Anzeige

Forum / Beauty

Linkshänder-Schminken

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2008 um 21:49
H
hania_12857888
14.11.08 um 20:29

Hallo Leute

Die folgende Frage ist vllt. etwas doof, allerdings stört es mich schon seit längerer Zeit. Ich bin Linkshänderin und habe wenig Probleme damit.
Vom Schminken her bin ich ein sehr natürlicher Typ, der es vorzieht, nur die Augen zu tuschen. Früher benutzte ich noch Abdeckstift uä, allerdings finde ich, dass ein Pickel mit Abdeckstift nicht verschwindet, sondern eben nur aussieht wie ein Pickel mit Abdeckstift.
Mein Problem ist, dass das linke Auge gut aussieht, nix verklebt und so. Beim rechten Auge siehts da schon anders aus. Ich versuchte mal mit der linken Hand das rechte Auge zu schminken, das sieht aber nicht aus.
Wenn ich es mit der rechten Hand probiere, siehts trotzdem doof aus, da das Auge relativ verklebt ist.
Ich hab mal was von so kleinen Bürsten gehört, mit denen man die Wimpern trennen kann.
Bringt das was?Was nun?

lg Stephie

Mehr lesen

S
sumiko_12924241
24.11.08 um 16:07

.
also ich bin auch linkshänderin.ich hab das problem aber nicht.

also diese spezial abtrenn-bürstchen bringen gar nix.

ich schminke mein rechtes auge auch mit der linken hand und es passiert nix. rechtshänder schminken ihr linkes auge ja auch i-wie^^.

welche tusche verwendest du denn zurzeit? vllt liegts an der tusche.

oder mehr üben -gg-

Gefällt mir

J
jelka_12340637
29.11.08 um 19:14

Es ist egal
ob du links oder rechtshänder bist.

Damit die Wimpern nicht verkleben beim Tuschen, gebe ich dir einen Tip.

Du musst beim Tuschen die bürste immer leicht nach links und rechts bewegen (du bewegst das Bürstchen nach links und rechts und gleichzeitig nach oben) und bevor du am Ende der Wimpern bist, schließt du deine Augen (dann hast du schwung und alle Wimpern getroffen)

viel Spaß noch und.. naja versuch vielleicht mal eine Wimperntusche die vom Bürstchen wie ein Kamm aussieht oder weitere Abstände in der Bürste hat (z.b. von Essence, der ist knallorange der Maskara der ist toll!)

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hania_12857888
02.12.08 um 21:49

Danke
Ich schminke das linke Auge mit der Linken und das rechte Auge mit der rechten Hand. Ich benutze für beide Augen den selben Macara.

Ich benutze VOLUMINOUS Carbon Black von L'OÉREAL PARIS.

Danke für die Hilfen

Gefällt mir

Anzeige