Home / Forum / Beauty / Lange Nägel im Alltag?

Lange Nägel im Alltag?

24. September 2008 um 11:11 Letzte Antwort: 14. Oktober 2008 um 11:59

Frage an alle Mädels und Frauen, die lange Fingernägel haben, welche Erfahrungen Ihr damit im Umgang mit Alltagssituationen habt. Habe dazu leider noch nichts im Forum finden können.

Habe mir bis jetzt meine Nägel nur natürlich wachsen lassen. Sind aber nie länger als 5mm geworden, da dann meistens irgendwo ein Nagel eingerissen ist und ich mir die Nägel wieder gekürzt habe.

Nun möchte ich mir aber einmal die Fingernägel im Studio verlängern lassen. Wenn schon, dann würde ich gerne gleich so einmal 1.5 bis 2cm Nagelverlängerung anstreben. Ich fürchte aber, dass ich dann bei so manchen Tätigkeiten eingeschränkt bin. Zum Beispiel muss ich viel auf der Computertastatur schreiben. Gewöhnt man sich dabei an lange Nägel, oder sind lange Nägel dabei eine dauerhafte Einschränkung? Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Mit welchen Nagellängen kann man noch halbwegs problemlos - selbstverständlich nach einer Eingewöhnungsphase - am Computer schreiben? Wie lange habt Ihr gebraucht, bis Ihr mit langen Nägeln im Alltag zurechtgekommen seid? Gibt es andere wesentliche Einschränkungen, Dinge, die man mit langen Nägeln nicht oder nur schwer erledigen kann? Was sind nach Eurer Erfahrung wirkliche Probleme, und welche Anfangsprobleme bekommt man mit ein bischen Übung nach einer Eingewöhnungsphase gut hin?

Möchte nicht gleich nach der Nagelverlängerung draufkommen, dass ich die Nägel wieder wegnehmen oder ändern muß. Sollten dann schon einige Zeit halten, und ich sollte meine Verrichtungen im Alltag damit bewältigen können. So 1,5 bis 2cm mit einem schönen Nagellack sind meines Erachtens noch halbswegs dezent und geben der Hand eine schöne, attraktive Form.

Mehr lesen

24. September 2008 um 13:47

Also
ich hab echte Nägel... und ich hab absolut keine probleme im alltag - weder mit der tastatur noch mit anderen dingen, ich denke das ist einfach gewohnheit!
Ich würde vielleicht an deiner stelle die nägel das erste mal nicht gleich so lang machen, dass dir die umstellung nicht so schwer fällt! vielleicht das 2. mal dann länger!

1 LikesGefällt mir
24. September 2008 um 16:45
In Antwort auf fadila_11955177

Also
ich hab echte Nägel... und ich hab absolut keine probleme im alltag - weder mit der tastatur noch mit anderen dingen, ich denke das ist einfach gewohnheit!
Ich würde vielleicht an deiner stelle die nägel das erste mal nicht gleich so lang machen, dass dir die umstellung nicht so schwer fällt! vielleicht das 2. mal dann länger!

Also ...
Hallo helpme886!

Wie lange sind denn Deine Naturnägel, d.h. wieviel cm stehen sie über?

Gefällt mir
26. September 2008 um 0:34

Folgendes:
Ich hatte meine Nägel auch ne Zeit lang verlängert, ich kann dir nur davon abraten Ich hab nen Bürojob, muss SEHR viel Tippen und ich bin überhaupt nicht zurecht gekommen. Es hat sich immer angefühlt wie ein Fremdkörper, konnte kein Geld aufheben wenns mal runtergefallen ist usw.....

Jetzt hab ich auch wieder French Nails, allerdings als Naturnagelverstärkung und damit komm ich komischerweise PRIMA zurecht 1a!
Ich spüre das Gel nicht - es fühlt sich an als wäre alles echt, blanko ohne Gel usw.

Ich merke nicht, dass meine Nägel mit Gel überzogen sind!

Entweder du lässt sie dir verlängern und quälst dich die erste Zeit ab, bis deine Naturnägel die gewünschte Länge erreicht haben, dann brauchst du nur ne Verstärkung, oder du fängst klein an, lässt sie dir erst nur ein kleines Stückchen verlängern und deine Nägel nach und nach auf die gewünschte Länge wachsen....

Ich würde den zweiten Weg wählen.

ZukaZ

2 LikesGefällt mir
26. September 2008 um 11:26
In Antwort auf deanna_12489106

Folgendes:
Ich hatte meine Nägel auch ne Zeit lang verlängert, ich kann dir nur davon abraten Ich hab nen Bürojob, muss SEHR viel Tippen und ich bin überhaupt nicht zurecht gekommen. Es hat sich immer angefühlt wie ein Fremdkörper, konnte kein Geld aufheben wenns mal runtergefallen ist usw.....

Jetzt hab ich auch wieder French Nails, allerdings als Naturnagelverstärkung und damit komm ich komischerweise PRIMA zurecht 1a!
Ich spüre das Gel nicht - es fühlt sich an als wäre alles echt, blanko ohne Gel usw.

Ich merke nicht, dass meine Nägel mit Gel überzogen sind!

Entweder du lässt sie dir verlängern und quälst dich die erste Zeit ab, bis deine Naturnägel die gewünschte Länge erreicht haben, dann brauchst du nur ne Verstärkung, oder du fängst klein an, lässt sie dir erst nur ein kleines Stückchen verlängern und deine Nägel nach und nach auf die gewünschte Länge wachsen....

Ich würde den zweiten Weg wählen.

ZukaZ

Danke ...
... für die Information. Scheint also doch so zu sein, dass man sich an manches nicht gewöhnt und dann bei bestimmten Tätigkeiten wie Tippen oder Geld aufheben eingeschränkt ist. Hatte gehofft, dass man mit der Zeit Übung bekommt, diese Tätigkeiten mit längeren Fingernägeln ebenso effizient zu erledigen, wie wenn man kurze hätte, dass man sich also an die längeren Nägel gewöhnt.

Ich glaube, ich werde auch wie Du auf eine Naturnagelverstärkung zurückgreifen und mir meine Nägel einfach noch ein wenig wachsen lassen. Werde dann ja sehen, wie lange ich damit gut zurechtkomme.

Yvonne

1 LikesGefällt mir
26. September 2008 um 14:54

Das geht schon
wenn man etwas Zeit hat. Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal meine Nägel stark verlängern lassen und zwar auf 5cm. Ich trage sie nach wie vor so lang und komme super damit zurecht. ich habe sie mir aber zu Beginn meines Urlaubs verlängern lassen, so dass ich noch etwas Zeit hatte, mich daran zu gewöhnen, bis ich wieder arbeiten mußte. Ich tippe in meinem Job auch sehr viel und das geht ohne Probleme. Wenn Du gerne so lange Nägel tragen möchtest, spricht prinzipiell nichts gegen eine deutliche Verlängerung. Du solltest Dir nur etwas Zeit gönnen, um Dich daran zu gewöhnen.
Grüße,
Anna

5 LikesGefällt mir
26. September 2008 um 18:15
In Antwort auf hylda_12964832

Also ...
Hallo helpme886!

Wie lange sind denn Deine Naturnägel, d.h. wieviel cm stehen sie über?

Test test
hehe, ich habe mir heute frisch die nägel machen lassen und schreibe gerade das erste mal auf meinem lappy
ich habe sie auch net zu lang machen lassen, da ich sehr viel am Laptop sizte und es unverzichtbar ist. bisher lief mein tag zufriedenstellend. Hab mein Kleingeld in die Finger bekommen beim Bäcker und beim einkaufen und sonst geht auch alles fix. Nur bisschen komisch und ich ecke ab und an, an. Liegt aber daran, dass ich ja jetzt mehr Nägel hab. Also länger. Vorher war alles total rappelkurz, weil mir alle immer abgebrochen sind denke, ist wirklich auch Gewohnheit. Würde, wenn man viel am Pc sitzen muss, dass viell Freitags machen lassen oder wirklich im/vorm Urlaub fürs dran gewöhnen.
Gut, ich hab den text hier jetzt einmal gelöscht *lach* und vertippe mich noch ein wenig aber ich denke, spätestens übermorgen werde ich so fix sein wie immer. Hab mir noch paar Tipps geben lassen. Dort wo ich ab jetzt hin gehe, sie hat Kinder, Haushalt, Arbeit, Tiere und sie macht echt alles. Ihre Nägel waren sogar noch länger. Ich persönlich wollte sie halt net zu lange eben weil ich mit PC arbeite und ich wollte mit meinen Nägeln nicht alle Tasten belegen

Gefällt mir
9. Oktober 2008 um 18:27
In Antwort auf sima_12835769

Test test
hehe, ich habe mir heute frisch die nägel machen lassen und schreibe gerade das erste mal auf meinem lappy
ich habe sie auch net zu lang machen lassen, da ich sehr viel am Laptop sizte und es unverzichtbar ist. bisher lief mein tag zufriedenstellend. Hab mein Kleingeld in die Finger bekommen beim Bäcker und beim einkaufen und sonst geht auch alles fix. Nur bisschen komisch und ich ecke ab und an, an. Liegt aber daran, dass ich ja jetzt mehr Nägel hab. Also länger. Vorher war alles total rappelkurz, weil mir alle immer abgebrochen sind denke, ist wirklich auch Gewohnheit. Würde, wenn man viel am Pc sitzen muss, dass viell Freitags machen lassen oder wirklich im/vorm Urlaub fürs dran gewöhnen.
Gut, ich hab den text hier jetzt einmal gelöscht *lach* und vertippe mich noch ein wenig aber ich denke, spätestens übermorgen werde ich so fix sein wie immer. Hab mir noch paar Tipps geben lassen. Dort wo ich ab jetzt hin gehe, sie hat Kinder, Haushalt, Arbeit, Tiere und sie macht echt alles. Ihre Nägel waren sogar noch länger. Ich persönlich wollte sie halt net zu lange eben weil ich mit PC arbeite und ich wollte mit meinen Nägeln nicht alle Tasten belegen

Also diejenigen...
...die immer behaupten:"Damit kann man doch gar nichts machen" ... hatten noch nie wirklich lange Nägel oder sind von Hause aus möglicherweise etwas unbegabt oder wollen gar keine haben oder sind einfach nur neidisch...in jedem Fall aber intolerant...
Ich habe meinen Haushalt im Griff,koche gern (man sagt sogar gut),um nicht zu vergessen,ich arbeite...und, ich habe ziemlich lange Krallen...
O.k.-das geht nicht in jedem Job,...aber,Ihr Kleingläubigen...es gibt es....
Ein gutes Eheweib muß nicht zwingend eine blaustrümpfige Öko-Trulla sein,die die sexuelle Langeweile damit begründet:"Ich bin Hausfrau und Mutter"....
So , mehr nicht---
LG KH

4 LikesGefällt mir
14. Oktober 2008 um 11:59

Lange nägel
hi,

also ich hab lange stilettos und ich find sie super. ich will nie mehr drauf verzichten. und zwecks beruf, ich sitzt den ganzen tag im büro am pc, es geht super. und die stallarbeit ist auch absolut kein problem. aber im prinzip muss jeder für sich entscheiden ob er mit langen nägel arbeiten kann.

und am pc is des echt kein problem

1 LikesGefällt mir