Anzeige

Forum / Beauty

Leichte rötungen im gesicht weg bekommen

Letzte Nachricht: 22. März 2015 um 1:12
R
ruchel_11988403
09.03.15 um 20:41

hey ihr Lieben

Vielleicht habt ihr dasselbe Problem gehabt und es weg bekommen oder eine gute alternativ dazu gefunden und könnt mir helfen & zwar....habe ich Rötungen im gesicht, nicht extrem aber ohne make up fühle ich mich in der Öffentlichkeit schon unwohl ,um ehrlich zu sein gehe ich nie ohne make up raus & wer will schon im Sommer mit einer make up schicht im gesicht rumlaufen ich definitiv nicht mehr :/ Die rötungen befinden sich um die nase, im backen bereich und etwas am Kinn.

Ich freue mich schon auf eure tipps, Ratschläge und Meinungen...

Mehr lesen

D
detmar_874950
13.03.15 um 17:33

Rötungen
Hallo!
Ich habe das Problem zwar nicht selber, aber kenne andere die das auch so beschreiben.
Zuerst mal 2 Fragen: Wie lange hast du das schon und bist du schon beim Arzt gewesen?
Mein erster Gedanke dazu ist Rosacea. Sagt dir das etwas? Es kann Rötungen an genau den Stellen hervorrufen. Es gibt Kosmetik die die Rötungen mindern kann und durch Meidung bestimmter Nahrungsmittel und Produkte kann ein "aufflammen" verhindert werden.
Hoffe du wirst es schnell wieder los.

Gefällt mir

R
ruchel_11988403
13.03.15 um 17:42
In Antwort auf detmar_874950

Rötungen
Hallo!
Ich habe das Problem zwar nicht selber, aber kenne andere die das auch so beschreiben.
Zuerst mal 2 Fragen: Wie lange hast du das schon und bist du schon beim Arzt gewesen?
Mein erster Gedanke dazu ist Rosacea. Sagt dir das etwas? Es kann Rötungen an genau den Stellen hervorrufen. Es gibt Kosmetik die die Rötungen mindern kann und durch Meidung bestimmter Nahrungsmittel und Produkte kann ein "aufflammen" verhindert werden.
Hoffe du wirst es schnell wieder los.

hy Danke für deine Antwort

beim arzt war ich deswegen noch nicht :/ uii ne das sagt mir überhaupt nichts

ich hab das eigentlich schon immer, als ich anfing meine pille zu nehmen (mit 18 j) ging es etwas zurück, aber wie erwähnt stört das trotzdem schon noch :/

Gefällt mir

D
detmar_874950
13.03.15 um 18:58
In Antwort auf ruchel_11988403

hy Danke für deine Antwort

beim arzt war ich deswegen noch nicht :/ uii ne das sagt mir überhaupt nichts

ich hab das eigentlich schon immer, als ich anfing meine pille zu nehmen (mit 18 j) ging es etwas zurück, aber wie erwähnt stört das trotzdem schon noch :/

Rötungen
Oh wenn es durch die Pille besser geworden ist kann es ja auch hormonabhängig sein. Die Pille wird manchmal ja auch z.B. bei Akne verschrieben.
Das dich das stört glaub ich dir.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
ruchel_11988403
13.03.15 um 19:10

Rötungen
Oh wenn es durch die Pille besser geworden ist kann es ja auch hormonabhängig sein. Die Pille wird manchmal ja auch z.B. bei Akne verschrieben.
Das dich das stört glaub ich dir.

Genau
das war damals auch der grund, nur war es im Gesicht recht normal... eventuell finde ich noch Lösung,habe gelesen man sollte das kühlen

Gefällt mir

D
detmar_874950
13.03.15 um 19:25
In Antwort auf ruchel_11988403

Genau
das war damals auch der grund, nur war es im Gesicht recht normal... eventuell finde ich noch Lösung,habe gelesen man sollte das kühlen

Kühlen oder cremen
Kühlen ist bestimmt gut, denn das sorgt dafür, dass sich die Gefäße zusammen ziehen.
Probiere doch mal eine Creme gegen Rötungen. Gibt es in der Apotheke. Meistens haben die auch einen "Farbausgleich" ohne das es Make-up ist. Rötungen werden durch grün ausgeglichen.

Gefällt mir

R
ruchel_11988403
22.03.15 um 1:12

Kühlen oder cremen
Kühlen ist bestimmt gut, denn das sorgt dafür, dass sich die Gefäße zusammen ziehen.
Probiere doch mal eine Creme gegen Rötungen. Gibt es in der Apotheke. Meistens haben die auch einen "Farbausgleich" ohne das es Make-up ist. Rötungen werden durch grün ausgeglichen.

Ich danke dir

Gefällt mir

Anzeige