Anzeige

Forum / Beauty

Lippenpflege - total kaputte Lippen

Letzte Nachricht: 2. Oktober 2015 um 15:24
C
chava_12660855
14.10.07 um 23:21

Ich hab' wirklich keine Ahnung, wie ich meinen Lippen etwas gutes tuen könnte. Sie sind einfach IMMER rissig & kaputt. Die pflegestifte haben bisher gar nichts gebracht & honig etc ebenfalls nicht. Ich mach jetzt immer nicea od.andere creme drauf. Allerdings auch mit keinem guten Ergebnis.
Brauch' Hilfe ;(

Mehr lesen

R
romola_12744249
15.10.07 um 10:08

Hallo
ich habe früher immer ein sehr ähnliches Problem gehabt, einzig und allein im Urlaub wenn ich in einem feuchteren Klima war wurds besser. So und ich habe auch sämtliche Mittelchen probiert...
Bei mir ist es jetzt so, dass ich seit mehreren Monaten eine Naturkosmetikstift benutze (von annemaie börlind) und ich merke wirklich einer sehr große Verbesserung!! Ich trage den Stift ständig bei mir und wenn ich merke dass es wieder spannt trage ich ihn sofort auf. Wobei ich es mittlerweile gar nicht mehr so oft auftragen muß wie früher. Naja. dann auf jeden Fall NICHT mehr daran rumspielen! Wenn Sie aufgerauht sind lieber die Lippen anfeuchten und ganz vorsichtig mit der Zahnbürste peelen. Danach viel vom Stift auftragen.
Experemtiere lieber nicht so viel mit Sachen rum, damit gerät nur das Gleichgewicht durcheinander.
Es gibt noch andere Naturkosmetikstifte, ich hatte mal den von hauschka probiert aber den fand ich nicht so toll.
Also vielleicht konnte ich dir etwas helfen

Gefällt mir

C
clover_12101384
18.10.07 um 13:26
In Antwort auf romola_12744249

Hallo
ich habe früher immer ein sehr ähnliches Problem gehabt, einzig und allein im Urlaub wenn ich in einem feuchteren Klima war wurds besser. So und ich habe auch sämtliche Mittelchen probiert...
Bei mir ist es jetzt so, dass ich seit mehreren Monaten eine Naturkosmetikstift benutze (von annemaie börlind) und ich merke wirklich einer sehr große Verbesserung!! Ich trage den Stift ständig bei mir und wenn ich merke dass es wieder spannt trage ich ihn sofort auf. Wobei ich es mittlerweile gar nicht mehr so oft auftragen muß wie früher. Naja. dann auf jeden Fall NICHT mehr daran rumspielen! Wenn Sie aufgerauht sind lieber die Lippen anfeuchten und ganz vorsichtig mit der Zahnbürste peelen. Danach viel vom Stift auftragen.
Experemtiere lieber nicht so viel mit Sachen rum, damit gerät nur das Gleichgewicht durcheinander.
Es gibt noch andere Naturkosmetikstifte, ich hatte mal den von hauschka probiert aber den fand ich nicht so toll.
Also vielleicht konnte ich dir etwas helfen

Zink und Vitamin C
Hallo...

Ich hatte das Problem auch über längere Zeit und nichts half. Meine Kosmetikerin meinte damals dass das auch auf einen Vitaminmangel zurückzuführen sein könnte.
Habe dann angefangen regelmäßig Zink&Vitamin C zu nehmen. Seit dem Sind Lippen und Haut um einiges besser...

Gefällt mir

E
embla_12528860
18.10.07 um 14:51

Hey
versuchs mal mit Blistex...

Gefällt mir

Anzeige
kazuah
kazuah
20.10.07 um 0:08

Hallo
habe das gleiche problem gehabt - kaufmanns haut und kindercreme hilft! trage e sjeden abend etwas dicker auf die lippen auf und auch am morgen wenn ich in die shcule gehe - dünn aufgetragen sieht es aus wie lippgloss

blistex hat mir nicht geholfen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

kazuah
kazuah
20.10.07 um 0:09

Achso
in den normalen pflegestiften wie labello etc ist ein wirkstoff drin, der de lippen eigentlich immer weiter austrocknen lässt, also besser nicht mehr benutzen, wenn ein naturkosmetikstift. habe einen von lavera für unterwegs

Gefällt mir

M
mara_12077131
22.10.07 um 20:22

Keine Pflegestifte...
bei sehr trockner Lippenhaut verwenden, denn die enthaltenen Wachse können sich in die Risse legen und sie am Zuheilen hindern. Besser eine Lippencreme z.B. von Bepanthol. Angeblich soll auch sanftes Bürsten mit einer Zahnbürste helfen, abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Wenn du auch eingerissene Mundwinkel hättest, könnte das aber auf einen Vitamin B2-Mangel hindeuten. Da gibt es freiverkäufliche Tabletten von Jenapharm : 20Stk. für 2 Euro. Aber wie bei jedem echten Nährstoffmangel kann es natürlich ein paar Wochen dauern, bis die Depots wieder aufgefüllt sind. Zink ist gut für die Wundheilung, schaden kanns jedenfalls nicht. Am wichtigsten ist, gebug zu trinken, denn die Lippen sind immer am gefährdetsten, da sie keine Talgdrüsen haben. Hoffe, das hilft!
dm83

1 -Gefällt mir

Anzeige
K
katia_12736655
02.10.15 um 15:24
In Antwort auf kazuah

Hallo
habe das gleiche problem gehabt - kaufmanns haut und kindercreme hilft! trage e sjeden abend etwas dicker auf die lippen auf und auch am morgen wenn ich in die shcule gehe - dünn aufgetragen sieht es aus wie lippgloss

blistex hat mir nicht geholfen!

Kaufmanns Haut und Kindercreme
Hi, der Tipp mit Kaufmanns Haut und Kindercreme hat mich gerettet. Alles war fransig rissig und schmerzhaft kaputt und nix wollt helfen. Dein Tipp war Gold wert, tut nicht mehr weh und sieht schon besser aus nach nur einer Nacht. DANKE

Gefällt mir

Anzeige