Home / Forum / Beauty / Lange Haare wegen Männer??

Lange Haare wegen Männer??

3. Februar 2006 um 9:02

Hallo Leute,

ich bin schon eine ganze weile am überlegen ob ich meine Haare kürzer schneiden soll..
Bisherige Haarlänge: ca. bis mitte des Rückens, also schon ziemlich lang. Vorne ab Kinn leicht runtergestuft, hinten nicht gestuft. Ich habe ein ovales gesicht und blonde Haare (dank Strähnen)

Ich trage seit 2 Jahren die Haare schon lang und überlege gerade ob ich mir die Haare ca. schulterlang mit Stufen vorne und hinten schneiden lassen soll.
Habe nur keine Ahnung was besser ist, da Männer eigentlich eher auf lange blonde Haare stehen als auf kurze

Habt ihr ne Idee was ich machen soll?

Mehr lesen

3. Februar 2006 um 9:28

Hallo chica
du solltest bei der wahl deiner frisur nicht nur auf männervorlieben rücksicht nehmen! wenn du dir das schon länger überlegt hast, dann versuche es doch einfach.

so eine veränderung kann auch sehr befreiend sein und wieder ganz neues selbstbewusstsein bringen. und männer stehen (unbewusst) viel mehr auf eine gesunde und selbstbewusste ausstrahlung, als auf haare...

habe mir einige zeit nach der trennung von meinem langjährigen freund meine haare abschneiden lassen, die ich mir auch jahrelang - in dem glauben längere haare seien (für männer) das nonplusultra - wachsen lassen habe.

fühl mich jetzt besser und bekomme nur positive rückmeldungen. besonders von männern, auch von frauen. habe die haare auch kinn- fast schulterlang durchgestuft.

also, dir muss es gefallen, dann gefällt es auch anderen.

lg destiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2006 um 9:47
In Antwort auf destiny111

Hallo chica
du solltest bei der wahl deiner frisur nicht nur auf männervorlieben rücksicht nehmen! wenn du dir das schon länger überlegt hast, dann versuche es doch einfach.

so eine veränderung kann auch sehr befreiend sein und wieder ganz neues selbstbewusstsein bringen. und männer stehen (unbewusst) viel mehr auf eine gesunde und selbstbewusste ausstrahlung, als auf haare...

habe mir einige zeit nach der trennung von meinem langjährigen freund meine haare abschneiden lassen, die ich mir auch jahrelang - in dem glauben längere haare seien (für männer) das nonplusultra - wachsen lassen habe.

fühl mich jetzt besser und bekomme nur positive rückmeldungen. besonders von männern, auch von frauen. habe die haare auch kinn- fast schulterlang durchgestuft.

also, dir muss es gefallen, dann gefällt es auch anderen.

lg destiny

Hi
naja männer stehen klar auf lange Haare, aber du musst dir gefallen. es gibt auch frauen die mit kurzen haaren super aussehen.
Bei mir ist es so, da können 1000 Männer sagen ,ich sehe super aus, wenn ich mir selbst nicht gefalle, nützt mir das nichts, sobald ich mir selbst gefalle, kann ich auch auf solche Komplimente reagieren.

Mach das was du möchtest nicht was den Männern gefällt

3. Februar 2006 um 12:40
In Antwort auf ash_12166730

Hi
naja männer stehen klar auf lange Haare, aber du musst dir gefallen. es gibt auch frauen die mit kurzen haaren super aussehen.
Bei mir ist es so, da können 1000 Männer sagen ,ich sehe super aus, wenn ich mir selbst nicht gefalle, nützt mir das nichts, sobald ich mir selbst gefalle, kann ich auch auf solche Komplimente reagieren.

Mach das was du möchtest nicht was den Männern gefällt

Hello
der eine steht auf lange haare...der andere wieder auf kurze...ist doch egal..dir muss es gefallen und passen.

meiner mag z.b. kurze haare...ich trag sie aber lang weil ich lieber lange haare habe.wenn er auf lange haare stehen würde und es mir kurz besser gefallen würden wären sie ab.

du steckst in deiner haut...net irgendwelche fremden männer

3. Februar 2006 um 14:47

Hihi,
wir wissen doch alle, dass Männer prinzipiell davon keine Ahnung haben ..Der Gedanke dass sich die Länge der Haare proportional zur Attraktivität der Frau verhält ist zwar ein verlockend simpler (deswegen auch eher männlicher) aber wohl auch eher falsch. Sie sehen attraktive Frauen mit langen Haaren und denken, toll wenn meine Freundin so aussehen könnte...diese weiß aber wahrscheinlich ganz genau, dass vielleicht ihr gesicht zu lang, ihre Haare zu dünn, oder einfach ihr Typ ein völlig anderer ist. Zurück zum Thema: dir scheinen lange Haare ja zu stehen, Männer haben trotzdem keine Ahnung. Wenn du einen guten Friseur hast, wird was kürzer (wir reden ja nicht von Streichholzlänge) auch toll aussehen. (Ich hab mich auch schon mal von locker 10cm getrennt und meinem Freund ist es nicht aufgefallen..überschätz die männliche Beobachtungsgabe nicht..)
@alle mitlesenden Männer: Sorry

5. Februar 2006 um 17:45

Danke für eure Beiträge!
Ich denke ich werde sie bei nächster Gelegenheit kürzer schneiden lassen.
Kann sie ja wenns nicht gut aussieht immer noch wachsen lassen

Gruß,
Chica

5. Februar 2006 um 23:07

:RE
Nicht wegen Männern! sondern wegen meinem Freund!

Ich fühl mich auch mit langen Haaren viel besser und wohler und EINMAL da hatte ich einen Rabell und ging zum Friseur und hab sie mir kurz geschnitten, es sah ganz gut aus, aber es hat mich irgendwie nicht mehr so richtig weiblich gemacht, mein Freund hat zwar nix gesagt, aber er meinte, das wäre ganz allein meine Sache und ich muss jetzt damit klarkommen, er hat es mir ja von Anfang an gesagt...

Jetzt ein Jahr später, hab ich wieder richtig schöne lange Haare und ich finds super besser.

Würds auch nie wieder machen, ich persönlich finde lange Haare gehören zu einer Frau, aber es gibt 100te von Frauen denen steht dieses kurze viel besser und macht sie richtig chic, das gibs natürlich auch.

6. Februar 2006 um 11:04

..
Und andersrum..

6. Februar 2006 um 13:52
In Antwort auf freya_12079840

:RE
Nicht wegen Männern! sondern wegen meinem Freund!

Ich fühl mich auch mit langen Haaren viel besser und wohler und EINMAL da hatte ich einen Rabell und ging zum Friseur und hab sie mir kurz geschnitten, es sah ganz gut aus, aber es hat mich irgendwie nicht mehr so richtig weiblich gemacht, mein Freund hat zwar nix gesagt, aber er meinte, das wäre ganz allein meine Sache und ich muss jetzt damit klarkommen, er hat es mir ja von Anfang an gesagt...

Jetzt ein Jahr später, hab ich wieder richtig schöne lange Haare und ich finds super besser.

Würds auch nie wieder machen, ich persönlich finde lange Haare gehören zu einer Frau, aber es gibt 100te von Frauen denen steht dieses kurze viel besser und macht sie richtig chic, das gibs natürlich auch.

...
Hast du deine langen Haare bisle gestuft oder gerade geschnitten?

gruß,
Chica

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen