Home / Forum / Beauty / Leute ich brauch dringend eure Hilfe

Leute ich brauch dringend eure Hilfe

18. November 2012 um 14:24

Hallo , ich bin 17 und hab vor 3 Monaten meine Haare von sehr dunklem braun auf ganz hellem blond färben lassen und jetzt sind meine Haare so kaputt dass ich so Komplexe hab sie rassieren zu müssen.. ich hatte so schöne lange Haare und ich will jetz wissen was ich machen kann ,worauf ich achten sollte und wie ich sie richtig pflegen kann...Bitte helft mir ich fühle mich richtig unwohl

Mehr lesen

1. Dezember 2012 um 21:02

Selbes Problem !
Bei mir ist es auch so. Ich strähne meine Haare immer wieder blond und der Aufheller ruiniert meine ganzen Haare

Bin auch grad dabei sie zu pflegen. Du musst dich aufjedenfall auf ein Shampoo festlegen was dir hilft und nicht zu oft wechseln. Spülungen und Kuren sind ein MUSS ! Versuch so oft wie möglich Kuren und Haarmasken zu verwenden.
Und wenn du sie schon färbst , dann versuch weniger Haarspray oder Schaumfestiger zu benutzen. Das schädigt nur zusätzlich

Gefällt mir

7. Januar 2013 um 18:49

Nicht verzweifeln
Also ich hatte mal sowas ähnliches, kurz nachdem ich meine Haare erneut gefärbt hatte.

Meine Tipps:
1. Keine Haare mehr färben/tönen/etc da es ungemein strapaziert. Auch wenn es blöd aussieht wenn der Ansatz da ist, lass es wirklich
2. Stress so gut es geht vermeiden oder wenigstens Ruhephasen haben
3. Nahrungsergänzungsmittel helfen auch zum Teil, sei es durch Placebo Effekt oder wirkliche Wirkung. Ich nehme momentan welche von dm "Das Gesunde Plus - für kräftiges Haarwachstum" (oder so ähnlich) und bis jetzt sind sie gut. In der Apotheke bekommt man teurere Pillen die in meiner kritischen Phase vor allem richtig gut geholfen haben (ich würde sagen das Geld waren sie wert)
4. Benutze Naturshampoos: ich finde die Shampoos von z.b. Garnier Natural Beauty nicht schlecht, genau so wie die Spülungen dazu
5. Ansonsten: Nimm ein paar wirklich gute Kuren, gerne auch Hausmittel und verzichte vlt auf das Föhnen und Glätten. Das ist ein weiterer Strapazierfaktor für Haare ^^"

Gefällt mir

12. Januar 2013 um 20:19

Tipp
Ich kann dir die Pflegeserie 'Resistance' von Kerastase sehr empfehlen!
Hatte mir meine dunkle Haarafarbe rausziehen lassen und danach sahen meine Haare total scheckig aus. Bin dann später wieder auf dunkel umgestiegen aber die Haare waren sehr rau und diese Serie hat mir sehr geholfen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen