Forum / Beauty

Lange Haare abschneiden

Letzte Nachricht: 15. März 2008 um 21:35
H
hilda_12137319
11.03.08 um 17:26

hallo! Ich habe sehr lange Haare, fast schon bis zum Po.
Jetzt finde ich, es wäre mal Zeit für eine Veränderung, und ich würde sie mir gerne kürzer schneiden, so ca. schulterlang oder ein bisschen länger.
Bin aber sehr unsicher, da ich seit dem Kindergarten meine langen Haare habe, ohne einen richtigen Schnitt, kenne mich also gar nicht wirklich aus.
Und das eigentliche Problem, ist, dass meine Haare sehr zottlig sind, also eine Mischung aus Wellen und Locken, aber nicht so schöne Locken, sondern eben nur so ein krauses Durcheinander.. Glätten tu ich sie mir nur selten, weil es die Haare so kaputt macht.

Könnt ihr mir einen Haarschnitt empfehlen?

Und mich würde allgemein interessieren (da ich an meinem Vorhaben noch ein bisschen zweifel): Werden lange Haare als schöner /sexyier empfunden als kurze bzw. mittellange??

Danke schon mal

Mehr lesen

H
hilda_12137319
13.03.08 um 16:27

@madhoney
Wie meinst du das, gleich lang aber V-Schnitt?? Hast du davon vielleicht ein Foto?

Gefällt mir

H
hilda_12137319
15.03.08 um 13:29

@madhoney
Ich glaub jetzt hab ich's verstanden, danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quy_12161090
15.03.08 um 21:35

Ja
v-schnitt fände ich auch sehr schön, früher hieß das fuchsschwanz, ob ein frisör das heut noch versteht, weiß ich nicht, du kannst es aber mal versuchen. wichtig zu wissen wäre, dass die haare unten nur noch eine strähne breit sind, falls dir das nicht gefällt, wäre ein u-schnitt sicher besser.

hier eine seite dazu:

http://community.livejournal.com/feyeselftrim

(alle bindestriche entfernen)

ist eine seite wo beschrieben wird, wie man es selbst schneidet, aber es geht mir nur darum, dass du weißt was es überhaupt darstellt.

ich würde sagen, sie sollten hinten noch bis zum BH-verschluss gehen und vorne vllt bis zur schulter, dann hast du die haare schon mal kürzer, aber eine länge, mit der du noch viel machen kannst und die auch keine so arg krasse veränderung für dich darstellen sollte, willst du wieder wachsen lassen, dann ist der "weg" nicht so weit, als wären sie insgesamt schulterlang.

für deine wellen würde ich einfach eine intensive feuchtigkeitspflege inform einer spülung empfehlen, die beschwert, aber nur in die längen geben, nicht in die ansätze (kann schneller nachfetten dann). ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

LG

Gefällt mir

Haare abschneiden oder nicht? Mach den Test und finde deine Traumfrisur!
Diskussionen dieses Nutzers