Home / Forum / Beauty / Lange Haare endlich ab- kurz ? Brauche hilfe

Lange Haare endlich ab- kurz ? Brauche hilfe

7. Mai 2007 um 9:16

Ich brauche euere hilfe, bin am verzweifeln.

meine langen glatten Haare nerven nur noch, sind ohne fülle, nichts hält.

ich hätte gerne einen neuen Schnitt, aber ich hab keine Ahnung welchen. Ich mag auf jeden Fall was mit Volumen haben, platt reicht mir

aber so halblang ist blöd oder, entweder ganz kurz oder ganz lang, so halb sieht ja immer doof aus und ist nichts halbes nichts ganzes.oder was meint ihr?

habt ihr Fotos oder links für gute Schnitte?

Mehr lesen

7. Mai 2007 um 11:08

!!!
Was heißt halblang sieht doof aus??!!
Es spielen versch.Faktoren eine Rolle,wie ist Dein Haar,wie sieht Dein Gesicht von vorn und im Profil aus,und wieviel Zeit investierst Du ins Haarstyling.
Kurze Haare müssen immer gut sitzen,sonst sieht es nicht gut aus.Du brauchst gute Stylingprodukte.
Ich finde eine halblange Lösung nicht schlecht.Da kann man sie immernoch fix zusammen nehmen,wenn es mal schnell gehen soll.
Und für Fülle ist der Schnitt erstmal entscheidend.Auch kann ich das Haar mit Strähnen oder einer Umformung beeinflußen.
Und ob ich dann fix föne,eindrehe oder so ist Geschmackssache.
Wir wissen ja nicht wie alt Du bist und wie Du aussiehst.Und ohne Gesicht kann man Dir nicht viel sagen.
Ein guter Friseur erkennt aber sofort was Dir steht und spricht viele Dinge vorher an und dort sind meist auch Frisurenvorlagen.
Geh doch einfach mal zum Beratungsgespräch in einen Salon,bist Du Dir allein unsicher nimm eine gute Freundin mit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 11:23
In Antwort auf linja_11952395

!!!
Was heißt halblang sieht doof aus??!!
Es spielen versch.Faktoren eine Rolle,wie ist Dein Haar,wie sieht Dein Gesicht von vorn und im Profil aus,und wieviel Zeit investierst Du ins Haarstyling.
Kurze Haare müssen immer gut sitzen,sonst sieht es nicht gut aus.Du brauchst gute Stylingprodukte.
Ich finde eine halblange Lösung nicht schlecht.Da kann man sie immernoch fix zusammen nehmen,wenn es mal schnell gehen soll.
Und für Fülle ist der Schnitt erstmal entscheidend.Auch kann ich das Haar mit Strähnen oder einer Umformung beeinflußen.
Und ob ich dann fix föne,eindrehe oder so ist Geschmackssache.
Wir wissen ja nicht wie alt Du bist und wie Du aussiehst.Und ohne Gesicht kann man Dir nicht viel sagen.
Ein guter Friseur erkennt aber sofort was Dir steht und spricht viele Dinge vorher an und dort sind meist auch Frisurenvorlagen.
Geh doch einfach mal zum Beratungsgespräch in einen Salon,bist Du Dir allein unsicher nimm eine gute Freundin mit...

Naja
ich finde halblang an mir schrecklich, das steht mir gar nciht, ich hab mal probiert die haare so halblang zu machen vor dem spiegel. oh gott das hat voll alt gemacht und mir gar nicht gestanden

halblang ist so halbfertig nichts langes nichts kurzes find ich nicht so toll..

aber ich bräuchte mal gute Links für schöne Frisuren vielleicht kann ich mich trotzdem überzeugen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 11:26
In Antwort auf mammamia28

Naja
ich finde halblang an mir schrecklich, das steht mir gar nciht, ich hab mal probiert die haare so halblang zu machen vor dem spiegel. oh gott das hat voll alt gemacht und mir gar nicht gestanden

halblang ist so halbfertig nichts langes nichts kurzes find ich nicht so toll..

aber ich bräuchte mal gute Links für schöne Frisuren vielleicht kann ich mich trotzdem überzeugen.

Friseur
ja klar könnte ich zum friseur gehen nur so ohne bild, wenn ich gehe dann muss ich genau wissen was ich möchte sonst ist mir das zu riskant

hast du links oder frisurenfotos von so schnitten wie du meinst? ich kann mir unter halblang nicht viel vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 16:02

Oh
mein gott ralf diese frisur ist horror

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 17:16
In Antwort auf muellermilch2

Oh
mein gott ralf diese frisur ist horror

Nein
das ist nicht die frisur, die horror ist, sondern das gesamtbild geht gar nicht. wetten, diese junge frau würde mit langem lockigem haar sehr gut aussehen? oder mit halblanger frisur und durchgestuft? so eine frisur kannman find ich nur tragen wenn man ein total hübsches (fast schon perfektes) gesicht hat, sonst geht das gar nicht.
ich weiß nicht, was du unter kurz oder halblang verstehst. das was ich unter kurz verstehe ist für ralf ja schon halblang, wie das bei dir ist weiß ich nicht. aber ich würd dir gern weiterhelfen. mail mir ein foto, wenn du lust hast. (gillian_scott@gmx.net)

LG

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 17:21

!!!
Denkst Du meine Kunden kommen alle mit Bild.
Wichtig ist Du mußt Dir auch Dein Gesicht zu dem Bild vorstellen können und das ganze muß mit Deinem Haar möglich sein.
Daher würde ich mich erstmal grob beraten lassen,an dem Tag muß ja noch nichts gemacht werden.
Viel zu wenig Kunden vertrauen einm guten Friseur.
Frage doch mal Freunde zu wem sie gehen und zufrieden sind...
Und omamäßig ein Kurzhaarschnitt,eine halblange Frisur auch ganz langes Haar kann so aussehen.
Wenn der Schnitt top ist und das ganze gut gestylt ist wirkt nichts langweilig.
Halblang ist nicht gleich halblang.
Kuaf Dir doch mal eine Instyle oder so,da sind genug Stars drin mit halblangen Haaren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 17:55
In Antwort auf quy_12161090

Nein
das ist nicht die frisur, die horror ist, sondern das gesamtbild geht gar nicht. wetten, diese junge frau würde mit langem lockigem haar sehr gut aussehen? oder mit halblanger frisur und durchgestuft? so eine frisur kannman find ich nur tragen wenn man ein total hübsches (fast schon perfektes) gesicht hat, sonst geht das gar nicht.
ich weiß nicht, was du unter kurz oder halblang verstehst. das was ich unter kurz verstehe ist für ralf ja schon halblang, wie das bei dir ist weiß ich nicht. aber ich würd dir gern weiterhelfen. mail mir ein foto, wenn du lust hast. (gillian_scott@gmx.net)

LG

LG

Oh
gott das sieht furchtbar aus, wie man sich verschandeln kann. ja lange lockige haare sähe an dieser frau super aus.

also halblang verstehe ich bis zur schulter und du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 17:56

Das
ist nicdht halblang sonder auch kurz aber steht ihr besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 18:15

Halblang
ist z.b für mich so bis schulter alles ab brustlänge ist lang . kur ist für mich bis zu den ohren

bye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 18:24

Hi
ach du meine güte.. nicht so.... mein Mann würde mich Amok laufen wenn ich mit so einem Schnitt heim komme.. er steht wie alle männer auf ganz lange locken aber das geht nicht mit den feinen Haaren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 11:15
In Antwort auf muellermilch2

Halblang
ist z.b für mich so bis schulter alles ab brustlänge ist lang . kur ist für mich bis zu den ohren

bye

!!!
Das zweite Bild sieht viel schöner an der Frau aus.Für so megakurz hat sie nicht die passende Kinnpartie,dadurch wirkt es nicht so ideal.
Die 2.Frisur würde ich unter halblang einstufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 16:08

...
bis auf die gresslich hell geschminkten lippen sieht das schon vieeeeel besser aus und vor allem sieht sie da auch nicht aus wie ein junger kerl, sondern wie ne junge frau!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 16:12
In Antwort auf gewohnheitstier

Oh
gott das sieht furchtbar aus, wie man sich verschandeln kann. ja lange lockige haare sähe an dieser frau super aus.

also halblang verstehe ich bis zur schulter und du

...
zwischen kinnlang und stufig-etwas über die schulter und stufig. kurz ist für mich alles zwischen ein paar mm und bis zu 10cm, aber dann kommt es auch auf den schnitt an. wenn du natürlich den nacken bis zu den schultern trägst und irgendwo auf dem kopf sind 6cm kurze haare, dann ist die gesamte frisur für mich auch nicht mehr kurz ^^ ich hab jetzt ein mittelding zwischen halblang (nacken, pony und vorderpartie sind halt länger, bis auf den in augenhöhe liegenden pony bissl mehr als kinnlang, bald wieder bis schulter).
ich würd dir sehr gern ne tolle frisur empfehlen, aber ich kann das nicht wirklich, wenn ich nicht weiß, wie du ausschaust.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2007 um 13:03

Hallo
also ich kann dir nur raten schneidet deine langen haare auf keinen fall ab man kann so viel mit langen haaren machen z.b gibt es den schaumfetiger von dove mit etrxa volumen halt der ist super und gibt den haar wirklich viel volumen einfach auf nasse haar dann rund fönen.ich hatte genau das selbe problem und ich war so dumm und habe meine haare viel kürzer geschnitten und jetzt vermisse ich meine langen haare so sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 22:41

Überlegs dir gut
probiers doch mal mit nem pony, hab ich mir letztes jahr schneiden lassen weil mir meine langen haare auch zu langweilig waren. sieht echt spitze aus. würde dir nicht empfehlen deine ganzen haare kurz zu schneiden weil es wirklich sehr viel zeit braucht bis sie wieder lang sind.
lg kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 13:59

Mein lieber ralf
es ist nicht das erste mal das ich was von dir lese und das du rumdiskutierst und manchmal auch auf eine ziemlich unverschämte art und wirfst dann den menschen vor das sie ja schlecht erzogen wären...
wirf doch nicht jemanden vor er wäre feige nur weil er deine tolle gepostete frisur nicht gut findest.. für einen erwachsenen mann benimmst du dich reichlich kindisch! und das ist mir (und sicher auch anderen) nicht zum ersten mal aufgefallen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 20:00

"Selbes Problem"
Hallo du

Ich habe im Moment das selbe Problem wie du. Hatte vor einer Zeit schon kurze Haare, gefiel mir aber gar nicht. Jetzt trag ich sie Schulterlan...=langweilig!!!

Ich überlege mir die Haare so ähnlich wie Lena Gerke zu schneiden. Da kann man tolle Sachen damit machen. vielleicht ist das ja auch was für dich???

Lieber Gruss und noch viel erfolg beim Ideen sammeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2007 um 9:20
In Antwort auf linja_11952395

!!!
Das zweite Bild sieht viel schöner an der Frau aus.Für so megakurz hat sie nicht die passende Kinnpartie,dadurch wirkt es nicht so ideal.
Die 2.Frisur würde ich unter halblang einstufen.

?!?!?
Also meine Lieben,

Ihr diskutiert alle so ausführlich über diese junge Frau und ehrlich gesagt, es hört sich ziemlich unterhaltsam an!!!
Also ich persöndlich bevorzuge auch die längeren Haare bei ihr. aber eigentlich ist es ja so, dass jeder seine Haare so trage sollte wie es ihm wohl ist dabei. Ich selbst hatte schon so ziemlich alle Arten von Haarschnitten, von po-länge bis zu Kurz (ralf für dich noch zu sagen, Kurz ist für mich auch nicht soooooo kurz wie dein Frauchien auf dem Bild)=).....jedenfalls, wollte ich damit sagen, dass es auf die Lebenssituation ankommt in der man ist. Einmal findet man das toll und eine Zeit später etwas anderes. Ich denke das ist völlig normal. ach ja und an alle Frauen da draussen,.....wir müssen uns doch nicht immer an den Männeren orientieren. wenn uns etwas gefällt, dann können wir das auch machen und müssen uns nicht immer überlegen ob es der Männerwelt passt oder nicht!!!!!

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper