Home / Forum / Beauty / Laser Haarentfernung und Pille

Laser Haarentfernung und Pille

14. September 2015 um 0:34 Letzte Antwort: 5. Oktober 2015 um 14:53

Hey Leute ich hab mich dazu entschlossen meine Haare durch laser/IPL entfernen zu lassen. Ich habe aber jetzt auf einigen Seiten gelesen dass die Antibabypille einen Einfluss darauf haben könnte! Es könnten die Haare wieder nachwachsen wenn man nach der Entfernung wieder damit beginnt oder auch währenddessen.
Ich mache gerade eine Pillenpause und wollte eigentlich die Woche wieder damit beginnen sie zu nehmen und weiß jetzt aber nicht ob ich das tun soll. Kennt sich wer damit aus? Glaubt ihr ist es besser wenn ich wieder damit beginne bevor ich mit dem lasern anfange oder erst danach wieder ?

Mehr lesen

5. Oktober 2015 um 14:53

Hormone haben immer Einfluss auf Haarwuchs
Hallo bava311, jeglicher Eingriff in den Hormonhaushalt hat eine Auswirkung auf unseren Haarwuchs, nicht nur die Pille im Speziellen. Allerdings die Pilleneinnahme als Begründung für eine nicht funktionierende dauerhafte Haarentfernung anzuführen ist eher eine Ausrede - ob nun mit Laser- oder IPL-Technologie (was völlig unterschiedliche Behandlungsmethodiken sind). Zur Verdeutlichung der unterschiedlichen Haarentfernungsmethoden im Vergleich kannst Du auch gern auf www.by-beauty.de unter der Rubrik 'Ratgeber' - 'Haare' nachlesen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest