Forum / Beauty

Lipgloss & Lippenstift

Letzte Nachricht: 13. Mai 2004 um 16:57
M
mallt_12061692
12.05.04 um 21:01

hi leute!

möchte mir demnächst einen neuen lipgloss und einen lippenstift zu legen und brauche eure tipps. die teile sollten halt nicht zu teuer sein.
also ich suche einen schönen roten lippenstift, der nicht so trocken auf den lippen aussieht (wisst ihr was ich meine?). und ich suche seit langem nach einem matten beigen lipgloss. jeden gloss, den ich sehe, hat drei kilo glitzer drin. bei vielen stars sehe ich, dass die so matte lipglosse tragen.
wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

lg
jazzy

Mehr lesen

S
sienna_12762812
12.05.04 um 21:10

Welcher hautunterton?
hallo,

wenn du einen wirklich leuchtendroten lippenstift tragen möchtest: viel spaß beim suchen. das kommt nämlich ganz darauf an, was du für einen hautunterton hast, eher kühl oder eher warm. an warmen typen sieht ein blaustichiges rot schnell vulgär (um nicht zu sagen nuttig) aus, während ein warmer, oranger rotton auf kühler haut einfach falsch und schreiend aussieht.

ich selber kann dir folgende tipps geben (bin definitiv ein kühler hautton)
true red von jade (müsste moisture whip sein oda so), falls du's lieber matt magst, wäre da noch der kleinere, graue forever last in 150 eternal flame anzubieten. wenn du in der preiskategorie nach oben magst: pirate von chanel sieht umwerfend aus, gerade an der grenze zum 'zu warm' ist rouge diapositive von dior.

was die wärmeren töne angeht hilft nur: selber probieren. pack dir babyöltücher ein, geh zum nächsten drogeriegeschäft und male dicke striche auf deinen handrücken - so kannst du eine vorauswahl treffen, was eher warm, was eher kühl wirkt. die richtige wirkung siehst du dann aber erst auf deinen lippen, und zwar im tageslicht! neonlicht kann farben extrem verändern.(also auch spiegelchen einpacken und mit angemalten lippen vor den alden oder an ein fenster, falls vorhanden, gehen)

für den lipgloss: ich vermute, den, den du meinst haben die damen von MAC oder von Jill sander. versuch's mal da

liebe grüße
Thea

p.s.: ich weiß, enormer aufwand für einen einzigen lippenstift, aber das perfekte rot ist wie ein guter freund, wenn mans mal gefunden hat gibt man es nicht mehr her

Gefällt mir

A
an0N_1285302799z
12.05.04 um 21:52

Hä?
glänzt gloss nicht immer? deswegen ist es schließlich gloss.
glänzenden lippenstift gibts doch eigentlich von jeder firma, ich mag den jade watershine, der ist auch nicht so teuer.
karicia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lleulu_12448391
13.05.04 um 16:57

Lipgloss?
hallo,
also willst du einen Gloss der nicht glitzert oder nicht glänzt? Wenn du keinen Glitzer drin haben möchtest kann ich das verstehen. Allerdings ist das glänzen doch der Sinn eines Gloss! Wenn nicht kann ich dir nur wie meine Vorgängerin den Water shine empfehlen. Also am besten keinen Gloss wenn du samtigen Lippenstift haben möchtest.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers