Anzeige

Forum / Beauty

Lange Locken??

Letzte Nachricht: 17. April 2015 um 13:25
B
brady_12527806
17.04.12 um 17:16

Hey ihr Lieben
auch ich habe eine Frage zu dem Thema Naturlocken. Und zwar habe ich von Natur aus sehr lockige Haare. Ich hätte total gerne lange Haare (bis zur Taille), habe aber das Gefühl, dass sie stattdessen immer kürzer werden. Meine Haare werden sehr schnell splissig und werden daher bei jedem Friseurbesuch kürzer. Mittlerweile sind sie nur noch knapp schulterlang. Ich wasche meine Tage jeden Tag mit dem Natural Beauty Shampoo von Garnier und benutze ab und zu eine Haarkur. Nach dem waschen benutze ich die Haarmilch von Balea. Dann sind sind meine Haare immer total weich und trotzdem gehen sie nach einiger Zeit wieder kaputt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

B
brady_12527806
17.04.12 um 17:21

Fehler
ich meinte natürlich ich wasche meine Haare jeden Tag

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
17.04.12 um 19:40
In Antwort auf brady_12527806

Fehler
ich meinte natürlich ich wasche meine Haare jeden Tag

Hmmm....
...Ich habe zwar von Natur aus glatte, eher feine und pflegeleichte Haare (gottseidank!), aber ich denke beim Waschen fängt es schon mal an.

Jeden Tag waschen strapaziert die Haare nur unnötig - Versuche lieber jeden 2. bis 3. Tag zu waschen...

Statt einer Silikon-haltigen Haarmilch würde ich versuchen, lieber mit Ölen als Leave-In zu arbeiten. Da müsstest du probieren, welches deine Haare am liebsten mögen.
Oder mit (ev. selbstgemachter) Sprühpflege aus dem NK-Bereich.

Es gibt sicher noch Damen/Mädels, die sich mit Locken besser auskennen, bzw. selber welche haben, aber dein Problem ist bestimmt in den Griff zu kriegen.

Vielleicht solltest du auch mal im Internet nach der Curly-Girl-Methode recherchieren....

Lieben Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
trine_12434465
05.04.15 um 20:48

Etwas spät.
Hallo, ich hab von Natur aus blonde, sehr lockige, bis teilweise krause Haare. Wichtig bei mir war erstens einen Friseur zu finden, der Deine Haare gut schneidet! Viele wissen nicht, wie sie mit Locken umgehen, zumindest in der Praxis.
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Vor dem Waschen mache ich meistens von L'Oreal ein Öl für geschädigtes Haar rein und benutze dann das Shampoo und die Spülung von Schauma für strapaziertes und geschädigtes Haar. Ist eine hellbraune Flasche. Was ich teilweise mache, wenn ich möchte, dass die Locken schön zusammenbleiben, eine Lockenmousse rein, zum Beispiel von John Frieda. Da ist im Übrigen auch das Shampoo und die Kur sehr gut. Allerdings sehr teuer.
Die Lockenmousse verhindert bei mir auch zusätzlich, dass die Haare brechen. Sind dann mehr elastisch.
Schlaf nachts auch immer mit zusammengeflochtenen Haaren. Mach ich auch immer, hab 1. Ruhe morgens, mit unterschiedlich hochgezogenen Locken und 2. mit verwuscheltem 'Federlook'.
Hoffe, Du liest das noch und ich konnte ein wenig helfen.

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_12113681
17.04.15 um 13:25

Haarpflege
Ich verwende nach dem Haarewaschen Arganöl - das hift auf jeden Fall gegen Haarbruch und Spliss. Meine Haare sehen jetzt viel gesünder aus! Argalöl ist zwar nicht gerade günstig - pro 100ml zahlt man so ca. 20 Euro, aber das kleine Fläschchen reicht für eine halbe Ewigkeit, weil man pro Anwendung nur eine ganz kleine Menge benötigt.

Gefällt mir

Anzeige