Anzeige

Forum / Beauty

Leichte Pflege für feines Haar?

Letzte Nachricht: 25. Februar 2012 um 10:38
K
kleopatra306
24.02.12 um 11:45

Hallo zusammen,

ich habe feines langes Haar und weiß nicht, wie ich es pflegen soll. Denn sobald ich eine Kur verwende oder Öl (in meinem Fall Kokosöl) in die Spitzen einmassiere, hängen meine Haare schlapp herunter und sie sehen insgesamt wieder ungepflegt aus und fetten schnell.
Ich würde aber trotzdem gerne meine Spitzen pflegen, um Spliss und Haarschäden vorzubeugen. Gibt es denn eine leichte Pflege, die das Haar nicht beschwert?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße!!

Mehr lesen

K
kleopatra306
24.02.12 um 15:51

Ich benutze..
.. ca. einmal pro Woche (oft auch alle 2 Wochen) die Balea Feuchtigkeits-Aufbau Kur (nur in den Längen) und wenn ich Kokosöl nehme, dann massieren ich es nur in die trockenen Spitzen

Mein Haar ist eher glatt und reicht fast bis zur Brust.

Ich will ja nicht sagen, dass ich meine Haare weniger pflegen will, ich möchtel nur wissen, ob es Produkte gibt, die mein feines Haar nicht beschweren, aber trotzdem pflegen.

Gefällt mir

A
arina_12045326
24.02.12 um 21:58

Habe auch feines haar....
.....und sie gehen mir auch bis zur brust! ....also ich würde dir vom *Öl* abraten weil dass die haare sprichwörtlich nur runterzieht!

Also ich persönlich nehme von Alverde das Avocado-Traube Spitzenfluid Serum!.....dass ist total toll! Einfach nach dem Haare waschen in die feuchten spitzen einmassieren und ganz normal föhnen! das beschwert überhaupt nicht! und sonst würd ich dir eher was zum *draufsprühen* empfehlen!
Aber du solltest drauf achten dass die Spritzdüse vorne sehr fein die flüssigkeit zersprüht!!! ....sonst hast du am Ende das gleiche ergebniss dass du jetzt hast *fettige, schlappe haare!* ...............
und sonst wenn du Kuren od. Spülungen nimmst, dann tu es auch nur von den spitzen bis max. zur hälfte von den haaren einmassieren u ja nicht direkt auf die kopfhaut u am haaransatz, weil dann wird das haar auch schnell fettiger u schlapper ..... bei mir halt *is ja nicht bei jeden so*

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
glg Cori

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kleopatra306
25.02.12 um 10:38

Danke
für eure Tipps!

Habe mich bisher nie getraut das Öl in die feuchten Haare einzumassieren. Ich werde es ausprobieren.

Danke auch für den Tipp mit dem Spitzenfluid.

Viele liebe Grüße!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige