Home / Forum / Beauty / Locken / Wellen

Locken / Wellen

16. März 2010 um 20:49 Letzte Antwort: 17. März 2010 um 15:01

Hallo zusammen,

ich wollte noch einen Versuch starten, ob ich diesmal eine Antwort bekomme.

Suche eine Möglichkeit, großzügige Wellen in mein langes Haar zu bekommen.

Habe gehört, dass geht heutzutage mit Dauerwelle, Headlines oder so ähnlich.

Hat jemand so Haare oder kann mir jemand einen Friseur im Ruhrgebiet empfehlen.

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. März 2010 um 15:01

Locken bzw. Wellen per Dauerwelle
Liebe lumiren71,

ich hatte Deine erste Anfrage nicht gesehen; jetzt sollst Du aber dafür gleich Antwort bekommen auf Deine Frage!

Mit den modernen Dauerwellen sind heutzutage tatsächlich - endlich !- auch großzügige Locken und Wellen auch in längerem Haar möglich.
Auch das Stichwort Headlines ist richtig. Ich selbst hatte schon mehrfach die Headlines-Volumenwelle gemacht bekommen, jeweils in knapp schulterlanges Haar, und ich war absolut topzufrieden damit.
Einige Male wurden dafür großformatige Dauerwellwickel eingedreht; noch großzügiger, weicher sind die Wellen ausgefallen, als ich die Headlines mit Papillotten gemacht bekam.
Indessen hält eine Headlines weniger lange als die klassische Dauerwelle; so etwa alle sechs bis acht Wochen sollte die Welle aufgefrischt werden.
Ansonsten kannst Du Dir Wellen natürlich auch mit der klassischen Dauerwelle machen lassen; aber da bitte unbedingt darauf achten, daß großformatige Wickel eingesetzt werden, oder auch wieder die Papillotten.

Vielleicht hast Du ja auch schon Erfahrungen mit der Lockwelle, um so ohne Risiko auszuprobieren, welches Wellenbild Dir vorschwebt?

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram