In Antwort auf dieter_11916069
Aluminium !
Hallo Du !
Kenne zwar diesen Deo-Roller nicht, aber ich befürchte, dass in dem Roller Aluminium enthalten ist !
Da Aluminium im Verdacht steht mitverantwortlich für Krebs u Alzheimer zu sein, geh ich davon aus, dass das eine Absicherung für den Hersteller ist (wegen Verklagen und so).
Speziell nach der Rasur ist die Haut besonders gereizt bzw. empfindlich und so kann das Al besonders gut in den Körper eindringen.
Ich bin vor ein paar Monaten auf einen rein pflanzlichen Aloe-Roller ohne AL umgestiegen.
War zwar im ersten Monat nicht ganz so leicht, auch mal kurzzeitig zu riechen, aber jetzt hat sich meine Haut oder besser die Schweißdrüsen dran gewöhnt und das Deo hält jetzt auch ganz gut durch.
Ist halt nicht so andauernd, wie herkömmliche Deos, aber dafür werden auch nicht einfach die Poren zugekleistert und meine Gesundheit ist mir dann doch wichtiger, als ein ständig lieblicher Duft. Ich hab halt meinen Roller immer in der Handtasche und wenns mal spät wird, "roll" ich einfach nochmal nach.
Liebe Grüße
.
vielen dank für deine antwort.
ja, wahrscheinlich hast du recht mit dem aluminium.
aber mir ist es zur zeit nicht möglich, auf ein anderes umzusteigen, weil ich wirklich sehr unter dem schweiß leide, und es mir hilft.
lg
Gefällt mir