Anzeige

Forum / Beauty

Locken sind verschwunden

Letzte Nachricht: 14. Januar 2015 um 19:18
N
nissa_12050800
02.01.15 um 22:09

Hallöchen
Also ich habe das Problem, das ich jahrelang wunderschöne kleine Löckchen hatte, jetzt sind diese aber fast vollständig verschwunden.
Nur noch die Spitzen locken sich, aber das sind nicht mehr die niedlichen kleinen Locken wie früher, manche Haarsträhnen sind sogar komplett glatt.
Ich glätte und föhne meine Haare nie,außerdem verwende ich Spülungen für eine bessere Feuchtigkeit. Das einzig problematische ist vielleicht das ich meine Haare färbe, was ich aber auch alles andere als oft und regelmäßig mache. Ich halte es auch für relativ unwahrscheinlich,dass das die Ursache dafür ist, da ich meine Haare schon ab der 5. Klasse gefärbt habe ( bin jetzt 18 Jahre alt) und es damit noch nie Probleme gab. Habe meine Haare auch schon oft sehr kurz geschnitten und dann mal lange Zeit nicht gefärbt, in der Hoffnung, dass sich vielleicht etwas ändert -> Fehlanzeige.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte, und wie ich meine Locken wieder bekomme?

Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar.

Mehr lesen

C
caelie_11903598
03.01.15 um 22:27

Richtige Pflege
Das Problem hatte ich auch mal aber jetzt habe ich meine Locken wieder und sogar noch besser ! Ich würde dir mal empfehlen die Spühlung wegzulassen und Kokosnussöl zu verwenden und ein Shampoo für Locken zu benutzen wenn es geht dann auch ohne Silikone! und deine Haare nicht so oft zu waschen, denn das waschen mit shampoo ist nicht wircklich immer so gut ,wenn du es zu oft machst!Es reicht schon wenn du sie 2 in der woche wäschst.Meine Tage an dem ich meine Haare wasche sind Mittwoch und Sonntag. Vielleicht auch mal jede 2 Woche eine Haarkur verwenden mach ich auch (Bitte ohne Silikone).das KokosnussÖl benutzt du dann einmal in der woche (es muss auch nicht unbedingt KokosnussÖl sein es kann auch Olivenöl oder andere Öle sein).Das Öl schmierst du dir dann in die Spitzen und die Längen und lasst es 15-20min einwirken und dann wäschst du sie auch gründlich.Hier habe ich noch 2 Tipps für dich 1.Überpflege deine Haare nicht mit irgentwelchen wunderprodukten (und benutze kein schaumfestiger trocknet die Haare wiederum aus ) 2.Nach der Haarwäsche mal die plopping methode ausprobieren am Morgen sind dann schöne definierte Locken zusehen.Und wenn du diese immer nach der Haarwäsche verwendest gewöhnen sie sich auch daran aber beachte dabei ein großes T-shirt zunehmen das es deine Haare dann nicht so mit einnander vereibt wie mit einem Handtuch. Hier ich verlinke dir ein Video wie du die Methode richtig anwenden kannst -->https://www.youtube.com/watch?v=oMl9kKNlJeU Ich hoffe dir hat meine antwort geholfen probiers mal aus(für 3-4 monate das braucht auch alles seine zeit wie mit der Haut) ! achso und nach der Haarwäsche vielleicht auch ein haaröl in die spitzen tun.

Gefällt mir

L
laurie_11894091
14.01.15 um 9:12

Bei mir
war es damals die Pille, die aus meinem eher kraus/welligem Haar fast ganz glatte Haare gemacht hat.

Seitdem ich sie nicht mehr nehme, habe ich auch meine alten Wellen wieder, obwohl mir die glatten Haare besser gefallen haben...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
subira_11883260
14.01.15 um 19:18

Lustig
hahaha, bei mir ist es genau andersherum.
Was würde ich dafür geben, wieder tolle glatte Haare zu haben.
Ich denke, es sind die Hormone. Ich hoffe, bei mir werden sie irgendwann wieder glatt.

Gefällt mir

Anzeige