Home / Forum / Beauty / Leichte Akne überschminken SOS

Leichte Akne überschminken SOS

26. März 2016 um 14:51

Hallo erst einmal,



Ich bin weiblich, bald 16 und habe eine leichte Akne. Man sieht mittlerweile kaum noch Pickel, ab und zu habe ich ein - zwei Stück, welche aber mit meiner Epiduo-Creme schnell wieder weggehen. Meine Haut ist aber durch die Creme relativ trocken und schuppt auch, mein Arzt hat mir aber von Feuchtigkeitscreme abgeraten, da es den Effekt der Epiduo-Creme stoppt oder so. Mein Cream-Concealer deckt zwar alles gut ab, allerdings ist die Konzestenz nicht gut für meine Haut und macht sie nur noch trockener. Ich benutze aktuell den Camouflage Concealer - 10 beige von Catrice und einfaches mattes Puder. Die beiden sind aber fast leer und ich wollte eben auf ein neues Produkt umsteigen, was wie schon gesagt besser auf einer trockenen Haut ist. Ich brauche also Empfehlungen für einen neuen Concealer (es kann mir auch gerne wer eine Foundation empfehlen!)



Danke,

Angie

Mehr lesen

17. April 2016 um 22:02

Ich kann dir vielleicht helfen
Hallo du liebe
Ich bin gelerne Makeupartistin
Also.... Als erstes versuch mal deine Haut erwas zu Pealen... Da ich dir nicht in deine Ärztlichen Sachen reinpfuschen will versuch doch mal eine Teemaske zu machen einfach ein Teebeutel aufschneiden und mit etwas Honig vermischen und so die haut einmassieren... Das gibt schon mal ne gute basis für deinen Concealer..

danach würde ich dir einen Concealer empfehlen der etwas flüssiger ist den Wakeup Concealer von Manhattan ist sehr gut
Wenn du erwas teureres möchtest kann ich dir den Urban Decay Waightless Concealer empfehlen
Und vielleicht hilft es dir den Concealer auch anders aufzutragen.... Mit einem Pinsel wird es eher etwas trockener... Versuch es mal mit einem BeautyBlender (feuchten schwamm) oder mit deinen Fingern... Und danach nicht zu viel Puder zum fixieren
Falls du noch mehr Tipps brauchst du darfst mich gerne mal auf Youtube besuchen findest mich unter : ShinsBeauty für mehr tipps und Tutorials viele liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schminken lassen in Essen / Gelsenkirchen?
Von: vered_12540686
neu
17. April 2016 um 21:36
Microblading, geht es komplett weg?
Von: beautyholic89
neu
17. April 2016 um 17:06
Diskussionen dieses Nutzers
Verstopfte Talgdrüse? Y or N ?
Von: sabeen_12870411
neu
26. März 2016 um 15:41
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen