Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Lange Haare bei meinem Sohn

Lange Haare bei meinem Sohn

11. November 2004 um 22:10 Letzte Antwort: 19. November 2004 um 20:19

Mein 10 jähriger Sohn hat sehr langes Haar.Ér will sich die Haare unter keinen Umständen kürzen.Nur ich kann es manchmal nicht mehr ansehen beim Essen wenn die Haare ihm ins Teller hängen. Zu Hause ist das ja kein Problem, da mach ich ihm halt einen Zopf.Nur wenn wir wo eingeladen sind weiß ich manchmal nicht was ich da machen soll.Wenn er einen Zopf hat sieht es halt schon sehr mädchenhaft aus. Gibt es da für Jungs noch andere Möglichkeiten ?

Grüße Viola

Mehr lesen

12. November 2004 um 13:19

Hmm..
hallo Trudl

wenn er so lange haare hat dann schlag ihm doch mal Corn Rows vor vielleicht gefällt ihm das, dass is nämlich kein bisschen mädchenhaft
hier noch ein link falls du nicht weist was das ist!
http://www.hairweb.de/frisuren-fussballer-fussball-frisuren-trends.htm#oben

musst bisschen runter scrollen! David z.B

hmm und was anderes fällt mir auch nicht ein

LG Sunshine

Gefällt mir
13. November 2004 um 8:52

Wie lang sind die Haare denn?
Hallo

Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Junge/Mann lange Haare hat (hab ich selbst ja auch ). Desweiteren finde ich auch das "mädchenhafte" gar nicht schlimm. Ich plädiere eh für weniger Schubladendenken...
Vielleicht stehen ihm ja auch Locken?

Gefällt mir
13. November 2004 um 20:40
In Antwort auf chao_11942769

Wie lang sind die Haare denn?
Hallo

Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Junge/Mann lange Haare hat (hab ich selbst ja auch ). Desweiteren finde ich auch das "mädchenhafte" gar nicht schlimm. Ich plädiere eh für weniger Schubladendenken...
Vielleicht stehen ihm ja auch Locken?

Länge der Haare
Seine Haare sind etwa 50 cm lang.Ich habe ihm auch schon Locken reingemacht.Aber das hat Ihm überhaupt nicht gefallen.Den Tip mit dem Link hab ich auch ansehen wollen, hat aber leider nicht geklappt.Das hätte mich schon interresiert. Am liebsten wäre mir ja wirklich wenn er seine Haare schneiden lassen würde. Aber das gäbe wirklich den größten Aufstand.
Obwohl es ihn auch manchmal stört das er sehr oft für ein Mädchen gehalten wird.

grüße

Gefällt mir
16. November 2004 um 23:15

Foto
kannst du mal ein foto schicken? hätte dann evtl. eine vorstellg. u. idee.

Gefällt mir
18. November 2004 um 19:11
In Antwort auf sarah_12971217

Länge der Haare
Seine Haare sind etwa 50 cm lang.Ich habe ihm auch schon Locken reingemacht.Aber das hat Ihm überhaupt nicht gefallen.Den Tip mit dem Link hab ich auch ansehen wollen, hat aber leider nicht geklappt.Das hätte mich schon interresiert. Am liebsten wäre mir ja wirklich wenn er seine Haare schneiden lassen würde. Aber das gäbe wirklich den größten Aufstand.
Obwohl es ihn auch manchmal stört das er sehr oft für ein Mädchen gehalten wird.

grüße

Google einfach
wenn das mit dem link nicht geklappt hat dann versuch es doch bei google.de und gib corn rows ein!

Corn Rows sind einfach nach hinten geflochtene Zöpfe und sieht bei Jungs total genial aus!!

Such einfach mal im net!

Viel glück lg Sunshine

Gefällt mir
18. November 2004 um 22:58
In Antwort auf iida_12276775

Google einfach
wenn das mit dem link nicht geklappt hat dann versuch es doch bei google.de und gib corn rows ein!

Corn Rows sind einfach nach hinten geflochtene Zöpfe und sieht bei Jungs total genial aus!!

Such einfach mal im net!

Viel glück lg Sunshine

Sieht wirklich gut aus
Hallo Sunshine

Ja das sieht schon gut aus, ist aber bestimmt ne Menge Arbeit. Und vor allem die Gedult bringt mein Sohn nicht auf so lange still zu sitzen.Ich hab ihm mal aus Spaß 2 Zöpfe geflochten, aber da sehr er wirklich wie ein Mädchen aus.

Grüße

Gefällt mir
19. November 2004 um 13:01
In Antwort auf iida_12276775

Hmm..
hallo Trudl

wenn er so lange haare hat dann schlag ihm doch mal Corn Rows vor vielleicht gefällt ihm das, dass is nämlich kein bisschen mädchenhaft
hier noch ein link falls du nicht weist was das ist!
http://www.hairweb.de/frisuren-fussballer-fussball-frisuren-trends.htm#oben

musst bisschen runter scrollen! David z.B

hmm und was anderes fällt mir auch nicht ein

LG Sunshine

Lass ihn doch
Hallo, Trudl!
Zunächst möchte ich mal erwähnen, dass lange Haare bei Jungs toll aussehen. Ehrlich: Hättest du lieber einen Mitläufersohn, der sich jeden morgen eine stunde damit beschäftigt schön viel gel in seine Haare zu klatschen, damit sie stehen?
Lass ihn doch einfach und sei froh darüber, dass du einen so tollen Sohn hast, der sich mehr mit seiner Persönlichkeitsentwicklung als mit Modenormen befasst.
Gruß, lach

Gefällt mir
19. November 2004 um 20:19
In Antwort auf sarah_12971217

Sieht wirklich gut aus
Hallo Sunshine

Ja das sieht schon gut aus, ist aber bestimmt ne Menge Arbeit. Und vor allem die Gedult bringt mein Sohn nicht auf so lange still zu sitzen.Ich hab ihm mal aus Spaß 2 Zöpfe geflochten, aber da sehr er wirklich wie ein Mädchen aus.

Grüße

Liebe trudl
irgendwann wir die Zeit kommen wo er sagt das es ihm nicht mehr gefällt! und glaub mir das wird sicher sehr bald sein! das kommt mit dem alter! weil lange haare einfach "uncool" sind! jedenfalls so lang! es gibt aber auch sehr schöne langhaarfrisuren bei Männern aber höchstens schulterlänge!

LG sunshine

Gefällt mir