Home / Forum / Beauty / Leberflecke per laser oder ipl entfernen

Leberflecke per laser oder ipl entfernen

16. November 2013 um 12:26

Hallo ihr lieben,

ich hab von klein auf wahnsinnig viele Leberflecke, viele aus sehr dunkel.
Sieht einfach unschön aus.
Alle sind harmlos.
Ich hab mir schon ein paar schneiden lassen, allerdings neige ich zur starken Narbenbildung. Sieht also nun auch nicht besser aus.
Ich war nun bei verschiedenen Ärzten und hab mich beraten lassen, wie man diese kosmetisch entfernen kann.
Ein Arzt hat mir zu dem gepulsten Farbstofflaser geraten, habt ihr vielleicht Erfahrung damit?
Ich habe im Internet oft etwas über die IPL Methode gelesen, kennt das jemand?
Ich bin echt hin und hergerissen.

Mehr lesen

25. November 2013 um 20:37

IPL
Hy,
ich habe einige Flecken mit IPL wegbekommen, laser kann ich nicht empfehlen.
IPL 5 Sitzungen und der Fleck war weg. Ohne Rückstände, Narben oder das Melanin der Haut zu zerstören.
Laser geht bei ca. 2 Behandlungen ist teurer und zieht an der Stelle das komplette Pigment weg. Du könntest also weiße Flecken behalten.
Geh einfach zu einer Kosmetikerin die IPL anbietet und las erstmal (einmal Mtl.) einen Fleck mittels Licht bestrahlen, wenn es bei einem hilft kannste den ganzen Körper machen
Gruß Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 20:50
In Antwort auf sigrid_12752709

IPL
Hy,
ich habe einige Flecken mit IPL wegbekommen, laser kann ich nicht empfehlen.
IPL 5 Sitzungen und der Fleck war weg. Ohne Rückstände, Narben oder das Melanin der Haut zu zerstören.
Laser geht bei ca. 2 Behandlungen ist teurer und zieht an der Stelle das komplette Pigment weg. Du könntest also weiße Flecken behalten.
Geh einfach zu einer Kosmetikerin die IPL anbietet und las erstmal (einmal Mtl.) einen Fleck mittels Licht bestrahlen, wenn es bei einem hilft kannste den ganzen Körper machen
Gruß Steffi

Ohhh
Ja das habe ich auch gehört mit IPl.
Darf ich fragen wie das bei dir nach der ersten Behandlung aussah? War das auch etwas geschwollen und rote Flecken an der Stelle wo das IPL eingetroffen ist.
Ich frage ihn das nächste mal ob er nun mit IPL weitermachen kann.

26. November 2013 um 18:56
In Antwort auf prinzesschen111

Ohhh
Ja das habe ich auch gehört mit IPl.
Darf ich fragen wie das bei dir nach der ersten Behandlung aussah? War das auch etwas geschwollen und rote Flecken an der Stelle wo das IPL eingetroffen ist.
Ich frage ihn das nächste mal ob er nun mit IPL weitermachen kann.

Hy
Nein war nicht geschwollen....
Nach ca. 2 Wochen wird der Fleck noch dunkler und das melanin kommt nach oben. Sieht ganz schwach wie eine schorfwunde aus. Ist aber nicht schmerzhasft oder so. Man sieht dann so nach 3 Wochen, wie die dunkle Farbe beim waschen abgeht. Als ob man einen Fleck wegwäscht.... Aber wie gesagt, alles dauert seine Zeit ich hatte 3-5 Termine bis er total verschwunden ist ohne Narbenbildung oder ähnliches.
anbei ein Foto, hoffe kann sie dir alle schicken vor der 1. behandlung und nach der 3. Behandlung.
LG

26. November 2013 um 18:58

Hy
Nein war nicht geschwollen....
Nach ca. 2 Wochen wird der Fleck noch dunkler und das melanin kommt nach oben. Sieht ganz schwach wie eine schorfwunde aus. Ist aber nicht schmerzhasft oder so. Man sieht dann so nach 3 Wochen, wie die dunkle Farbe beim waschen abgeht. Als ob man einen Fleck wegwäscht.... Aber wie gesagt, alles dauert seine Zeit ich hatte 3-5 Termine bis er total verschwunden ist ohne Narbenbildung oder ähnliches.
anbei ein Foto, hoffe kann sie dir alle schicken vor der 1. behandlung und nach der 3. Behandlung.
LG

Und 2. Foto
nach der 3. behandlung

26. November 2013 um 21:36

Und 2. Foto
nach der 3. behandlung

Ohhh super.
Sieht echt klasse aus.
Die Kosmetikstudio hier, behandeln leider keine Leberflecke.
Ich hatte die Behandlung mit dem Farbstofflaser, der soll wohl ähnlich wie ipl sein?
Weis nun nicht ob ich nach der Behandlung mit den Farblaser, mit IPL weitermachen kann ://

27. November 2013 um 20:45

uiii da habe ich keine Ahnung.....
entweder du guckst mal ob du eine Kosmetikerin findest die IPL anbietet oder du googelst dich durch...
In Berlin könnte ich dir eine gute anbieten

Frühere Diskussionen
Starke zahnschmerzen was tun
Von: vronise
neu
26. November 2013 um 22:28
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen