Home / Forum / Beauty / Lidschatten / Concealer Problem

Lidschatten / Concealer Problem

1. September 2008 um 14:32

Huhu ihr Lieben,

nach langer Zeit die ich hier nur als Leserin verbracht habe, muss ich doch zum ersten mal Selbst was fragen.

Ich habe zwei Probleme die mich ziemlich nerven.

1. Ich weiss nicht genau welchen Lidschatten ich benutzen soll, und habe leider auf Grund der doch recht hohen Preise keine Möglichkeit alles auszuprobieren. Es geht mir dabei nicht um Farbe oder Auftrageart, sondern darum dass mein Lidschatten nach paar Stunden einfach verblasst...man sieht dann kaum mehr etwas als hätte ich garkeinen aufgetragen. Nur etwas Glitzer ist noch auszumachen. Vom Stil her schminke ich mich eher dezent, auch farbig aber dann zur Kleidung passend und meist in pastel Tönen. Am Anfang sieht es sehr hübsch aus und steht mir auch toll dadurch dass es nicht so auffälig ist. Nur wie gesagt nach ca. 2 oder 3 Stunden hat sich die Sache dann auch erledigt und man sieht kaum mehr was =(
Zurzeit verwende ich die Marken Essence und Manhatten.
Bräuchte wirklich Hilfe in der Sache da ich keine Lust habe mich alle 3 Stunden auf Arbeit/Schule oder sonstwo nachzuschminken.

Und 2. Suche ich einen guten Tipp für einen Concealer, da diese auch recht teuer sind möchte ich mir das Ausprobieren ersparen =)
Undzwar geht es darum dass ich recht helle Haut habe und die bläulichen Äderchen immer zu sehen sind, ich benutze also Concealer um diese Abzudecken und Puder um das ganze noch etwas zu kaschieren etc. Da mein Concealer nun doch zur Neige geht und ich diesen frei Schnauze gekauft habe wäre mir ein Tipp für einen neuen sehr wichtig.

So danke schonmal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

Mehr lesen

2. September 2008 um 3:11

Also
von manhattan gibts ja auch so eine kleine weiße dose da steht "eyeshadow base" obn.
das musst vor dem lidschattn raufgebn nur ganz wenig und so einklopfen und dann drüber
den lidschatten das hält bombenfest ganze 8 stunden wirklich.
und concealer kann ich auch keinen empfehlen ich such selber grad hihi.

Gefällt mir

3. September 2008 um 10:10

Concealer
Habe mich auch ewig durch die Concealerpalette getestet, da ich ziemliche Augenringe habe. Den ich bis jetzt gefunden habe und der für mich am besten deckt ist der Everyfresh Concealer von Maybelline Jade.
Aber in den meisten Drogerien gibt es doch heutzutage Tester, da kannst du ausprobieren bevor du was kaufst.

Wenn du zu Douglas gehst kannst du auch fragen ob sie dich mit einem bestimmten Produkt probe schminken und dann kannst du erstmal den ganzen Tag damit rumlaufen bevor du dich entscheidest. Zumindest haben sie das bei mir immer gemacht.

Gefällt mir

11. September 2008 um 13:30
In Antwort auf jumana_12275391

Also
von manhattan gibts ja auch so eine kleine weiße dose da steht "eyeshadow base" obn.
das musst vor dem lidschattn raufgebn nur ganz wenig und so einklopfen und dann drüber
den lidschatten das hält bombenfest ganze 8 stunden wirklich.
und concealer kann ich auch keinen empfehlen ich such selber grad hihi.

Vichy Dermablend Concealer...
...der ist ganz neu und deckt bis zu 16 Stunden ziemlich gut ab.

Ich hatte starke Pigmentflecken und das Dermablend-Zeugs ist extra für Menschen mit Feuermalen oder eben extremen Pigmentflecken gedacht. Sowas wie Camouflage und außerdem nicht komedogen, was sehr wichtig ist.

Kostet allerdings was. Eine Tube Concealer kostet 9-11 und das Makeup um die 20. Leider gehört dazu noch ein Fixierpuder, welcher richtig teuer ist, aber das Makeup eben bis zu 16 Stunden fixiert.

Gefällt mir

11. September 2008 um 18:08

HAAAAALLLLTTT
ich bin visagistin und kosmetikerin und da ich weder deinen hauttyp kenne bzw. die beschaffenheit deiner haut und ob sich kleine linien (sprich dein alter) abzeichnen ist eine ferndiagnose nicht wirklich haltbar.

1. ein camouflage zu nutzen ist für problemhäute die top aussehen wollen oder für ein brautmake-up sowie foto oder brandmale etc. sehr gut geeignet.
2. handelsübliche concealer sind meist dünn, nicht wischfest, verlaufen in die linien oder verschwinden im nirwana....

was du machen kannst - beschreibe mir kurz deine haut und pflege vor dem make-up. vielleicht ein foto an meine email senden und ich such dir dann mögllichst mit preis eine günstige variante raus mit kleiner anleitung damits hält und deine haut nicht belastet...denn älter werden wir schon früh genug... *grins*
e.joergensen@gmx.net

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen