Forum / Beauty

Lange Haare abschneiden-habt ihr es bereut?

Letzte Nachricht: 2. Februar 2009 um 7:09
A
alwina_11927585
15.09.08 um 12:03

Hallo

Hier mein Problem: Hab meine Haare ca. bis zum BH-Verschluss lang, und möchte sie eigentlich abschneiden. Meine Haare sind eher fein, liegen nie so richtig und gehen mir deswegen ordentlich auf die Nerven. Eine Bekannte hat ihre Haare gleichlang auf Schulterlänge abschneiden lassen - es sieht wirklich super aus. Ich bin mir nur nicht sicher ob dieser Schnitt zu krass ist und ich hinterher unzufrieden bin...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es klüger erstmal nur ein bisschen abschneiden zu lassen und sich "ranzutasten"?

Liebe Grüße

Mehr lesen

O
orla_12296189
15.09.08 um 12:07

Verdichte
sie mit clip ins dann kannst du wieder volles haar tragen. nur spitzen ab. habe gehört das die langen haare diesen winter total in sind. abschneiden kannst noch immer. lg

Gefällt mir

R
romey_11865414
15.09.08 um 22:08

Nö...
... habe mir heute meine langen, feinen Haare abschneiden lassen. Trage jetzt einen Longbob, vorne länger, hinten kürzer.
Bereuen tu ich es nicht ganz im Gegenteil...

Such Dir am besten einen guten Friseur und laß Dich beraten. Solltest Du jedoch unsicher sein dann schneid sie erstmal nur 5 cm ab.

LG

Gefällt mir

C
cheri_11840750
18.09.08 um 12:07

Bereut
Ich hatte meine Haare bis unterhalb meines Po's und hab sie mir kinnlang abschneiden lassen (ist schon 'ne Weile her); aber ich habe diesen Schritt sehr bereut.

Gott sei dank gehen sie mir mittlerweile wieder bis unterhalb der Schulterblätter

Gefällt mir

L
lesedi_12383246
01.10.08 um 15:22

Schnipp Schnapp Haare ab...
Also ich habe sie radikal abschneiden lassen,hatte sie ungefähr so lang wie du und hab mir dann einen ca. kinnlangen Bob schneiden lassen vor ca. 4 Monaten. Sieht auch echt gut aus aber bedeutet mehr Stress als lange Haare da man ständig darauf achten muss, dass sie gut liegen&sie oft nachschneiden lassen muss.Lasse sie jetzt aber denke ich wieder lang wachsen-ich muss einfach alles mal ausprobieren :P

Gefällt mir

E
evita_12160861
05.10.08 um 21:22

Ich....
...hatte auch so lange Haare wie du und hab sie mir radikal bis zum Kinn kürzen lassen, also vorne länger als hinten und hinten sind sie noch angestuft....
Und ich bereue rein gar nichts....Ich muss zwar öfters zum Friseur, aber das ist auch der einzige Nachteil, wenn sie mal nicht liegen, dann mach ich ein Stirnband oder ein Haarreifen rein und fertig^^
Kann es nur empfeeeeehlen
LG

Gefällt mir

A
akiko_11919251
10.10.08 um 16:42

Überlegs dir gut....
Hab meine Haare vor etwa zwei Monaten auch von deiner Länge auf Kinnlänge kürzen lassen. Wollte die Haare schon lange anders, wusste aber nicht was ich damit anfangen sollte. Also hab ich mir so ein "Hair-Magazin" zugelegt, und darin meine Traumfrisur gefunden. War aber schon sehr kurz. Um mich mit dem Gedanke anzufreunden hab ich das Bild ausgeschnitten und es ein paar Tage mit mir herumgetragen. Dann dachte ich JETZT ODER NIE und hab mich beim Friseur angemeldet.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Look! Hab nur festgestellt das die Frisur mehr Zeit beansprucht, morgens stehen sie gern in alle Richtungen vom Kopf ab , aber mit einem Glätteisen hat man das schnell im Griff.......

Du solltest dir einfach sicher sein, und wenns dir dann wirklich nicht gefällt, vergiss nicht, Haare wachsen nach!

Gefällt mir

T
teagan_12756231
13.10.08 um 15:03
In Antwort auf orla_12296189

Verdichte
sie mit clip ins dann kannst du wieder volles haar tragen. nur spitzen ab. habe gehört das die langen haare diesen winter total in sind. abschneiden kannst noch immer. lg

^-- meiner meinung
ich hab auch so lange haare wie du (endlich wieder) hatte früher mal haare fast bis zum po. na ja einmal abgeschnitten und sie wachsen nur mit mühe und not nach. jetzt schneid ich schon alle paar wochen die spitzen aber sie wollen einfach nicht über einen gewissen punkt hinaus nicht wachsen.
lass dich doch erstmal beraten. vll gibts ja noch andere schöne frisuren die du mit langen haaren auch haben kannst

Gefällt mir

P
pina_12691305
18.10.08 um 17:03
In Antwort auf teagan_12756231

^-- meiner meinung
ich hab auch so lange haare wie du (endlich wieder) hatte früher mal haare fast bis zum po. na ja einmal abgeschnitten und sie wachsen nur mit mühe und not nach. jetzt schneid ich schon alle paar wochen die spitzen aber sie wollen einfach nicht über einen gewissen punkt hinaus nicht wachsen.
lass dich doch erstmal beraten. vll gibts ja noch andere schöne frisuren die du mit langen haaren auch haben kannst

Kurz und find es super!
ich hab meine etwas überschulterlangen haaren auch zu einem kinnlagen bob abschneiden lassen, vorne länger als hinten. ich mag es sehr, die einzigen nachteile sind wirklich das viele stylen und das häufige nachschneiden.

abgesehen davon liegen meine feinen haare so aber viel besser und die frisur ist immer noch sehr weiblich. nur um meine diversen zöpfe trauere ich ein bisschen

Gefällt mir

E
ebru_12474055
28.10.08 um 15:56

Lieber rantasten
alle die ich kenne und die sich lange Haare kurz schneiden gelassen haben, haben es danach bereut, zumindest in den ersten Tagen. Dann haben sie sich dran gewöhnt. Ich würde mich rantasten, wenn du merkst, dass du deine langen Haare vermisst, hast du nicht so lange, bis sie wieder lang sind.

Gefällt mir

S
sauda_12349999
14.11.08 um 20:53

...
ich würd dir raten wenn dir deine haare auf die nerven gehn NICHT abschneiden du bereust es 100% also bind sie dir einfach solange zusammen bis du sie wieder vermisst...dann sind sie jederzeit wieder da xD

Gefällt mir

H
hitomi_12058560
18.11.08 um 23:04
In Antwort auf pina_12691305

Kurz und find es super!
ich hab meine etwas überschulterlangen haaren auch zu einem kinnlagen bob abschneiden lassen, vorne länger als hinten. ich mag es sehr, die einzigen nachteile sind wirklich das viele stylen und das häufige nachschneiden.

abgesehen davon liegen meine feinen haare so aber viel besser und die frisur ist immer noch sehr weiblich. nur um meine diversen zöpfe trauere ich ein bisschen

Lieber nich
ich hatte meine haare nich sooo lanf nur knapp über schulter hab sie dafür aber gleich ganz kurz schneiden lassen. Sah geil aus aber auf Dauer ist es einfach langweilig weil man nicht vieles Verschiedenes machen kann also lass ich sie jetzt wieder länger wachsen aber -logisch- dauerts ziemlich lang sie wieder wachsen zu lassen und das is echt horror die "Übergangszeit"=)

Gefällt mir

B
bobbi_12433302
19.11.08 um 17:16

NEIN !!
schneid die jaah nicht ab.
ich war gestern erst beim friseur.
ich hatte sie genauso lang wie du, und jetzt sind sie etwas länger wie meine schultern und ich könnte kotzen ..

wenn du sie unbedingt kürzer haben willst, ja dann "taste dich ran" .. erst spitzen schneiden lassen und dann immer weiter..

vielleicht reichts dir ja auch schon bevor sie nur noch schulterlang sind.. !

Gefällt mir

C
charo_12718555
29.11.08 um 4:15

Nööö
wenn ich wieder lange haare machen will um zwischendurch wieder anders auszusehen trage ich entweder ne perrücke oder lass mir ne haarverlängerung machen aber an sich bin ich super mega zufrieden und ich habe mir meine haarverlängeung die länger wie bh verschluss war direkt zum pixie schneiden lassen, also sehr kurz und bereue es überhaupt nicht....

lg roxanne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1271414899z
29.11.08 um 14:22
In Antwort auf charo_12718555

Nööö
wenn ich wieder lange haare machen will um zwischendurch wieder anders auszusehen trage ich entweder ne perrücke oder lass mir ne haarverlängerung machen aber an sich bin ich super mega zufrieden und ich habe mir meine haarverlängeung die länger wie bh verschluss war direkt zum pixie schneiden lassen, also sehr kurz und bereue es überhaupt nicht....

lg roxanne

Nicht bereut
also ich habe mir meine gestern abschneiden lassen...hatte sie so kinnlang und find es ziemlich gut auch wenn ich noch nicht das richtige wax oder gel gefunden habe um sie richtig haltbar zu stylen

Gefällt mir

A
an0N_1269474499z
09.12.08 um 21:37

Extensions
Die Bondings merkst du doch gar nicht mehr nach ein paar Tagen und eine gut gemachte Haarverlängerung siehst du nie.

Was ist schlimm dran aufzupassen wenn man sich einen Zopf macht und selbst wenn es jemand sieht? Ja und? was soll schlimm dran sein. Extensions haben heutzutage doch so viele ist Mode und man kann sich prima damit verschönern. Lange Haare sind halt toll.

Gefällt mir

C
ciel_12266670
30.12.08 um 18:00

Also
ich hatte meine haare früher bis unters schulterblatt
mein friseur hat sie mir dann auf kinnlänge geschnitten
sah zwar nicht schlecht aus aber mir wars zu krass
mir wäre es lieber gewesen ich hätte mich langsam rangetastet

Gefällt mir

K
kerry_12247598
30.12.08 um 23:56
In Antwort auf hitomi_12058560

Lieber nich
ich hatte meine haare nich sooo lanf nur knapp über schulter hab sie dafür aber gleich ganz kurz schneiden lassen. Sah geil aus aber auf Dauer ist es einfach langweilig weil man nicht vieles Verschiedenes machen kann also lass ich sie jetzt wieder länger wachsen aber -logisch- dauerts ziemlich lang sie wieder wachsen zu lassen und das is echt horror die "Übergangszeit"=)

Schlechte Erfahrung mit sowas gemacht...
Also ich würde mir meine Haare an deiner Stelle lieber erstmal nicht zu kurz schneiden lassen. Ich hatte mal Haare bis zum Steißbein bis ich auf die schwachsinnige Idee kam sie mir abschneiden zu lassen... Naja aber meine Haare sind wohl einfach zu dick dafür, bei dir mit feinerem Haar wirds sicher besser aussehen. Ich hoffe für Dich das Du deine Entscheidung icht bereuen wirst falls du dich für kürzere Haare entscheiden solltest

Gefällt mir

S
stevie_12561790
05.01.09 um 10:14

....
Also ich habe meine Haare vor gut 3-4 Wochen, von ca. 5-10 cm über Schulter, zu einem Longbob schneiden lassen, also keinen klassischen sondern eher stufig.

Nun ja, bereut habe ich es bis jetzt net,da es eine pflegeleichte Frisur ist,die nicht sehr aufwendig vom Styling her ist.
Ich war erst unzufrieden mit der Frisur beim Stylen wegen der Farbe,weil ich hatte sie blond-scheckig gesträhnt. Das scheckige kam durch den dunklen Ansatz. Und als die Haare dann kürzer waren kam unten das Unterhaar in seiner Naturhaarfarbe hervor und das andere Haar wie eben beschrieben.
Das hat sich so fürchterlich gebissen beim Stylen.
Aber jetzt nach dem ich sie dann in einer warmen Braunnuance färben ließ,bin ich vollkommen zufrieden mit der Frisur.

Als ich die noch über Schulter hatte, hatte ich immer den Gedanken die müssen wachsen,wachsen,wachsen...
Aber jetzt bei der Frisur net mehr, komisch,gell?

Sicherlich lass ich meine Haare jetzt erst mal wieder lang wachsen.


So viel zunächst von mir dazu!!!!

Gefällt mir

R
river_12577369
05.01.09 um 23:09

Nein nix bereut
hatte meine haare auch so lang habe sie dann vor etwa einem halben jahr auf kinnlänge abschneiden lassen... wollte es erst stückchenweise machen aber irgendwie hab ich mich dann nie getraut und dann eines tages dachte ich aber jetzt und bin los... ohne das es jmd. wusste... bin super zufrieden gewesen endlich mal eine frisur und nicht immer blatt nach unten... und sie wachsen ja auch schnell wieder... überlegs dir mach dir aber nicht so einen kopf.. schließlich wenn es sooooo schlimm ist kannst du ja immer noch einen pferdeschwanz machen das war immer so mein hintertürchen... kannst ja berichten ob du sie schneiden lassen hast.. wenn dann hoffe ich das es dir gefällt es gitb nix schlimmeres wie heulend vom frisör zu kommen!

Gefällt mir

A
aggie_12576957
05.01.09 um 23:42

Habs gemacht!
Hey
also ich hatte lange haare die bis zur mitte der brust gingen und auch oft deswegen komplimente bekommen habe.
Ich wollte aber unbedingt was neues und fand es langsam langweilig immer die gleichen lange haare zu haben.
hab meine haare vor etwa einem monat abgeschnitten !!!

also wenn ich morgens aufstehe bzw meine haare ungemacht sind, will ich doch lieber lange haare,da man einfach nen zopf machen kann!
ABER wenn ich weggeh bzw meine haare mache (föhnen , glätten) dann liebe ich sie und komplimente krieg ihc rotzdem auch wenn man immer zu hören bekommt "du hattest so schöne lange haare"

also ich dnke ich lasse sie wieder langwachsen aber wer weiß; ) ich würds jedem ma raten der sosnt immer lange haare hatte!

liebe gruß

Gefällt mir

A
an0N_1227096299z
07.01.09 um 13:00

Trau dich ruhig
Damals als ich noch längere Haare hatte als bis zum BH-Verschluss, da hat sich eine Friseusin tierisch vertan und mir die Haare bis zur Schulter abgeschnitten. Da gings mir richtig schlecht!!!
Aber nun hab ich den Schritt gewagt und nicht bereut! Ich hatte dann wieder Haare bis zum BH-Verschluss und sie mir dann bis zu den Schultern wieder abschneiden lassen! Ich bin sehr, sehr zufrieden. Ich hatte sie ja vorher nie offen tragen können, weil sie immer so stumpf und hässlich runtergehangen haben, das war auch ein Grund, warum sie dringend ab mussten. Nun kann ich sie richtig schön hinzaubern und gerade jetzt hab ich schöne voluminöse Haare, die nicht so glatt und blöd runterhängen! Also, trau dich ruhig!

Gefällt mir

S
stevie_12561790
11.01.09 um 10:27

Vor allem...
...sind die kürzeren Haare schneller trocken,was mir so aufgefallen ist.
Wo ich früher mit etwas überschulterlangen Haaren ca. ne Std. gebraucht habe bis die trocken waren,brauche ich jetzt nur noch etwas an die halbe Std.
Und vom Styling her auch einfach,den schrägen Pony schön ins Gesicht frisiert,die anderen Haare mit nem Haarreifen...
Da fand ich das mit nem langen Pony schon langweiliger,weil ich die Haare dann immer nur offen getragen hatte....

So viel von mir dazu!!!

Lieben Gruß mssandy

Gefällt mir

S
sommer_12123437
21.01.09 um 4:36


ich hatte auch ca. so lange haare wie du
dann bin ich zum frisör weil ich sie eigentlich nur durchstufen wollte.
und dann waren sie kurz ^^
und das gefiel mir gar nich -.-

also, ich würd mich beraten lassen, wenn du nen guten frisör hast dann wird das schon

1 -Gefällt mir

I
izumi_12738626
21.01.09 um 15:38

Huhuuu
Hey ^^

Ich habe jahrelang meine Haare bis zur Brust gehabt...4 Jahre glaube ich...nie habe ich mich getraut diesen Schritt zu wagen und dann ließ mir einen Bob schneiden (ohne langes Überlegen)...ok anfangs war ich schon geschockt aber ich habe mich daran gewöhnt...doch ich wollte noch einen Schritt weiter gehen und ließ mir eine Kurzhaarfrisur schneiden.

Bisher habe ich es noch nicht bereut, bin aber schon wieder am überlegen, ob mir nicht doch die längeren Haare gepasst hätten?

Habe so ähliches Haar wie du...recht dünn, man hat mit ihnen so gut wie nichts machen können...

Vorteil von kurzen Haaren ist, dass das Styling sehr leicht ist...man braucht fast so gut wie gar nichts mehr machen...der Haken an der ganzen Sache ist leider nur, wenn man sie wieder lang haben will, dann dauert es eine Ewigkeit bis sie wachsen...

Ich würde es auch vorerst mal vorsichtig angehen lassen und nicht gleich wie ich, die Haare kinnlang schneiden lassen ^^

lg

Gefällt mir

R
river_12577369
01.02.09 um 19:52

Habs nicht bereut
hab auch immer lange haar gehabt bis bh etwa teilweise mal länger ... und wollte immer wissen wie es ist mal volumen oder so im haar zu haben ich hab meine haar halt nie wirklich gesteilt bekommen... mal locken und das wars.... aber ohne sah es einfach immmer langweilig aus... und irgendwann bin ich morgens aufgestanden und dacht jetzt oder nie... irgendein frisör rausgepickt angerufen und 2 stunden später waren sie auf schulterlänge... schöner stufenschnitt und ich bin suppi zufrieden...
manchmal fehlen mir meine locken schon.. aber im gesamten finde ichs doch besser so... und sie wachsen ja auch wieder...
musst sie ja nicht auf einen schlag abschneiden lassen... sb. erstmal so 5-10 cm oder so...

Gefällt mir

S
stevie_12561790
02.02.09 um 7:09
In Antwort auf river_12577369

Habs nicht bereut
hab auch immer lange haar gehabt bis bh etwa teilweise mal länger ... und wollte immer wissen wie es ist mal volumen oder so im haar zu haben ich hab meine haar halt nie wirklich gesteilt bekommen... mal locken und das wars.... aber ohne sah es einfach immmer langweilig aus... und irgendwann bin ich morgens aufgestanden und dacht jetzt oder nie... irgendein frisör rausgepickt angerufen und 2 stunden später waren sie auf schulterlänge... schöner stufenschnitt und ich bin suppi zufrieden...
manchmal fehlen mir meine locken schon.. aber im gesamten finde ichs doch besser so... und sie wachsen ja auch wieder...
musst sie ja nicht auf einen schlag abschneiden lassen... sb. erstmal so 5-10 cm oder so...

Locken....
kannst du ja trotzdem noch in dein Haar machen....

So viel dazu!!!!

lg, mssandy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers