Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Locken in ganz glatte Haare?

Locken in ganz glatte Haare?

24. Januar 2014 um 23:04 Letzte Antwort: 10. Februar 2014 um 15:51

Hii,
ich versuche nun schon seit einigen Jahren(!) Locken in meine Haare zu bekommen. Dazu sei gesagt, das sie wirklich glatt sind, nicht mal im Nassen zustand ist auch nur ein Hauch von Welle zu sehen. Sie sind auch, für blonde Haare, sehr dick.

Mit Lockenstab und Glätteisen bekomme ich in der Regel,wenn überhaupt, nur nach sehr langer Zeit Wellen ins Haar, die etwa zwei Minuten halten (Habe allerdings auch nicht die teuersten und vermutlich auch nicht die hochwertigsten).

Mit traditionellen Lockenwicklern, die ich ich über Nacht drin lasse hält das ganze schon ca 15 Minuten (vorausgesetzt ich komme Nässe und Wind nicht zu nahe).
Mit den Youtube-Tricks, wie z.B. nass flechten, über Nacht einen Dutt machen, Socken-Locken etc. habe ich quasi keinen Effekt.

Hat jemand ne Idee, was ich noch Probieren könnte? (Trockenhaube fällt leider weg, da ich dies Kreislaufmäßig nicht vertrage).

Danke schon mal

slg

Mehr lesen

27. Januar 2014 um 11:26

Salzwassersprays
Hast du schon mal so Sprays mit Meersalz probiert? Da bekommt man zwar keine locken aber schöne wellen! Bei mir klappt das besser als jeder Lockenstab?
Wie lang sind den deine Haare wenn ich fragen darf? Vl sind sie einfach zu schwer! Dann hilft nur abschneiden wenn du locken willst!

Gefällt mir
28. Januar 2014 um 13:37

Hmm...
...Lass dich doch mal beim Friseurbesuch beraten.

Vielleicht hilft es ja ein paar Stufen schneiden zu lassen, damit das Haar lockerer fällt und nicht mehr so schwer ist.
Und dan ev. noch eine leichte Dauerwelle als Basis; Wie schon erwähnt...

LG

Gefällt mir
10. Februar 2014 um 15:51

Dauerwelle
Was meinst Du über Dauerwelle? Eine Freundin hat eine ganz leichte Dauerwelle und hält so 2-3 Monate. Sieht ganz naturell aus..

Gefällt mir