Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Locken nach Baden im Meer

Locken nach Baden im Meer

8. Oktober 2005 um 18:40 Letzte Antwort: 12. Oktober 2005 um 20:53

Ich habe zwar Naturlocken, doch nach dem Waschen sind sie wirr und nicht wirklich schön in Form. Da hilft auch kein Stylingmousse oder Lockenspray oder sonstwas (hab schon viel ausprobiert). Will mir demnächst aber einen Lockenstab besorgen. meine erste Frage wäre: welcher Stab kann wirklich gleichmäßige Locken zaubern?
Jeden Sommer wenn ich ans Meer fahre und bade, habe ich danach wunderschöne Locken (eben solche, die ich gern hätte), halten auch bis zu 4 oder 5 Tagen. Kennt das jemand? Liegt das am Meersalz? Wenn ja, gibt es vielleicht irgendeine Haarwäsche/kur/balsam mit Meeresextrakten?

Mehr lesen

8. Oktober 2005 um 19:06

Meer...
hey,
ja da gibts ein spray mit meeresextrakten. das heisst ocean-spray und ist glaub ich von wella. kostet 3-4 euro.
da du ja schon ein bisschen locken hast wird das bestimmt voll gut bei dir funktionieren.
ich hatte es auch mal und es hat schon ein wenig gebracht, wobei ich total glatte haare habe.
-sprayen und schön hoch kneten.
trozdem ist das echte meer doch schöner oder?
glg caa*
kannst ja mal berichten obs funktioniert hat

Gefällt mir
8. Oktober 2005 um 20:11
In Antwort auf pilar_11963090

Meer...
hey,
ja da gibts ein spray mit meeresextrakten. das heisst ocean-spray und ist glaub ich von wella. kostet 3-4 euro.
da du ja schon ein bisschen locken hast wird das bestimmt voll gut bei dir funktionieren.
ich hatte es auch mal und es hat schon ein wenig gebracht, wobei ich total glatte haare habe.
-sprayen und schön hoch kneten.
trozdem ist das echte meer doch schöner oder?
glg caa*
kannst ja mal berichten obs funktioniert hat

Interessant
wisst ihr warum meeresextrakten gut für lockiges haar ist? mich würde das sehr interessieren da ich selber auch lockige haare habe und sogar schon dran denke mir das teure zeug von frizz ease zu kaufen (haarbändiger)
Ich wünsche mir halt schöne und seidige haare(lockige natürlich)

lg
elli

Gefällt mir
9. Oktober 2005 um 14:01
In Antwort auf kaisa_12106480

Interessant
wisst ihr warum meeresextrakten gut für lockiges haar ist? mich würde das sehr interessieren da ich selber auch lockige haare habe und sogar schon dran denke mir das teure zeug von frizz ease zu kaufen (haarbändiger)

lg
elli

Hey
mir gehts genauso , nach dem baden im meer hab ich echt die schönsten locken.
zu dem spray von wella muss ich allerdings sagen ,dass es bei mir nichts bewirkt hatte!

Gefällt mir
10. Oktober 2005 um 14:10

Spray selber machen
wasser in eine sprühflasche füllen 2 esslöffel salz und 2 esslöffel gepresste zitronenflüssigkeit sorry aber der name fällt mir net ein danach dürftest du solche locken haben wie am meer wenns klappt antworte doch bai bai

Gefällt mir
11. Oktober 2005 um 19:17
In Antwort auf nguyet_12256574

Spray selber machen
wasser in eine sprühflasche füllen 2 esslöffel salz und 2 esslöffel gepresste zitronenflüssigkeit sorry aber der name fällt mir net ein danach dürftest du solche locken haben wie am meer wenns klappt antworte doch bai bai

@dippchen18
trocknet die zitrone nicht das haar aus?Und was fürn salz wär am besten dafür geeignet?Und wie viel wasser soll denn die sprühflasche bei 2 EL salz und 2EL zitronensaft enthalten?
LG

Gefällt mir
11. Oktober 2005 um 21:35

Haha
ja zitronensaft genau hmm ja so eine normale sprügflasche halt die so groß sind wie flaschen weiß net genau aber halt so ne normale! hab selber den tipp mal gekriegt deswegen hihi

Gefällt mir
11. Oktober 2005 um 21:37

@dippchen18
trocknet die zitrone nicht das haar aus?Und was fürn salz wär am besten dafür geeignet?Und wie viel wasser soll denn die sprühflasche bei 2 EL salz und 2EL zitronensaft enthalten?
LG

Nochma ich
normales salz was man auch zum kochen verwendet

Gefällt mir
12. Oktober 2005 um 12:19

Wohnst
du in einer Region mit hartem Wasser? Das ist der Killer schlechthin, geht mir genauso. Ich bin oft in Paris und dort habe ich immer schöne Wellen, hier ist das ein Drama. Ich bin dann durch Zufall drauf gekommen, woran es liegt, als ich mir bei meiner Schwester die Haare gewaschen habe. Sie hat eine Entkalkungsanlage im Haus und das Wasser ist regenwasserweich. Ich war platt, brauchst nicht mal ne Spülung. Ich hab mir eine zeitlang mal die Längen mit Vitell ausgepült, aber das ist ja irre. Jedenfalls trocknet kalk aus, legt sich wie ein Schleier über die Haare und sie verlieren an Spannkraft, wirken zwar außen hart, aber innen drin, nichts. Hier ist es jedoch extrem, Härtegrad IV, ich brauche auch viel Duschgel, Shampoo, bis es mal anfängt zu schäumen, das trocknet alles zusätzlich aus. Ist für Locken jedenfalls der falsche Wohnort.

LG

Gefällt mir
12. Oktober 2005 um 12:31

@dippchen18
LG

Und
ob... es ist megaaggressiv. Eins der größten Ammenmärchen. Zwar wirkt es erst mal glänzender, aber es ist ätzend.
Kannst dir auch die haare bleichen mit Zitrone, warum wohl, weil es die obere Schicht anätzt und UV-Licht eindringen kann.

als besser Finger weg!

LG

Gefällt mir
12. Oktober 2005 um 12:38

Interessant

lg
elli

Wenn
du nach Gewitter oder am Meer die schönsten Haare hast, dann liegt das an der elektrischen Aufladung (negativ-Ionen) in der Luft. Das geht mir genauso, leider manchmal auch zuviel, also richtig lockig, frizzy.

Ich habe aber mal gelesen, es gäbe auch Geräte, die das simulieren.

LG

shifra

Gefällt mir
12. Oktober 2005 um 20:53
In Antwort auf trace_12773819

Und
ob... es ist megaaggressiv. Eins der größten Ammenmärchen. Zwar wirkt es erst mal glänzender, aber es ist ätzend.
Kannst dir auch die haare bleichen mit Zitrone, warum wohl, weil es die obere Schicht anätzt und UV-Licht eindringen kann.

als besser Finger weg!

LG

Zitrone macht das Haar glänzend
wegen der guten Fruchtsäuren. trocknet nicht aus, überhautpt nicht, dein Haar glänzt super und hat schöne Wellen. Zitrone ist nicht stark, ist ein Naturmittel und super für schöne glänzende füllige Haare.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest