Home / Forum / Beauty / Lange Haare beim mann

Lange Haare beim mann

6. Oktober 2007 um 22:09 Letzte Antwort: 11. November 2007 um 19:52

Hallo, Ich will mir als Mann meine Haare lang wachsen lassen.
Nun habe ich ein paar fragen dazu. Kann ein mann überhaupt lange haare tragen? Wie lang könnte man sie werden lassen, dachte so bis etwas über die schulter, ist das schon zu lang oder sieht es auch aus wenn sie noch länger sind? Das sie gepflegt sein müssen ist schon klar!
Wenn ich sie irgendwann mal endlich lang habe, sollte ich sie ehr offen tragen oder sollte man ein pferdeschwanz oder ein zopf machen oder gibt es andere styling tipps?

Mehr lesen

7. Oktober 2007 um 22:25

Also..
ich persönlich finde, dass es zum typ passen muss.. es steht nich jedem.. ich kenne sehr viele und habe auch viele in meiner klasse, die längere haare haben.. einige kinnlang, einige schulterlang, einige ganz lang.
Ich finde länger als Schulter sollte es nich sein, da, wie ich finde, es sonst total ungepflegt (auch wenn es gepflegt wird) aussieht. Ich mag Männer die längere Haare haben schon, aber eher so bis zur Schulter..am besten noch ein wenig drüber.
Ob offen oder zu, egal find ich..muss halt nur wie gesagt zum Typ passen!^^ Hast ja leider kein Foto drin..deswegen kann ich das nich beurteilen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2007 um 11:01

.
Also, ich als Frau finde lange Haare beim Mann sehr schön, kurze Haare mag ich eigentlich nicht so gerne.
Ich finde, dass es am besten aussieht, wenn die Haare mindestens kinnlang, aber höchstens bis zum Schulterblatt sind.
Alles dazwischen ist super!
Gut ist es auch, wenn die Haare hinten (also, die, die auf den Rücken fallen) etwas länger sind als der Rest...
Und ich finde, es kommt auch darauf an, was für Haare man hat.
Sind die Haare glatt, ist über die Schulter sehr schön, sind die Haare gewellt, dick etc., dann nicht ganz so lang.
Wichtig ist auch die Haarfarbe meiner Meinung nach.
Zu dickem, welligem Haar passen besser helle Töne wie Hellbraun, verschiedene Blondtöne, helle Rottöne, aber zu glattem und dünnen Haar Dunkelbraun, Schwarz usw.
Offen oder zusammengebunden ist wurscht, aber am allerbesten ist es, wenn du es abwechselnd machst.
Mal ein Zopf unten, mal ein Zopf etwas weiter oben am Hinterkopf, mal offen usw.
Auch sieht es gut aus, wenn nur der obere Teil des Haares hinten zusammengebunden ist...
Aber es kommt auch immer auf die Person drauf an, wie alt man ist, was für einen Stil man hat usw., dann kann man sagen, was am besten zu einem passt. ^^
Kann nur sagen, wie es auf mich wirkt usw.
Aber viele Männer haben die Haare lang.
Was man hier nicht so oft sieht, ist auch, wenn die Haare auf den Seiten (also vorne über den Ohren da irgendwo... kanns nicht beschreiben) ganz kurz sind, ist auch eine Möglichkeit, die es gibt, die allerdings eher gewagt ist.

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2007 um 18:42
In Antwort auf coco1903x

Also..
ich persönlich finde, dass es zum typ passen muss.. es steht nich jedem.. ich kenne sehr viele und habe auch viele in meiner klasse, die längere haare haben.. einige kinnlang, einige schulterlang, einige ganz lang.
Ich finde länger als Schulter sollte es nich sein, da, wie ich finde, es sonst total ungepflegt (auch wenn es gepflegt wird) aussieht. Ich mag Männer die längere Haare haben schon, aber eher so bis zur Schulter..am besten noch ein wenig drüber.
Ob offen oder zu, egal find ich..muss halt nur wie gesagt zum Typ passen!^^ Hast ja leider kein Foto drin..deswegen kann ich das nich beurteilen..

Ich
mag männer eigentlich lieber mit langen haaren (;

an deiner stelle würd ichs einfach mal wchsen lassen und sehn, wies wird.

bei meinem freund fand ich die übergangszeit ziemlich schrecklich, als die haare so an den ohren angelangt waren X)

er hatte sie schon über die schultern, was zu seinem typ einfach nicht mehr passte. jetzt trägt er sie immer bis knapp über die schultern. so hat er immer einen zopf, aber ich denke, das ist wohl eher typ-sache. offen stehts ihm meiner meinung nach nicht so wirklich, aber manchmal sind leicht angewuschelte offene auch ganz sexy (;

wie gesagt: lass doch einfach mal wachsen und schau, wies dir gefällt. schneiden geht ja dann immernoch in kürzester zeit (;

ps: mein freund meinte übrigens auch, dass die zeit, in der die haare bis ca zu den ohren gingen die schlimmste war. da nicht einfach mal eben wieder scheiden zu lassen war schwer. aber er bereut es nicht im geringsten das durchgestanden zu haben (;

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 21:31

Na nu
Na nu kann mir denn keiner mehr etwas weiter helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2007 um 19:52


mein mann trägt auch seine haare lang...
aus erfahrung her kann ich dir sagen, dass es erstmal sehr lange dauert...dann würde ich dir empfehlen sie bis zur brust wachsen zu lassen ( aber das ist ansichtsache ) und dann musst du sie natürlich pflegen pflegen pflegen...(sonst gehen sie dir mit der zeit kaputt )

dir viel spaß beim wachsen lassen

ach ja - offen sehen die haare meiner meinung nach immer besser aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest