Anzeige

Forum / Beauty

Liposuktion... viele fragen und erfahrungsberichte erwuenscht

Letzte Nachricht: 29. September 2012 um 16:58
S
sylvia_12076299
01.11.11 um 13:25

Halli Ihr Lieben.

Ich habe schon soooo viel abgenommen abet da wo es weg soll funktioniert es ja nie. Darum habe. Ich mich zu einer lipo entschieden im Dez.
Nun habe ich so viele Fragen. Wie lange habe ich Schmerzen??? Wie stark sind sie? Wie lange sind die Beine angeschwollen? Kann ixh meine Klamotten sofort wieder anziehen??? Blaue Flecken???? Brauch ich wirklich anschl 2 Wo Urlaub?
E kommen bestimmt noch Fragen dazu.
Ich faende es toll wenn mir jeman seine Erfahrungen berichten wuerde....
Ach ja: abgesaugt wird vom Knie bis einschl Huefte.
GGGGLG

Mehr lesen

S
sylvia_12076299
02.11.11 um 20:07

Danke
Danke Dir!

Gefällt mir

R
resi_12928632
05.11.11 um 18:25

Puh.
Habe heute die FA (reiterhosen, Innenschenkel, Knie) hinter mich gebracht und bin gerade wieder daheim angekommen. Diese Fragen kann ich (noch) nicht beantworten, aber zur FA selbst gehts dafür ganz Frisch
Ich hatte lokale Betäubung und Dämmerschlaf, hab gar nichts mitbekommen. Aber jetzt rinne ich extrem und weh tut es schon. Kann mich nur schlecht bewegen, also nicht so lustig.
Aber: wer schön sein will, muss leiden
Bei Interesse kann ich Dich ja auf dem Laufenden halten. Sollte es jemand anderen "frischoperierten" für Austausch geben, würde ich mich freuen.
LG
Sg772

1 -Gefällt mir

S
sylvia_12076299
07.11.11 um 19:49
In Antwort auf resi_12928632

Puh.
Habe heute die FA (reiterhosen, Innenschenkel, Knie) hinter mich gebracht und bin gerade wieder daheim angekommen. Diese Fragen kann ich (noch) nicht beantworten, aber zur FA selbst gehts dafür ganz Frisch
Ich hatte lokale Betäubung und Dämmerschlaf, hab gar nichts mitbekommen. Aber jetzt rinne ich extrem und weh tut es schon. Kann mich nur schlecht bewegen, also nicht so lustig.
Aber: wer schön sein will, muss leiden
Bei Interesse kann ich Dich ja auf dem Laufenden halten. Sollte es jemand anderen "frischoperierten" für Austausch geben, würde ich mich freuen.
LG
Sg772

Lipo
Hey,
Danke fuer deinen Beitrag. Wo genau ueberall hast du denn deine FA bekommen??? Gehts dir heute schon besser???
Ich hab solche Angst das ich monatelang nur in Jogginghosen rumlaufen kann.... weil alles so angeschwollen und aufgedunsen ist. Ich hab naemlich nur knapp 10 Tage frei.... Mit den Schmerzen komm jch klar denk ich.
Ich hoffe du hast noch Lust mir zu antworten....
LG

Gefällt mir

Anzeige
R
resi_12928632
08.11.11 um 21:50
In Antwort auf sylvia_12076299

Lipo
Hey,
Danke fuer deinen Beitrag. Wo genau ueberall hast du denn deine FA bekommen??? Gehts dir heute schon besser???
Ich hab solche Angst das ich monatelang nur in Jogginghosen rumlaufen kann.... weil alles so angeschwollen und aufgedunsen ist. Ich hab naemlich nur knapp 10 Tage frei.... Mit den Schmerzen komm jch klar denk ich.
LG

Lipo
Hey!
Mittlerweile ist der 3. Tag Post-OP vorbei, Schmerzmittel brauche ich keine mehr, watschle aber wie ein Pinguin.
Gestern war ich (zu Fuss) beim Doc, die Verbände kamen ab. Bin zwar ziemlich blau, passe aber trotz Schwellung in die alten Hosen. Also nix Jogginghosen Der Doc war sehr zufrieden, va. auch wegen der Hose.
Heute erste Lymphdrainage, die hat sehr gut getan, konnte auch gleich besser laufen.
10 Tage sollen glaublich locker reichen, ich werde wohl über morgen wieder arbeiten, morgen schaffe ich wohl noch nicht.
Wenn's noch Fragen gibt, gerne

Ich bin jedenfalls froh, es gemacht zu haben und würde es bei dem Arzt immer wieder machen.

Wann und wo bist Du dran und was lässt Du machen?

Liebe Grüsse
SG

Gefällt mir

R
resi_12928632
08.11.11 um 21:52

Lipo
Hey,
LG

Ganz vergessen
Ich habs in Wien machen lassen und bin übrigens (auch?) eine Jojo-Queen mit einem nicht besonders tollem Bindegewebe...

Gefällt mir

R
resi_12928632
08.11.11 um 21:55

Lipo
Hey,
LG

Ganz vergessen
Ich habs in Wien machen lassen und bin übrigens (auch?) eine Jojo-Queen mit einem nicht besonders tollem Bindegewebe...

Ich hatte Reiterhosen, OS Innen und Knie.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sylvia_12076299
12.11.11 um 19:39
In Antwort auf resi_12928632

Lipo
Hey!
Mittlerweile ist der 3. Tag Post-OP vorbei, Schmerzmittel brauche ich keine mehr, watschle aber wie ein Pinguin.
Gestern war ich (zu Fuss) beim Doc, die Verbände kamen ab. Bin zwar ziemlich blau, passe aber trotz Schwellung in die alten Hosen. Also nix Jogginghosen Der Doc war sehr zufrieden, va. auch wegen der Hose.
Heute erste Lymphdrainage, die hat sehr gut getan, konnte auch gleich besser laufen.
10 Tage sollen glaublich locker reichen, ich werde wohl über morgen wieder arbeiten, morgen schaffe ich wohl noch nicht.
Wenn's noch Fragen gibt, gerne

Ich bin jedenfalls froh, es gemacht zu haben und würde es bei dem Arzt immer wieder machen.

Wann und wo bist Du dran und was lässt Du machen?

Liebe Grüsse
SG

Lipo
Huhu...
Na, wie gehts dir mittletweile???
Ich trage auch Gr40 und hatte eigentlich vor den Kindern immer 38, oben sogar auch schonmal 36. Bin uebrigens 31. Aber ich hatte immer Probl mit den Beinen und den Hueften. Und das moechte ich gerne endlich weghaben. Darf ich fragen was du bez hast??? Ich soll 5500 bez, vom Knie bis zur Huefte, evtl auch noch etwas dann den Bauch anpassen. Hab aber echt schiss davor. Operierren soll mich Dr Hoffmann aus Lohne.
Hast du evtl vorher/nachher Bilder fuer mich????
LG & ein schoenes WoEnde

Gefällt mir

R
resi_12928632
12.11.11 um 20:15

Lipo
Huhu...
Na, wie gehts dir mittletweile???
Ich trage auch Gr40 und hatte eigentlich vor den Kindern immer 38, oben sogar auch schonmal 36. Bin uebrigens 31. Aber ich hatte immer Probl mit den Beinen und den Hueften. Und das moechte ich gerne endlich weghaben. Darf ich fragen was du bez hast??? Ich soll 5500 bez, vom Knie bis zur Huefte, evtl auch noch etwas dann den Bauch anpassen. Hab aber echt schiss davor. Operierren soll mich Dr Hoffmann aus Lohne.
Hast du evtl vorher/nachher Bilder fuer mich????
LG & ein schoenes WoEnde

Hey
Mir geht's schon viel besser, seit Donnerstag kann ich auch wieder ordentlich gehen, zieht zwar noch etwas, geht aber. Ansonsten bin ich zwar noch lila und - je nachdem was ich tagsüber mache mehr oder ein bisschen weniger - gewaltig geschwollen.

Vorher/Nachher Bilder habe ich noch nicht, macht aber wegen der Schwellung auch noch keinen Sinn. Aber ich kann Dir sagen, dass man die verschwundenen Reiterhosen deutlich sieht. Auch an den Knien konnte man anfangs einiges erkennen, ist aber jetzt zugeschwollen. Jetzt bin ich gerade froh, überhaupt in einige alte Hosen reinzupassen. Da war der Doc aber sogar sehr zufrieden, da das oft nicht so ist. Er meinte auch, ich würde wohl 5kg mehr wiegen, wegen der Flüssigkeit. Habe mich aber nicht gewogen, will mich ja nicht selber frustrieren...

Ich habe für die drei Zonen 3.300,00 bezahlt, würde meinen Arzt bedenkenlos weiterempfehlen. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich vom Endergebnis noch weit entfernt bin und das vermutlich noch nicht wirklich aussagekräftig ist

Die Operation war bei mir nicht schlimm, hab gar nichts mitbekommen. Direkt danach war's nicht so lustig, aber auszuhalten. Allerdings beschreiben es viele als Muskelkater, vielleicht bin ich einfach schmerzempfindlicher.

Wo ist denn Lohne? Dir jedenfalls gutes Gelingen und lass' von Dir hören!

LG
Supergirl

Gefällt mir

Anzeige
S
stacee_12702224
20.11.11 um 15:36

Bauch und Oberschenkel innen
Hallo Ihr Lieben,
habe meine Liposuktion in zwei Schritten machen lassen. Erst Bauch (Anfang Oktober) und drei Wochen später die Beine.
Habe noch die Verhärtungen am Bauch, jede Hose drückt und immer noch Wassereinlagerungen im Körper. Bin dennoch relativ zufreiden bis heute.Dennoch zeigt die Waage das gleiche an wie vorher - hoffe das es am eingelagerten Wasser liegt.
Wenn ich eure Beiträge so lese, liegen die Preise dafür doch sehr auseinander. Ich habe 4000,- bezahlt und musste 200km weit fahren.
Wie war das mit der Kompression in den abgesaugten Bereichen? Ich fande meine schwach...an den Knien hat die Hose sogar fast geschlappert. Konnte aber wegen der Entfernung nicht hin um zu zeigen, dass es so war...
Freue mich auf Antworten von euch...

Gefällt mir

S
saida_11934568
20.09.12 um 14:51

Liposuktion Geilenkirchen
Habe ich machen lassen, vergiß es! Es sieht schlimm aus und ich weine fast täglich. Es wurde auch nachgebessert. Und immer schlimmer. Zuletzt bekam ich erst gar keinen Termin mehr bei dem Arzt. Auf email, Anrufe wurde einfach nciht reagiert. Ich bin total entstellt. Diesen Arzt kann ich NICHt empfehlen!

Gefällt mir

Anzeige
H
habiba_12752725
24.09.12 um 15:37
In Antwort auf saida_11934568

Liposuktion Geilenkirchen
Habe ich machen lassen, vergiß es! Es sieht schlimm aus und ich weine fast täglich. Es wurde auch nachgebessert. Und immer schlimmer. Zuletzt bekam ich erst gar keinen Termin mehr bei dem Arzt. Auf email, Anrufe wurde einfach nciht reagiert. Ich bin total entstellt. Diesen Arzt kann ich NICHt empfehlen!

Hallo biggi
Ich an deiner Stelle würde mich an die Gutachterkommission für ärztliche Haftpflichtfragen bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe wenden. Das Verfahren ist ziemlich easy und absolut kostenfrei. Die Antragsformulare kann sie sich im Netz ausdrucken. Diese sind ganz leicht auszufüllen. Es entscheiden hinterhei zwei Gutachter über ihren Fall. Sie kann dann darauf hoffen, dass es zu einer für sie positiven Schlichtung kommt. Etwas Geld zurück zubekommen wäre nur recht und billig (wir sprechen ja nicht nur über ein paar Euro). Ärzte behalten in der heutigen Zeit, Gott sei dank, nicht mehr immer Recht und das Geld schon im voraus. Bei der Kommission kann sie davon ausgehen, dass es nicht mehr wie früher ist, nach dem Motto eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Zu viele Ärzte in Deutschland nutzen die Schönheitschirurgie mit schlechten Leistungen aus und dagegen geht die Kommission an. Patienten haben nätürlich gleiche Rechte und Schutz. Den Schaden hat sie bereits, also kann es sich für sie nur positiv sein. Um den Behandlungfehlernachweis zu dokumentieren, braucht sie Fotos, Gedächnisprotokolle etc. Dies ist auch gut im Netz nachzulesen. Glaub mir es ist wirklich easy. Bei Fragen immer gerne.
LG

Gefällt mir

A
an0N_1268564899z
29.09.12 um 16:58

Liposuktion
Hallo Du, ich kann dir zwar nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, aber meine beste Freundin hat diese OP gemacht. Sie war (genau wie ich vorher wegen meiner BV) bei Dr. Razzaghi in Köln. Sie hat sich allerdings nur an den Hüften was absaugen lassen. Da es auch nicht soo viel war, hat sie sich dafür entschieden den Eingrtiff ohne Narkose zu machen. Das war anfangs ziemlich unangenehm, doch sobald die Betäubung wirkte, hat sie wohl keinen Schmerz mehr gespürt. Es hat auch nicht all zu lang gedauert, von daher hat sie es nicht bereut keine Narkose genommen zu haben (zudem die gewählte Variante natürlich auch günstiger war).
Es hat nach der OP natürlich so seine Zeit gedauert, bis die Schwellung und auch die Haut sich zurückgebildet hatte. Doch nun ist sie sehr zufrieden, da sie ihren hartnäckigen Hüftspeck nun endlich los ist.
Hoffe deine Op verläuft genau so erfolgreich

Gefällt mir

Anzeige