Home / Forum / Beauty / Lange Nägel - EC Karte etc.

Lange Nägel - EC Karte etc.

5. Juni 2009 um 16:27 Letzte Antwort: 15. Juni 2009 um 9:20

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich mal ne ganz doofe Frage Ich habe Tips+Gel auf den Nägeln und die jetzt etwas mehr als 1cm überstehend. Jetzt sag mir mal bitte einer, wie ich mit den Nägeln (oder länger) die EC Karte wieder aus dem Automat bekomme ? Schonmal danke für Antworten

Liebe Grüße

Mehr lesen

6. Juni 2009 um 10:58

Schon gescheitert?
Hast Du es schon einmal versucht? Wenn meine Nägel etwas länger sind, mache ich vieles, wo meine Nägel im Weg stehen, mit abgewinkelten Fingern. Also EC Karte mit abgewinkelten Fingern einzwicken und herausziehen. Oder, wenn möglich, einfach quer statt längs angreifen. Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Frau gewöhnt sich daran aber recht schnell. Hat das bei Dir nicht funktioniert?

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Yvonne

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 11:43
In Antwort auf hylda_12964832

Schon gescheitert?
Hast Du es schon einmal versucht? Wenn meine Nägel etwas länger sind, mache ich vieles, wo meine Nägel im Weg stehen, mit abgewinkelten Fingern. Also EC Karte mit abgewinkelten Fingern einzwicken und herausziehen. Oder, wenn möglich, einfach quer statt längs angreifen. Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Frau gewöhnt sich daran aber recht schnell. Hat das bei Dir nicht funktioniert?

Yvonne

Nein, hatte nicht geklappt Obwohl ich am Morgen noch am gleichen Schlater war und es da klappte. Musste dann echt eine Bankangestellte die zufällig gerade draußen war fragen, ob sie mir die Karte rausziehen könnte-Die wusste natürlich erstmal gar nicht, was ich von ihr wollte

Liebe Grüße

Gefällt mir
8. Juni 2009 um 0:28
In Antwort auf nelle_12856673

Nein, hatte nicht geklappt Obwohl ich am Morgen noch am gleichen Schlater war und es da klappte. Musste dann echt eine Bankangestellte die zufällig gerade draußen war fragen, ob sie mir die Karte rausziehen könnte-Die wusste natürlich erstmal gar nicht, was ich von ihr wollte

Liebe Grüße

Hmm? Jetzt fällt mir auch die Antwort schwer. Ich müsste jetzt vor dem Bankomaten stehen, um eine Lösung zu finden. Ich verstehe nicht ganz, warum es am Morgen noch geklappt hat, später aber nicht mehr. Ich hatte mit dem Bankomaten noch nie ein Problem. Was war bei der Bankangestellten anders als bei Dir, wenn Du es mit abgewinkelten Fingern versucht hast?

Eine Möglichkeit ist auch, die EC Karte an der Seite mit senkrechten Fingern anzufassen. Wie gesagt, ich müsste es aber selbst nochmals vor dem Bankomaten probieren, da vieles einfach unbewusst abläuft und ich mich nicht mehr an alle Details erinnere. Werde das nächste Mal mehr darauf achten. Eher hatte ich Probleme mit langen Fingernägeln beim Aufheben von Münzen.

Alles Liebe,
Yvonne

Gefällt mir
8. Juni 2009 um 13:14

Mal eine doofe Antwort!!
Mal die Nägel, bevor Du zum Bankautomat gehst, komplett abfeilen. Dann sollte es wieder klappen!

Gefällt mir
8. Juni 2009 um 14:37
In Antwort auf laird_12241314

Mal eine doofe Antwort!!
Mal die Nägel, bevor Du zum Bankautomat gehst, komplett abfeilen. Dann sollte es wieder klappen!

Na, Du scheinst ja die Ungeschicktheit in Person zu sein, dass Dir nichts anderes übrigbleibt, als einfach die Nägel abzufeilen.

1 LikesGefällt mir
8. Juni 2009 um 15:58

Hmm? Jetzt fällt mir auch die Antwort schwer. Ich müsste jetzt vor dem Bankomaten stehen, um eine Lösung zu finden. Ich verstehe nicht ganz, warum es am Morgen noch geklappt hat, später aber nicht mehr. Ich hatte mit dem Bankomaten noch nie ein Problem. Was war bei der Bankangestellten anders als bei Dir, wenn Du es mit abgewinkelten Fingern versucht hast?

Eine Möglichkeit ist auch, die EC Karte an der Seite mit senkrechten Fingern anzufassen. Wie gesagt, ich müsste es aber selbst nochmals vor dem Bankomaten probieren, da vieles einfach unbewusst abläuft und ich mich nicht mehr an alle Details erinnere. Werde das nächste Mal mehr darauf achten. Eher hatte ich Probleme mit langen Fingernägeln beim Aufheben von Münzen.

Alles Liebe,
Yvonne

..
Der Unterschied bei der Bankangestellten war natürlich, dass sie ganz kurze Fingernägel hatte Hatte auch versucht die Karte mit verschiedenen Griffen raus zu bekommen, aber klappte einfach nicht.

Mit Münzen sowieso

Gefällt mir
8. Juni 2009 um 16:45

Schon gescheitert?

Yvonne

So mache ich es auch
Verstehe jetzt das Problem nicht ...

Gefällt mir
10. Juni 2009 um 16:47

..
Der Unterschied bei der Bankangestellten war natürlich, dass sie ganz kurze Fingernägel hatte Hatte auch versucht die Karte mit verschiedenen Griffen raus zu bekommen, aber klappte einfach nicht.

Mit Münzen sowieso

Ganz leicht gegangen
So. Heute habe ich Geld vom Bankomaten mit der EC-Karte behoben. Ging wirklich ganz leicht. Nach der Transaktion kommt die Karte gut 1 cm aus dem flachen Schlitz des Bankomaten heraus, von wo frau sie herausziehen muss. Habe zwar im Moment keine 1cm überstehenden Nägel, Platz wäre aber sicher gewesen, sogar für 5cm überstehende Nägel. Habe die Karte dann mit abgewinkelten Fingern herausgezogen, ganz einfach um den bewussten Nachweis zu erbringen, dass es so geht, auch wenn die Nägel länger wären. Ging wirklich ganz leicht. Habe auch probiert, seitlich anzuziehen. Wäre auch möglich gewesen.

Was war bei Deinem Bankomanten anders? Kann mir nicht vorstellen, dass das so schwierig sein kann.

Gefällt mir
11. Juni 2009 um 17:12

Ganz leicht gegangen
So. Heute habe ich Geld vom Bankomaten mit der EC-Karte behoben. Ging wirklich ganz leicht. Nach der Transaktion kommt die Karte gut 1 cm aus dem flachen Schlitz des Bankomaten heraus, von wo frau sie herausziehen muss. Habe zwar im Moment keine 1cm überstehenden Nägel, Platz wäre aber sicher gewesen, sogar für 5cm überstehende Nägel. Habe die Karte dann mit abgewinkelten Fingern herausgezogen, ganz einfach um den bewussten Nachweis zu erbringen, dass es so geht, auch wenn die Nägel länger wären. Ging wirklich ganz leicht. Habe auch probiert, seitlich anzuziehen. Wäre auch möglich gewesen.

Was war bei Deinem Bankomanten anders? Kann mir nicht vorstellen, dass das so schwierig sein kann.

..
War heute auch nochmal bei der Bank und bei einer anderen, und bei der, bei der ich die Karte nicht rausbekam, kommt die Karte eben überhaupt nicht aus dem Schlitz raus. Sie bleibt vollkommen drin und man muss reinpacken, um sie rauszubekommen.

Gefällt mir
12. Juni 2009 um 18:15

..
War heute auch nochmal bei der Bank und bei einer anderen, und bei der, bei der ich die Karte nicht rausbekam, kommt die Karte eben überhaupt nicht aus dem Schlitz raus. Sie bleibt vollkommen drin und man muss reinpacken, um sie rauszubekommen.

Zusammenfassung
Ich fasse also zusammen: Diese eine Bank betreibt einen Bankomaten mit einem Schlitz, in welchem die EC Karte am Ende vollkommen drinnen bleibt. Offenbar gibt es nur ganz kleine Aussparungen an diesem Schlitz, die es erlauben, die EC Karte anzupacken, um sie rauszubekommen. Und diese Aussparungen sind so klein, dass man bei Fingern mit längeren Nägeln die EC Karte nicht mit den Fingern, egal in welcher Form, anpacken kann.

Mir fehlen die Erfahrungen. Ich stand leider - oder Gott sei Dank - noch nie vor so einem Bankomaten. Habe aber eine Idee : Du könntest ja für Notfälle eine kleine Pinzette in Deiner Handtasche mitführen. Ich habe so etwas immer in meinem Manikürzeug. Vermute, dass es im Notfall damit gehen müsste und das Anpacken mit der Pinzette trotz langer FIngernägel möglich sein sollte..

Jedenfalls würde ich mich bei der Bank beschweren, dass die nicht solch frauenfeindliche Bankomaten aufstellen .

1 LikesGefällt mir
15. Juni 2009 um 9:20

Ich würde ..
mir die Nägel etwas kürzen ..

Sobald es den Alltag beeinflusst, sind die Nägel für mich schlecht und einfach unpraktisch ..

Ich habe bei meinem Nägeln absolut 0 % das Gefühl , dass Sie künstlich sind.

Obwohl ich auch eine Freundin habe, die auch extrem lange Näge hat und damit alles meistert ..

EC KArte rausholen , Geld aufheben .. klappt alles wunderbar
Die EC Karte packt sie zb immer am Rand und das Geld kippt sie leicht an ..

Naja für mich wärs nixx ..

Viiiele Grüße
die Rose grüßt herzlich =)

Gefällt mir