Forum / Beauty

-----!!lange haare, aber unschön!!-----

Letzte Nachricht: 28. Februar 2008 um 10:48
A
adelle_12345700
26.02.08 um 19:41

Halluh leids,
ich habe recht lange haare [ca. 5cm länger als BH verschluss] und ich muss hier mal erwähnen, sie sind das schönste an mir ).
Also ich meine es ernst, ich habe sie mir in meinem Leben erst einmal kurz geschnitten (da war ich 4) sonst immer nur die Spitzen. Ich pflege sie schon seid ich 7 bin mit Bedacht und passe auf das ich z.B. keine Shampoos mit Silikonen benutze, ich benutze einmal die Woche eine Kokosnuss-Kur und föne sie nie [Hitze macht Haare ja bekanntlich kaputt]. Sonst mach ich auch selten etwas besonderes mit ihnen (Locken oder so)... Ich finde es toll das ich so gut auf sie achte, dennoch gefallen sie mir nicht richtig. Ich meine, ich habe keinen Spliss oder so, aber: Sie glänzen einfach nicht so wie ich es will, und besonders weich sind sie auch nicht [nur direkt nach dem Kämmen]. Manchmal habe ich das Gefühl, das wenn ich meine Haare offen trage, sie im Laufe des Tages an den Spitzen filzig werden, oder ausfransen oder so [ist natürlich nicht wirklich so, fühlt sich aber so an, und sieht auch ein wenig so aus.] Sie sind einfach nicht so toll.
Kennt ihr vielleicht irgendein Produkt das ohne Silikone ist aber trotzdem die Haare klasse pflegt? [Sie weich und glänzend macht]
meinen Haaren fehlt auch an Sprungkraft.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG

Mehr lesen

V
vickie_12440958
26.02.08 um 19:51

HuHu
Hatte mal ein ähnliches Problem wie du, so ganz in den Griff bekommen habe ich es auch noch nicht, aber wenigstes hat es sich gebessert.
Wenn du Probleme damit hast, die Haare offen zu tragen, dann binde sie dir doch öfter mal zum Zopf oder flechte sie, damit sie nicht so sehr strapaziert werden und weniger Reibung auf die Haarfaser entsteht.
Und, falls du das nicht sowieso schon machst, verwende Kokosöl für die Spitzen nach jeder Haarwäsche. Und ansonsten solltest du vllt wirklich mal dein Shampoo und deine Spülung wechseln, ich finde z.B. Nivea ganz toll...Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfenß!
GLG, Lena

Gefällt mir

A
adelle_12345700
26.02.08 um 20:03
In Antwort auf vickie_12440958

HuHu
Hatte mal ein ähnliches Problem wie du, so ganz in den Griff bekommen habe ich es auch noch nicht, aber wenigstes hat es sich gebessert.
Wenn du Probleme damit hast, die Haare offen zu tragen, dann binde sie dir doch öfter mal zum Zopf oder flechte sie, damit sie nicht so sehr strapaziert werden und weniger Reibung auf die Haarfaser entsteht.
Und, falls du das nicht sowieso schon machst, verwende Kokosöl für die Spitzen nach jeder Haarwäsche. Und ansonsten solltest du vllt wirklich mal dein Shampoo und deine Spülung wechseln, ich finde z.B. Nivea ganz toll...Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfenß!
GLG, Lena

Hi
danke schön, aber nivea hat doch silikone oder?

Gefällt mir

L
lara_11853551
26.02.08 um 20:17

Hallo
Also meine Haare sind auch schon etwas länger (kurz vor BH Verschluß) und ich laß sie grad wachsen.

Ich kann dir ja sagen was für Sachen ich nehm, vielleicht is ja da was für dich dabei.

Also von folgendnen Sachen bin ich voll begeistert:

- Sante Orange/Kokos Glanz Shampoo (davon glänzen meine Haare voll schön und das is ein tolles NK Shampoo, riecht auch supi)

- Shaum Aloe Vera/Joghurt Shampoo und Kur (allerdings sind in den Shampoos glaub jetzt Silis drinne, hab das Zeug nämlich auf Vorrat gekauft als ich gesehen hab das sie die "neu" und mit Silis drin machen...aba ich denke das alle Shampoos wo Aloe Vera drin is gut sind fürs Haar und es weich machen!)

- Swiss o par Kokosmilch Kur (find ich auch ganz toll, macht schön weiche Haare, ohne Silis)

- und last but not least: Kokosöl (das Wunder gegen Spliss, macht schöne weiche Haare - am besten über Nacht ins nasse Haar geben und morgens auswaschen oda als finish ein bißchen in die Spitzen geben)

- zudem hab ich noch die Aloe/Hibiskus Spülung von Alverde, die find ich auch ganz tollo

mlg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vickie_12440958
26.02.08 um 22:32
In Antwort auf adelle_12345700

Hi
danke schön, aber nivea hat doch silikone oder?

Nein ist silifrei...
Also soweit ich weiß, und das werden dir sicherlich auch noch andere hier im Forum bestätigen können, dass die Pflegeserien von Nivea alle Silifrei sind. Damit meine ich auch nur die Pflegeserien, das gesamte Stylingzeugs ist alles mit Silikonen, da hast du schon recht!
Probier doch vllt mal die neue Diamond Gloss oder die Protein Repair Aufbau Serie?!
GLG, Lena

Gefällt mir

M
maeja_12378611
28.02.08 um 10:48

Nivea Straight serum
Wenn ich dieses Serum von Nivea aus der Straight Linie, mit pinkem Deckel, nach dem Waschen in die Nassen HAar tue,werden die wirklich Seidenweich..und das hält so lange an, bis du sie wieder wäscht, außerdem glänzen sie davon auch ganz toll.
Kostet so 4-5 Euro!
Probier es doch einfach mal aus!
Wirkt echt wunder!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers