Home / Forum / Beauty / Leichenfinger

Leichenfinger

28. März 2002 um 15:42

Hallo,
ich habe ein problem welches mich schon seit langem sehr stört!
Sobald es draussen kalt wird, habe ich des öfteren kalte Finger sodas die Fingerkuppen ganz weiss werden.
Ich war damit schon zum Hausarzt, der sagte mir das wäre so eine Art Leichenfinger.
Da könnte man nichts gegen machen sagte er, ausser ich solle halt immer Handschuhe anziehen.

Ein anderer Arzt sagte mir, ich sollte mal "Ginklo" gegen Durchblutungsstörungen nehmen.
Habe ich probiert, hat aber nichts gebracht.

Dann war ich bei einer Heilpraktikerin, die sagte mir das zwischen den Schulterblättern wäre alles eingeklemmt.
Daraufhin habe ich spezielle Gymnastik für die Schulter gemacht, hat aber leider auch nicht gebracht.

Wenn die Hände wiedermal so bleich sind, hilft es eigentlich nur wenn ich die Hände unter warmen Wasser wieder aufwärme.
Ich bin Raucher.

Weiss vielleicht jemand, was Abhilfe schaffen könnte?

Mehr lesen

29. März 2002 um 22:39


Hallo Johanna,

das ist ja schon mal gut das du das Rauchen selber ins Spiel bringst...hör damit erstmal auf!!!
Du weißt selber das die Durchblutung durchs rauchen vermindert wird, und mit "Leichenfingern" ist auch nicht zu spaßen, oder was meinst Du?
Ich hatte das bei Streß und damals war ich auch Raucher...da kam wohl beides zusammen, sehr unangenehm das ganze und nun bin ich Nichtraucher und nix mehr mit "Leichenfinger".
Dein Arzt ist aber auch süß, er sagt du sollst was zur Durchblutung nehmen und rät dir vom Rauchen nicht ab? Das bringt doch nichts wenn du die Pillen nimmst und dann eine Zigarette anzündest...Wirkung gleich null!

nun gut...das mußt du nun selber machen!
Ich wünsch dir alles Gute
Gruß Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2002 um 23:16
In Antwort auf vada_12915743


Hallo Johanna,

das ist ja schon mal gut das du das Rauchen selber ins Spiel bringst...hör damit erstmal auf!!!
Du weißt selber das die Durchblutung durchs rauchen vermindert wird, und mit "Leichenfingern" ist auch nicht zu spaßen, oder was meinst Du?
Ich hatte das bei Streß und damals war ich auch Raucher...da kam wohl beides zusammen, sehr unangenehm das ganze und nun bin ich Nichtraucher und nix mehr mit "Leichenfinger".
Dein Arzt ist aber auch süß, er sagt du sollst was zur Durchblutung nehmen und rät dir vom Rauchen nicht ab? Das bringt doch nichts wenn du die Pillen nimmst und dann eine Zigarette anzündest...Wirkung gleich null!

nun gut...das mußt du nun selber machen!
Ich wünsch dir alles Gute
Gruß Flocke

Leichenfinger
Warst Du schon mal bei einem Oseophaten. Wenn Deine Schulterblätter eingeklemmt sind, bekommst Du ja auch Durchblutungsstörungen. Ein Osteophat kann sehr viel korrigieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2008 um 10:59

Leichenfinger
Auch ich leide sehr darunter! Der Rat des Arztes: Es ist nicht "schlimm", bitte Hände und Füße warmhalten!! Das mache ich schon selber! Aberwas soll ich im Sommer machen?? Da leide ich auch darunter! Ich denke man kann wirklich sich nur damit arrangieren! Ansonsten hilft NICHTS. Ich bin NICHTRAUCHER und Alkohol mag ich auch nicht! Allso was tun? Ich habe mich damit abgefunden!.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook