Anzeige

Forum / Beauty

Locken länger "haltbar" machen

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2010 um 12:10
D
darja_12747256
03.10.10 um 0:31

Hey !
Ich habe ganz langes Haar, bis zum po, es is auch ganz stark und dick und ich hab mir heute Locken gemacht mit nem Glätteisen, als ich die eine Kopfhälfte fertig hatte sah es auch ganz hübsch aus, aber als ich dann mit der 2. Kopfhälfte fertig war, haben sich die ersten Locken schon wieder ausgehangen, gibts irgendeine Möglichkeit die Locken wirklich lange haltbar zu machen ? Wahrscheinlich wären bei so langen und dicken Haaren Lockenwickler besser, aber wenn man mal spontan Locken haben will, dann wärs schon schön zu wissen, was man machen muss damti sie wirklich lange halten.

Mehr lesen

Anzeige
L
lesedi_12896330
04.10.10 um 12:10

Locken
Liebe Anonyma,

lang anhaltende Locken in so langes Haar zu bringen ist mit dem Glätteisen schwierig bis unmöglich, - vor allem solltest Du es ja auch nicht zu oft anwenden, um Dein schönes, langes Haar nicht zu schädigen.

Wie Du schon ganz richtig vermutest, solltest Du Dir lieber Lockenwickler eindrehen.
Natürlich ist das ein klein wenig zeitaufwendiger als das Glätteisen, aber ich denke schon, daß Du Dir damit auch spontan Locken machen kannst.

Du kannst die lange Zeit unter der Haube mit zwei einfachen Tricks übrigens auch abkürzen:
Erstens: das Haar mit dem Föhn schon ein wenig vortrocknen, dann in das nur noch gutfeuchte Haar den Festiger reingeben und die Haare eindrehen.
Dann gehst Du für eine Dreiviertelstunde unter die Haube und überprüfst mal an einem Probewickler die entstandene Wellung. Wenn sich das Haar beim vorsichtigen Ausdrehung bereits in die Form des Lockenwicklers einrollt, dann kannst Du die Wickel bereits rausnehmen, auch wenn Dein Haar noch nicht vollständig durchgetrocknet ist.
Dafür nimmst Du ganz vorsichtig Wickel für Wickel raus und fixierst jede einzelne Locke mit einem Clips. Damit nichts verbläst, bindest Du noch einen Frisierschleier um, und mit den so festgeclipsten Locken gehst Du dann schließlich wieder unter die Haube, bis die Haare vollständig trocken sind.
Der Vorteil: das festgeclipste Haar ohne die Wickel trocknet viel schneller und Du kannst die Zeit unter Haube, gerade bei Deinem sehr langen Haar, deutlich abkürzen.

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige