Home / Forum / Beauty / Lange lockige Haare

Lange lockige Haare

9. Oktober 2002 um 17:24

Wir hatten das Thema einen Thread vorher und da ist mir aufgefallen, dass meiner Meinung nach Männer total auf lange lockige Haare abfahren, egal welche Farbe. Ich finde das total auffällig, sobald eine Frau die Haare offen trägt wird sie angeschaut und sobald die Haare nach hinten gekämmt sind, dann weniger. Warum ist das eigentlich so? Wird da eine Art "Jagdtrieb" ausgelöst? Was denkt ihr darüber?


Viele Grüße

Mehr lesen

9. Oktober 2002 um 20:03

Das ist mir...
auch schon aufgefallen, liebe gusbold! Ich selbst habe auch lange dunkle Locken und trage sie fast immer offen.
Ich glaube, wir Frauen wirken einfach wilder, ungezähmter mit offener Mähne und das finden die Männer wohl erotisch.

LuvMeTender

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2002 um 13:34

Tja - das ist so eine Sache
Hallo,

ich habe das gerade etwas gelesen. Also lange Locken sind erotisch, das ist wohl so. Bei Männern wirken die Haare als äußeres Zeichen, es ist bei einer solchen Haarpracht das erste was sie sehen, vorallem, wenn sie offen getragen werden.

Es ist außerdem ein Zeichen für eine gute Pflege und ein gutes Zuhause, jedenfalls war es früher schon so. Nur die Damen aus den guten Schichten konnten sich den Luxus leisten, lange glänzende Haare zu haben.

Alles das ist in den Köpfen der Männer ( und auch der Frauen ) drin, ob wir wollen oder nicht.

Klingt das plausibel? Ich finde schon !! *kicher*

LG von einer rothaarigen ( gefärbt) naturgelocken
Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2002 um 20:13

Ja
ich hatte bis vor einem halben jahr auch lange lockige (braune) haare. als ich sie mir dann abgeschnitten habe *schnief* ist mir total aufgefallen, dass die männer viel weniger flirten. ich denke einfach dass das daran liegt, dass man mit langen lockigen haaren selbstbewusster ist, weil man sich dadurch "geschützt" fühlt und ich denke dieses selbstbewusstsein wirkt anziehend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2002 um 13:17
In Antwort auf kezia_12069876

Das ist mir...
auch schon aufgefallen, liebe gusbold! Ich selbst habe auch lange dunkle Locken und trage sie fast immer offen.
Ich glaube, wir Frauen wirken einfach wilder, ungezähmter mit offener Mähne und das finden die Männer wohl erotisch.

LuvMeTender

...genau umgekehrt
das ist ja seltsam! Ich dachte auch immer, dass Männer eher auf offene haare anspringen (hab lange blonde Haare), deshalb bin ich auch imemr nur mit offenen Haaren weggegangen. Nun war ich letzte Woche und gestern zum ersten mal seit Langen wieder mit nem Zopf unterwegs - und was ist passiert? Ich konnte mich vor KOmplimenten und Männern gar nicht retten... auweih! Komsich, aber wahr!
Nur schade, dass mal wieder nicht der Richtige dabei war
Gruß,
Venice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2002 um 12:20

Hallo Gusbold!
Also meiner Meinung hat es manchmal wirklich diese wilde Wirkung auf Männer, doch ich würde auch nicht sagen, dass es immer so ist!
Wenn man weggeht, wirkt es eigentlich fast immer
Doch wie auch weiter unten geschrieben wurde, wirkt auch manchmal eine tolle Frisur, bzw. ein strengerer Pferdeschwanz Wunder!
Es kommt halt eben auf den Anlass an, und wie man sich damit fühlt!

lg,

Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2004 um 12:50
In Antwort auf rhetta_12244924

Hallo Gusbold!
Also meiner Meinung hat es manchmal wirklich diese wilde Wirkung auf Männer, doch ich würde auch nicht sagen, dass es immer so ist!
Wenn man weggeht, wirkt es eigentlich fast immer
Doch wie auch weiter unten geschrieben wurde, wirkt auch manchmal eine tolle Frisur, bzw. ein strengerer Pferdeschwanz Wunder!
Es kommt halt eben auf den Anlass an, und wie man sich damit fühlt!

lg,

Sarah

Hallöchen!
ich habe blonde lockige Haare, habe sie aber in letzter Zeit meist glatt gefönt.Die die Locken haben wollen sie glatt und umgekehrt. Aber irgendwie sagen mir immer alle, die Locken sähen so schön aus. Also werd ich den Rat mal befolgen
Männer mögen Locken, das hört und sieht man überall!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2004 um 17:32

Bei mir umgekehrt...
Ich habe naturgelocktes blondes Haar und habe oft Komplimente dafür bekommen.Seit kurzem habe ich ein sehr gutes glätteeisen und ziehe die Locken raus.Ich finde blonde Haare sind glatt irgendwie schöner (die Farbe).Ich muss sagen,dass zwar weniger zu mir gesagt haben u hast ja schöne Locken;dennoch war die Resunanz mit glatten Haaren viel grösser (bei den Herren).Das Gesamtbild muss stimmen und ich finde,dass ganz glatte gepflegtre Haare im Gesamteindruck besser aussehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2004 um 22:28

Yup...
... da bin ich ganz eurer Meinung!
Männer stehen auf Locken. Mit Locken wirkt jede Frau mädchenhaft und feminin. Also kein Wunder!
Wenn ich meine langen, braunen Haare aufdrehe, kriege ich auch ganz viele Komplimente z.B.: dass ich wie ein Engel aussehe.
Schade dass ich keine Naturlocken habe (schnief)
Gruß,
Rebby4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2004 um 9:56

Ich höl mal den beitag wieder aus der Kiste
also habe mal geschaut was es über Locken zu lesen gibt.Bin hier draufgestoßen obwohl der Beitrag uralt ist.Ich finde Locken auch sehr sehr erotisch.Da fahr ich voll drauf ab.Frauen fallen mir sofort ins Auge damit.Ich liebe es darin mit meinen Händen zu kraulen.Hätte gern eine Freundin Mit Locken ne wirklich aber hab ja momentan garkeine
Gruß Peter und vielleicht wühl ich hier mal wieder das Thema an und auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 0:00

Hatte alle Farben und auch Frisuren
Was Haare angeht habe ich alles schon ausprobiert. Meine Natur Haare sind lockig und Braun.
Was ich im Laufe der Zeit fest gestellt habe dass jede Frisur und auch Farbe verschiedene typen von Männer angesprochen hat. Was ich auch erwähnen möchte ist mit jeder neuen Frisur und Farbe gab es auch in mir eine veränderung, es hat mein inneres zur aussen Welt gezeigt. Vielleicht ist es auch das! Dass sich die Frau ( die eigentliche Jägerin) ihr Jagdrevier ändert.

Was auch mich verwundert hat ist mit Blonden Haaren wird man von Männern etwas primitiver angesprochen
und es war recht nervig.

Zur Zeit habe ich Goldbraune bis dunkelblonde lockige schulterlangen Haare und ich muss sagen es passt zur meinr Person :0)

Das sind meine Erfahrungen mit meinen Haaren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 11:36

Hmmm...
also ich hab lange, rote Naturlocken!
Meine Haare darf ich eigentlich so gut wie nie glätten,weil es dann meißtens von jeder Seite heißt: Mit den glatten Haaren siehst du so brav und edel aus! Deine Locken passen viiiiiiel besser zu dir!
Aber manchmal brauch ich das einfach.

Wie ich damit auf Männer wirke?
Hmm... Manchmal hab ich das Gefühl, dass Männer Angst vor mir haben
Warum auch immer?!
Lange lockige Haare u dann auch noch ROTHAARIG...
Dann kommt es aber auch häufig vor, dass mir gesagt wird , ich sei so süüüß!
Das is eig die häufigste Resonanz von Männern. (da ich auch ziemlich klein bin)
Als sexy wurde ich auch schon bezeichnet auf Grund meiner Haare. Is ganz unterschiedlich.

Ja, das mit dem Selbstbewusstsein is so ne Sache. Manche Männer sehn mich viellt zu selbstbewusst u sprechen mich deshalb erst gar nicht an?!
Naja, manchmal bin ich froh, dass ich so klein bin. Wäre ich um einiges größer,würde ich wahrscheinlich noch mehr auffallen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2009 um 0:19


hab auch langes lockiges haar.. siehe foto

glätte sie gern aber untendrunter.. da sie glatt 10 cm länger sind und schon unter meine brust gehen bzw.aufn bauch liegen wenn sie geglättet sind langes haar ist einfach sooo tooll =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2009 um 19:55

....
Habe auch locken, und ich muss sagen, super Thema was ihr da so schreibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 17:21

Hallo
also für meinen teil...es kommt eigentlich nur auf die ausstrahlung an ...das ist wenn man sich besonders gut gefällt fällt man den männern gleich ins auge !
leute die glatte haare haben und sich locken machen denken das männer die öfter angucken halt dadurch weil sie sich vllt dadurch selber schön finden!
männer gucken frauen immer an egal ob sie jetzt blond braun gross klein locken oder glatte haare haben! nur manchen frauen fällt es nicht auf sie achten nur drauf wenn sie sich in dem moment selber schön finden und wenn das so ist dann hat man eine ganz andere ausstrahlung!
ich weiss das dadurch weil ich vieles beobachte und aus eigenen tests !
wenn man sich schön findet dann reagieren männer halt anders auf einen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 17:44


ganz genauso sehe ich das auch =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest