du das den gelesen hast?

Gefällt mir

05.05.21 um 19:01
In Antwort auf

Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt schon öfter im Netz gelesen, dass ein Lockenstab schädlich für die Haare ist?
Stimmt das so oder ist das purer Quatsch?

Ja das stimmt. Die Hitze

Gefällt mir

05.05.21 um 19:01
In Antwort auf

Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt schon öfter im Netz gelesen, dass ein Lockenstab schädlich für die Haare ist?
Stimmt das so oder ist das purer Quatsch?

Ja das stimmt. Die Hitze

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.05.21 um 9:48

Sehr starke Hitze kann schon schädlich sein, muss es aber nicht.
Es kommt auf die Temperatur und die Häufigkeit an.
Benutzt du deinen Lockenstab 1-2 mal in der Woche, dann ist das überhaupt
kein Problem, nachlesen kannst du das da
https://www.lockenstab.com/lockenstab-schaedlich/
Kannst deine Haare aber auch mit Hitzespray schützen

Gefällt mir

06.05.21 um 11:36

Hitze ist immer schädlich für die Haare, das ist der Grund, warum ich irgendwann aufgehört habe, ein Glätteisen zu benutzen oder zu Föhnen.

Gefällt mir

06.05.21 um 13:49

Ja, man sollte den Lockenstab und das Glätteisen nach Möglichkeit nicht jeden Tag nutzen! Die Hitze kann die Haare spröde machen und sie sogar nachhaltig schädigen. ABER: Haare wachsen ja nach! Ich immer zwiegespalten! Einerseits liebe ich die Möglichkeiten mit diesen Geräten, andererseits hab ich dann immer ein schlechtes Gewissen! 

Gefällt mir