Home / Forum / Beauty / Locken für sehr lange Haare

Locken für sehr lange Haare

9. November 2003 um 11:42

hallo

könnt ihr mir Tipps geben wie ich mir Locken machen kann?
Habe sehr lange (fast bis Po)und dicke HAare. Hochstecken geht schlecht alternative wäre Locken für einen Ballabend. Welche Lockenwickler oder GEräte etc soll ich mir besorgen? Will es mir nicht beim Frisör machen lassen, aus schlechter Erfahrung etc.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Danke im voraus.

lg
eyeleen

Mehr lesen

10. November 2003 um 15:42

Hallo Eyeleen
...ich glaube, dass ich Dich enttäuschen muss.
Aber ich habe auch sehr schwere, etwas mehr als schulterlanges Haare. Und bei mir halten noch nicht mal Locken.
Nach 1 - 2 Stunden haben sich die Locken ausgehangen und es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn Du es trotzdem mal probieren möchtest, würde ich es am besten mit Papilotten probieren. Eine günstigere Alternative (bei Deiner Haarlänge brauchst Du bestimmt etliche Lockenwickler) kannst Du auch Alufolien nehmen. "Würstchen" draus machen, die Haare drauf aufdrehen.

Oder aber Du lockst "nur" die Spitzen. Dazu machst Du Dir einen eng anliegenden (am besten unten - wie gesagt wegen der Länge)Pferdeschwanz und drehst dann die Haare auf. Habe das mal in einer Frauenzeitschrift gesehen. Bei der Frau sah das gut aus.


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2003 um 22:38

Mail vom 09.11.2003
Solch langes haar lässt sich auch hochstecken,
Technik und - Physik - sind gefragt!
Wir könnten es ja einmal auf einen Versuch ankommen lassen, Du solltest mir aber vielleicht vorher Deine Vorstellungen hinsichtlich der Aufsteckfrisur per Mail zukommen lassen.
Bei einer solchen Haarlänge ist es recht einfach, das für eine Aufsteckfrisur erwünschte Volumen zu kreieren.
Einziges Problem: Eventuell die Entfernung!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram