Home / Forum / Beauty / Lange Fingernägel

Lange Fingernägel

21. Juni 2002 um 15:24

Ich bin 17 und trage meine Fingernägel sehr lang (z.Zt. 5cm überstehend). Mich interessiert, ob auch andere Frauen diese Vorliebe haben, und mit welchem Alter sie begonnen haben, sich ihre Nägel lang wachsen zu lassen.
Ich finde es nämlich sehr schade, daß lange Fingernägel immer mit etwas negativem in Zusammenhang gebracht werden, dabei finde ich, daß das absolut feminin und elegant aussieht. Wie steht Ihr dazu?

Mehr lesen

21. Juni 2002 um 19:42

Lange fingernägel? der wos kann
ich finde lange fingernägel toll.seht auch sehr gepflegt aus. doch leider kam ich noch nie auf den genuss.denn ich arbeite schon fast immer
so mit meinen händen,dass sie entweder einreisen oder abknallen.auch wollte ich sie mir mal machen lassen aber bei meiner arbeit wäre das raus-
geschmissenes geld.also pass auf deine nägel auf.
gruss banny

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2002 um 10:34

Net mein ding
hey LNgirl!

ich bin bald auch 17, ich hab mir ne zeitlang (letzten sommer) auch mal meine fingernägel ein wenig wachsen lassen, allerdings bei weitem nicht so lang, wie deine jetzt sind.
aber jetzt habe ich sie wieder ziemlich kurz. für mich ist es einfach zu unpraktisch, ich kann das irgendwie nicht haben, wenn das zum beispiel beim tippen klackert... oder wenn ich beim volleyball-spielen immer angst haben muss, mir die nägel abzubrechen...
na ja, bei mir ist es eben phasenweise, manchmal find ichs ok, aber im moment ist es mir zu unpraktisch.
aber mit etwas negativem verbinde ich lange nägel trotzdem nicht, ich meine, ist doch jedem seine sache... und es sieht ja auch nicht schlecht aus, wenns zu dem jeweiligen typ passt...
lg käferle

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2002 um 12:09

Naja
lange Fingernägel sind zwar schön, aber wenn sie so lang sind wie deine, finde ich es nicht mehr so toll. Ich hatte auch immer einigermaßen lange, aber seit ich letztes Jahr mit meiner Ausbildung angefangen bin, habe ich sie immer nur so 1 bis 2 mm überstehend, da ich nur mit den Händen am arbeiten bin (fräsen etc) kann es schon mal vorkommen, dass ein oder zwei Nägel mit fräse oder sie breche ab und da sieht es besser und gepflegter aus, wenn alle kürzer, aber dafür gleichmäßig sind. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2002 um 16:00

WAS? 5cm???
Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben! Ich habe es mal nachgemessen: Meine sind grade mal zwischen 0,5 und 1 cm. Und die sind schon sehr sehr lang.
Wie hast du es denn geschafft, dass sie so lang geworden sind????
Sinaasappelsap

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2002 um 17:00
In Antwort auf Sinaasappelsap

WAS? 5cm???
Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben! Ich habe es mal nachgemessen: Meine sind grade mal zwischen 0,5 und 1 cm. Und die sind schon sehr sehr lang.
Wie hast du es denn geschafft, dass sie so lang geworden sind????
Sinaasappelsap

Meine langen Nägel...
... sind durch Verstärkung mit UV-Gel so lang geworden. Der echte Naturnagel wird mit einer sehr harten Schutzschicht überzogen. Das ist sehr fest und bricht auch nicht mehr. Ansonsten braucht man viel Geduld, um die Nägel lang wachsen zu lassen. Gibt es im Nagestudio, kann man aber bestimmt auch selber machen.

Gruß,
LNGirl

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2002 um 18:05

Finde...
lange Fingernägel eigentlich sehr schön, aber stören sie nicht etwas im normalen Alltag? Auf jeden Fall ist es absolut nichts negatives! Ich habe zwar auch nur ca. 1/2 cm lange Nägel, aber die hege und pflege ich so gut es geht. Lackierst Du Deine Nägel denn auch? Ist doch sicher auch nicht ganz einfach bei der Länge?

LG
Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2002 um 18:13
In Antwort auf petra36

Finde...
lange Fingernägel eigentlich sehr schön, aber stören sie nicht etwas im normalen Alltag? Auf jeden Fall ist es absolut nichts negatives! Ich habe zwar auch nur ca. 1/2 cm lange Nägel, aber die hege und pflege ich so gut es geht. Lackierst Du Deine Nägel denn auch? Ist doch sicher auch nicht ganz einfach bei der Länge?

LG
Petra

Naildesign
Ich habe meine Nägel immer lackiert. Meistens mit Mustern und Verziehrungen. Das braucht zwar viel Zeit, sieht aber super aus. Meine Fußnägel style ich dann auch immer pssend dazu. Diese trage ich auch etwas länger (so 1cm, im Sommer auch mal 2-3cm). Bei offenen Schuhen sieht das in Kombination mit den Fingernägeln richtig klasse aus!
Da ich seit fast 9 Jahren lange Nägel habe, habe ich mich an die Länge gewöhnt. Ich kann damit wirklich alles machen, auch meine Nägel lackieren.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2002 um 8:21
In Antwort auf rashmi_12461748

Naildesign
Ich habe meine Nägel immer lackiert. Meistens mit Mustern und Verziehrungen. Das braucht zwar viel Zeit, sieht aber super aus. Meine Fußnägel style ich dann auch immer pssend dazu. Diese trage ich auch etwas länger (so 1cm, im Sommer auch mal 2-3cm). Bei offenen Schuhen sieht das in Kombination mit den Fingernägeln richtig klasse aus!
Da ich seit fast 9 Jahren lange Nägel habe, habe ich mich an die Länge gewöhnt. Ich kann damit wirklich alles machen, auch meine Nägel lackieren.

Viel zu lang!
Also ich hab ja gar nichts gegen lange Fingernägel (trage meine ebenfalls lang), aber müssen es gleich 5 cm sein? Ich käme damit, glaube ich, überhaupt nicht zurecht. Und dass das wirklich gut/gepflegt/elegant aussehen soll, kann ich nicht so recht glauben.

Was ich aber ganz und gar unmöglich finde, sind lange Fussnägel. Wenn ich eine Frau (von Männern ganz zu schweigen) mit längeren Fussnägeln sehe, ekelts mich richtig und ich kriege eine Gänsehaut! Pfui!

Na ja, ist wohl eine Geschmacksache.

Viele Grüsse
Chris

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2002 um 9:12

Finde
lange fingernägel auch toll. hab 0.6 cm überstehe4nd. aber 5cm kann ich erstens nicht glauben und zweitens siehts nicht schön aus. und das wär auch für mein beruf zu lang. tastaturschreiben geht damit bestimmt nicht sehr gut.

finde das vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lange, falls es stimmt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2002 um 12:03

Ich finde...
.. so um die 1 cm lange Fingernägel hüsch, jedoch 5 cm? Ich weiss nicht so recht. Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ich mein da kann man doch nichtmal im Alltag die Sachen erledigen, ohne das man alles und jeden gleich aufschlitzt?

Abgesehen davon wie kann/soll man auf ner Tastatur schreiben? Einkauftaschen tragen (die etwas schwer sind? Möbel heben bei Umzügen?

uiuiui wenn ich so lange Nägel hätte, dann würde mein Freund nicht mehr bei mir sein Ich kralle mich gern mal in seine Schultern mit den Nägeln, wenn ... naja ist ja egal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2002 um 14:02

Hallo du
also ich trage auch schon immer lange fingernägel. in deinen alter hatte ich es auch länger heute nur noch 2 cm überstehend. damit kann ich noch am pc arbeiten und den haushalt noch meistern.
obwohl beim fensterputzen und das tägliche spülen nicht immer einfach ist.

leider verbiegen sich meine nägel ab einer gewissen länge und sehen dann eher wie krallen aus. dann stutze ich sie ein stück. denn verbogene nägel gefallen mir nicht mehr.

viele grüße
rica

ach noch was: meine nägel sind echt und mit nichts überzogen außer mit nagellack.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2002 um 14:38
In Antwort auf louise_12523978

Hallo du
also ich trage auch schon immer lange fingernägel. in deinen alter hatte ich es auch länger heute nur noch 2 cm überstehend. damit kann ich noch am pc arbeiten und den haushalt noch meistern.
obwohl beim fensterputzen und das tägliche spülen nicht immer einfach ist.

leider verbiegen sich meine nägel ab einer gewissen länge und sehen dann eher wie krallen aus. dann stutze ich sie ein stück. denn verbogene nägel gefallen mir nicht mehr.

viele grüße
rica

ach noch was: meine nägel sind echt und mit nichts überzogen außer mit nagellack.

...
Hallo Rica,

ich finde es auch nicht mehr so gut, wenn sich die Nägel zu sehr biegen. Bei geht es aber noch. So bis ca. 2cm klappt es bei mir auch noch ohne Gelüberzug, aber von da an ist es notwendig.

Was war denn bisher deine höchste Länge und wie alt warst du da?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2002 um 16:59

Hi!
Ich hab arbeite selbst in ein Nagelstudio als Modellistin und finde es persönlich überhaupt nicht negativ, wäre auch schlecht für meinen Ruf!!

Allerdings gibt es nur ganz, ganz wenige Kundenin die ihre Nägel so lang tragen wie Du, ich selber trage sie auch nicht so lang, mein längstest waren mal ca. 2 cm!
Auf Grund der Abwechslung die ich meinen Kundinen bieten möchte sind meine Nägel eh mal 4 Wochen so und dann mal 4 Wochen wieder so!

Deiner Meinung das es absolut feminin und elegant aussieht kann ich nicht teilen, aber es ist eben meine Meinung, es kommt auch immer auf das äußere Umfeld an in dem man sich bewegt!

Auf jeden Fall macht es super viel Spaß an solchen Nägel zu arbeiten wie Du sie hast!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2002 um 17:10

Ich hab mir gerade die HP angesehen
sehr schöne Fotos, aber ich muss sagen bei den Fußnägel finde ich das nicht mehr schön!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2002 um 17:14
In Antwort auf idith_12636984

Ich hab mir gerade die HP angesehen
sehr schöne Fotos, aber ich muss sagen bei den Fußnägel finde ich das nicht mehr schön!!

Nicht das ihr mich da jetzt falsch............
versteht!!

Es ist meine persönliche Meinung - wer es mag und dazu steht!!
Gepfelegt sieht es auf jeden Fall aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2002 um 10:41
In Antwort auf rashmi_12461748

...
Hallo Rica,

ich finde es auch nicht mehr so gut, wenn sich die Nägel zu sehr biegen. Bei geht es aber noch. So bis ca. 2cm klappt es bei mir auch noch ohne Gelüberzug, aber von da an ist es notwendig.

Was war denn bisher deine höchste Länge und wie alt warst du da?

Hi LN
meine höchste länge war 3,5 cm ohne gelüberzug. aber als teenager der ich damals war waren menine nägel mein hobby. diese länge konnte ich mir zw. 16-19 jahren leisten.

dann stieg ich ins berufsleben ein. kein chef wollte mich mit diesen nägel. nun ja und so mussten sie eben auf 2 cm ab. leider aber was soll man machen.

viel spaß noch mit deinen schönen hobby
grüße
rica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2002 um 12:38

..
ok.. hab das mit dem gel erst später gelesen. also kanns sein. aber dass im alltag alles gut funktioniert glaub ich nicht. ok, man fasst dinge halt anders an. aber tastaturschreiben. naja.. da hätte ich meine probleme damit. ich merks ja selber. es geht 100%ig nicht mehr so gut, wie wenn die nägel kurz sind. ist so...

xim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2002 um 12:32

Lange Fingernägel.
Hallo!
Ich habe meine Fingernägel lang wachsen lassen seit ich 14 war. Davor hab ich nur an meinen Nägeln geknaubelt. Nur mein Broblem ist sie brechen mir zu schnell ab. Ich habe sie ca. 1cm länger. aber gestern ist mir einer abgebrochen und da habe ich nur noch 9 lange.und das passiert mir jedes mal so. wenn der eine abbricht folgt der 2. auch bald. was kann ich dagegen tun? ich benutze schon calcium gel was da angeblich so gut sein soll. aber bislang merk ich davon nix.
Gruß Silke
Fals du einen rat für mich hast Hier meine E-Mail adresse:
Tweety03@gofeminin.de

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2002 um 17:09

Das kann ich kaum glauben...
Lange Fingernägel sind sehr schön und sicher auch erotisch. Sie müssen aber unbedingt gepflegt sein. Aber kommst Du denn mit so langen Nägeln klar? Wie ist es z.B. beim Schreiben auf einer Computertastatur? Und was für Reaktionen bekommst Du aus Deiner Umgebung - zB. von Deinem Freund? Ich weiß, daß es schon bei 1 bis 1,5 cm langen Nägeln neidische Blicke gibt. Feminin und elegant sind lange Fingernägel auf jeden Fall, aber ist denn bei 5 cm nicht langsam die Schmerzgrenze erreicht, wo es noch gut aussieht?
Das wichtigste ist immer noch, daß Du Dich selbst wohl fühlst! In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinen sicher sehr schönen, langen Fingernägeln.
Caio, Chris

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2002 um 17:30

Lange Fingernägel - Viele trauen sich nicht
Hi LNGirl,
finde es positiv daß du deine Fingernägel so lange tragen kannst. Ist natürlich auch mit einigen Einschränkung verbunden. In Deutschland fällt da natürlich auf, was in Amerika eigentlich normal ist. Mein persönlicher Rekord war einmal 4 cm überstehend am kleinen Fingernagel.
Feilst du deine Fingernägel zur Zeit immer oder lässt du sie noch wachsen? Würde gerne auch längere Nägel tragen, kann das aber nur im Urlaub.
Gerlinde

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2002 um 18:47

Respekt...
...dass du mit 5 cm überstehender Fingernägel im Alltag zurrecht kommst!doch das ist nach meinem Geschmack schon etwas zu lang!
Bin 16, und finde es auch sehr sehr schön, doch leider werden meine Nägel nie so lang, hast du da einen Tipp für mich, wie ich sie beständiger kriege?
Vielen Dank schon mal!
*küsschen*
étoile filante

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2002 um 22:46

Ich finde es nicht schön!
5 cm lange Fingernägel haben aber auch gar nichts mit Eleganz zu tun, ganz im Gegenteil, ich finde es abstoßend, da sie sich ja schon krümmen. Noch viel schlimmer sind aber lange Fußnägel, das ist doch unästhetisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2002 um 20:46

Liebe lange nägel
hi lngirl
ich bin ein junge und liebe es lange fingernägel zu haben.Ich habe mit 14 angefangen mir künstliche nägel aufzukleben und hab sie dann heimlich getragen und es war super .ich würde gerne auch in eine nagelstudio gehen und mir solche nägel machen lassen .aber ichtrau mich noch nicht so richtig .kannst du mir helfen? biiite DAvid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2002 um 10:57
In Antwort auf catgirl

Liebe lange nägel
hi lngirl
ich bin ein junge und liebe es lange fingernägel zu haben.Ich habe mit 14 angefangen mir künstliche nägel aufzukleben und hab sie dann heimlich getragen und es war super .ich würde gerne auch in eine nagelstudio gehen und mir solche nägel machen lassen .aber ichtrau mich noch nicht so richtig .kannst du mir helfen? biiite DAvid

Wo kommst Du her???
Wenn Du in ein Nagelstudio gehst kann man die Nägle nicht wieder so einfach abmachen, Du musst dann schon dazu stehen!!!

Wir haben schon mal einem jungen Mann lange Nägel gemacht, hat super viel Spaß gemacht und es war über haupt nichts schlimmes dabei!!!

( mal was anderes !! )

Schick mir doch mal eine Mail dann zeige ich dir mal ein Foto!

muelli@gofeminim.de

viele grüße mülli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2002 um 20:44
In Antwort auf roman_12157679

Lange Fingernägel - Viele trauen sich nicht
Hi LNGirl,
finde es positiv daß du deine Fingernägel so lange tragen kannst. Ist natürlich auch mit einigen Einschränkung verbunden. In Deutschland fällt da natürlich auf, was in Amerika eigentlich normal ist. Mein persönlicher Rekord war einmal 4 cm überstehend am kleinen Fingernagel.
Feilst du deine Fingernägel zur Zeit immer oder lässt du sie noch wachsen? Würde gerne auch längere Nägel tragen, kann das aber nur im Urlaub.
Gerlinde

...
Ich feile meine Nägel nur, um die Form anzupassen. Ansonsten lasse ich sie erstmal weiter wachsen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2002 um 20:46
In Antwort auf rhetta_12244924

Respekt...
...dass du mit 5 cm überstehender Fingernägel im Alltag zurrecht kommst!doch das ist nach meinem Geschmack schon etwas zu lang!
Bin 16, und finde es auch sehr sehr schön, doch leider werden meine Nägel nie so lang, hast du da einen Tipp für mich, wie ich sie beständiger kriege?
Vielen Dank schon mal!
*küsschen*
étoile filante

...
Nach meiner Erfahrung ist es naturgegeben, wie stabil die Nägel sind. Aber mit einem Gelüberzug hält jeder Nagel. Ich würde auf jeden Fall ins Nagelstudio gehen, und die Nägel mit Gel verstärken lassen. Das hält absolut sicher.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2002 um 20:48
In Antwort auf jayda_12823808

Lange Fingernägel.
Hallo!
Ich habe meine Fingernägel lang wachsen lassen seit ich 14 war. Davor hab ich nur an meinen Nägeln geknaubelt. Nur mein Broblem ist sie brechen mir zu schnell ab. Ich habe sie ca. 1cm länger. aber gestern ist mir einer abgebrochen und da habe ich nur noch 9 lange.und das passiert mir jedes mal so. wenn der eine abbricht folgt der 2. auch bald. was kann ich dagegen tun? ich benutze schon calcium gel was da angeblich so gut sein soll. aber bislang merk ich davon nix.
Gruß Silke
Fals du einen rat für mich hast Hier meine E-Mail adresse:
Tweety03@gofeminin.de

...
Ich denke, dass man mit diesen Härtersachen nur ein wenig nachhelfen kann. Lass dir deine Nägel einfach mal mit Gel überzihen. Das hält garantiert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2002 um 22:48

Hallo LNGirl
Hi LNGirl!

Mein Name ist Jan ich bin 24 und komme aus Hannover.

Darf man fragen woher du kommst? Ich bin ein Junge der es absolut liebt, wenn eine Frau lange Fingernägel trägt .

Ich würde Dich gerne kennenlernen und schicke Dir auch gerne ein paar Fotos von mir, denn Du möchtest sicher wissen wie ich aussehe

Nur soviel schon mal vorweg, ich bin Fotomodel.

meine email ist littledevil666@gmx.de

es wär sehr schön wenn Du mir schreibst und man sich kennenlernen könnte....

Viele Liebe Grüsse

Jan

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2002 um 13:29
In Antwort auf idith_12636984

Wo kommst Du her???
Wenn Du in ein Nagelstudio gehst kann man die Nägle nicht wieder so einfach abmachen, Du musst dann schon dazu stehen!!!

Wir haben schon mal einem jungen Mann lange Nägel gemacht, hat super viel Spaß gemacht und es war über haupt nichts schlimmes dabei!!!

( mal was anderes !! )

Schick mir doch mal eine Mail dann zeige ich dir mal ein Foto!

muelli@gofeminim.de

viele grüße mülli

Hi!
Ich bin auch ein Mann, der es liebt, lange Fingernägel zu tragen. Leider ist das in der Gesellschaft irgendwie noch nicht ganz ok. Die Leute glauben gleich, man ist nicht ganz richtig im Kopf! Aber warum eigentlich? Was spricht dagegen? Vielleicht wird es ja mal ganz normal sein, so wie mit langen Haaren bei Männern, das war auch mal eine Art Todsünde, und jetzt ganz normal. Ich find besser lang, aber dafür gepflegt!Zum Glück hab ich eine sehr verständnissvolle Freundin!
Ach ja, an dem Foto wär ich auch interressiert!

Grüße, Chrisi

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2002 um 15:14

Muss aus parkrischen Gründen die Nägel kurz tragen
da ich sonst die Kontaktlinsen nicht mehr rein und rausnehmen kan.
Hatte früher längere Nägel, so ein bis 2cm.
%cm finde ich schon ziemlich heftig.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2004 um 19:09

5 cm?
Du meinst doch bestimmt 5 mm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2004 um 19:18
In Antwort auf vijay_11960641

Das kann ich kaum glauben...
Lange Fingernägel sind sehr schön und sicher auch erotisch. Sie müssen aber unbedingt gepflegt sein. Aber kommst Du denn mit so langen Nägeln klar? Wie ist es z.B. beim Schreiben auf einer Computertastatur? Und was für Reaktionen bekommst Du aus Deiner Umgebung - zB. von Deinem Freund? Ich weiß, daß es schon bei 1 bis 1,5 cm langen Nägeln neidische Blicke gibt. Feminin und elegant sind lange Fingernägel auf jeden Fall, aber ist denn bei 5 cm nicht langsam die Schmerzgrenze erreicht, wo es noch gut aussieht?
Das wichtigste ist immer noch, daß Du Dich selbst wohl fühlst! In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinen sicher sehr schönen, langen Fingernägeln.
Caio, Chris

Anscheinend...
...zweifelt hier keiner an, daß die Fingernägel 5 cm lang sind. Ich habe mir mal ein Lineal an meine eigenen (schon ziemlich langen) Fingernägel gehalten und muß sagen, daß die Person, die freiwillig 5cm lange Fingernägel hat, wohl nicht mehr ganz dicht sein muß. Mal abgesehen davon, daß ich so etwas schon ziemlich häßlich finde, ist eine solche Person doch nicht einmal in der Lage, die einfachsten Handgriffe gefahrlos auszuüben. Da wird Anfassen ohne sich den Nagel zu ruinieren Glückssache. Was ist, wenn mal ein Reifen gewechselt werden muß oder einfach der Hausputz ansteht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2004 um 11:47

...
Meine Fingernägel sind an den meisten Fingern insgesamt ca. 2cm lang, d.h. sie stehen alle ca. 5 mm über. Ich finde, daß die Länge schon ausreicht, um sich beim Bettzusammenbauen oder Reifenwechsel ordentlich wehzutun. Mit Fingernägeln, die 5cm überstehen, kann man eigentlich gar nichts mehr machen, was irgendwie einen Kraftaufwand erfordert. Die Hand kann nicht mehr vollständig zur Faust geschlossen werden, was ja nun mal bei alltäglichen Handgriffen notwendig ist. Mir persönlich ist es eigentlich völlig wurscht, ob jemand so lange Fingernägel trägt. Nur klar ist in so einem Fall auch, daß es sich um eine Person handeln muß, die eigentlich kaum einen Handschlag selbst tun kann, weil das die Länge der Nägel gar nicht erlaubt. Ich habe schon mehrfach Sekretärinnen erlebt, die lange, aber bei weitem nicht 5 cm lange Fingernägel hatten. Mit schnell Tippen war da schon mal gar nichts, weil sie ja die Hände ganz flach auf die Tastatur legen mußten, damit sie ohne die Nägel zu zerstören die Tasten bedienen konnten. Jeder wie er meint, aber schlau finde ich sowas nicht gerade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2004 um 13:11
In Antwort auf theres_12703993

...
Meine Fingernägel sind an den meisten Fingern insgesamt ca. 2cm lang, d.h. sie stehen alle ca. 5 mm über. Ich finde, daß die Länge schon ausreicht, um sich beim Bettzusammenbauen oder Reifenwechsel ordentlich wehzutun. Mit Fingernägeln, die 5cm überstehen, kann man eigentlich gar nichts mehr machen, was irgendwie einen Kraftaufwand erfordert. Die Hand kann nicht mehr vollständig zur Faust geschlossen werden, was ja nun mal bei alltäglichen Handgriffen notwendig ist. Mir persönlich ist es eigentlich völlig wurscht, ob jemand so lange Fingernägel trägt. Nur klar ist in so einem Fall auch, daß es sich um eine Person handeln muß, die eigentlich kaum einen Handschlag selbst tun kann, weil das die Länge der Nägel gar nicht erlaubt. Ich habe schon mehrfach Sekretärinnen erlebt, die lange, aber bei weitem nicht 5 cm lange Fingernägel hatten. Mit schnell Tippen war da schon mal gar nichts, weil sie ja die Hände ganz flach auf die Tastatur legen mußten, damit sie ohne die Nägel zu zerstören die Tasten bedienen konnten. Jeder wie er meint, aber schlau finde ich sowas nicht gerade.

Warum nicht?
Hallo,

5cm sind natürlich schon heftig, aber warum nicht, wenn man im Haushalt alles abgenommen bekommt? Manche haben eine Putzfrau, einen Mann, der den Reifen wechselt etc. Insofern ist alles Geschmackssache. Auf der "Beauty" in Düsseldorf konnte man doch viele Frauen mit extrem langen Fingernägeln bestaunen und wenn die gepflegt aussehen, dann sieht das nicht schlecht aus. Die Beauty war schon ein Fest für alle Fetischisten und davon gibt es genug unter den Männern, so auch ich. Leider hat man damit wenig Erfolg in Deutschland bzw. Europa, wohingegen z.B. die USA wesentlich mehr in dieser Hinsicht bietet. Nun ja, bin weiter auf der Suche. Bis dahin

Jens

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2004 um 16:47
In Antwort auf theres_12703993

5 cm?
Du meinst doch bestimmt 5 mm?

Nein...
Ich meine schon 5cm. Sind aber mittlerweile über 6cm lang...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2004 um 12:55
In Antwort auf jerald_12090231

Warum nicht?
Hallo,

5cm sind natürlich schon heftig, aber warum nicht, wenn man im Haushalt alles abgenommen bekommt? Manche haben eine Putzfrau, einen Mann, der den Reifen wechselt etc. Insofern ist alles Geschmackssache. Auf der "Beauty" in Düsseldorf konnte man doch viele Frauen mit extrem langen Fingernägeln bestaunen und wenn die gepflegt aussehen, dann sieht das nicht schlecht aus. Die Beauty war schon ein Fest für alle Fetischisten und davon gibt es genug unter den Männern, so auch ich. Leider hat man damit wenig Erfolg in Deutschland bzw. Europa, wohingegen z.B. die USA wesentlich mehr in dieser Hinsicht bietet. Nun ja, bin weiter auf der Suche. Bis dahin

Jens

Naja...
... wenn es einem das wert ist: Kein Ballspielen mit den Nichten, niemals selbst im PC was einbauen können, immer aufpassen müssen, daß man nirgendwo anstößt. Das wäre mir zu blöd. Ich dachte, die Zeiten in denen Frauen aufgrund unsinniger Kleidung und unpraktischer Fingernägel auf Männer angewiesen waren, wären vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2004 um 20:01
In Antwort auf theres_12703993

Naja...
... wenn es einem das wert ist: Kein Ballspielen mit den Nichten, niemals selbst im PC was einbauen können, immer aufpassen müssen, daß man nirgendwo anstößt. Das wäre mir zu blöd. Ich dachte, die Zeiten in denen Frauen aufgrund unsinniger Kleidung und unpraktischer Fingernägel auf Männer angewiesen waren, wären vorbei.

Kaum zu glauben...aber
es geht mit so langen Nägeln sehr viel mehr, als Du glaubst. Bevor Du hier davon ausgehst, dass Leute wie ich total bescheuert seien, was mit Sicherheit nicht der Fall ist, solltest Du vielleicht erstmal selber mit langen Nägeln Erfahrungen sammeln, und dann evtl. erst rumkoten. Keine Ahnung, aber sich erstmal ein Urteil erlauben. Vielleicht gehen bestimmte Sachen nicht so, wie man sie sonst immer macht. Aber ich bin bisher nie auf irgendwelche Probleme gestoßen, ob Du's glaubst oder nicht.

Übrigens: Ich habe keinen Buttler oder sowas. Nur das Wechseln der Autoreifen lassen wir, besser gesagt mein Daddy, dann doch in der Werkstatt machen, und der hat keine langen Nägel. Ist da jetzt etwas eigenartig dran???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2004 um 11:32
In Antwort auf rashmi_12461748

Kaum zu glauben...aber
es geht mit so langen Nägeln sehr viel mehr, als Du glaubst. Bevor Du hier davon ausgehst, dass Leute wie ich total bescheuert seien, was mit Sicherheit nicht der Fall ist, solltest Du vielleicht erstmal selber mit langen Nägeln Erfahrungen sammeln, und dann evtl. erst rumkoten. Keine Ahnung, aber sich erstmal ein Urteil erlauben. Vielleicht gehen bestimmte Sachen nicht so, wie man sie sonst immer macht. Aber ich bin bisher nie auf irgendwelche Probleme gestoßen, ob Du's glaubst oder nicht.

Übrigens: Ich habe keinen Buttler oder sowas. Nur das Wechseln der Autoreifen lassen wir, besser gesagt mein Daddy, dann doch in der Werkstatt machen, und der hat keine langen Nägel. Ist da jetzt etwas eigenartig dran???

Stark geantwortet
Hallo LNGirl,

stark geantwortet kann ich dazu nur sagen. Weiter so und stehe dazu. Du wirst viele Männer finden, die Dir dafür die Füsse "küssen" werden bzw. eventl. hast Du auch schon den richtigen gefunden. Zu der vorherigen Dame kann ich nur sagen: "Sei schlau, bleib Frau" (ist übrigens auch ein Buchtitel). Das ist kein Machogehabe, sondern langsam stinkt mir dieses Emanzengetue. Langsam aber sicher entwicklen sich die Geschlechter auseinander, wenn wir so weiter machen. Nun werde ich sicherlich viele böse Briefe bekommen, aber damit muss ich leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2004 um 19:35
In Antwort auf rashmi_12461748

Kaum zu glauben...aber
es geht mit so langen Nägeln sehr viel mehr, als Du glaubst. Bevor Du hier davon ausgehst, dass Leute wie ich total bescheuert seien, was mit Sicherheit nicht der Fall ist, solltest Du vielleicht erstmal selber mit langen Nägeln Erfahrungen sammeln, und dann evtl. erst rumkoten. Keine Ahnung, aber sich erstmal ein Urteil erlauben. Vielleicht gehen bestimmte Sachen nicht so, wie man sie sonst immer macht. Aber ich bin bisher nie auf irgendwelche Probleme gestoßen, ob Du's glaubst oder nicht.

Übrigens: Ich habe keinen Buttler oder sowas. Nur das Wechseln der Autoreifen lassen wir, besser gesagt mein Daddy, dann doch in der Werkstatt machen, und der hat keine langen Nägel. Ist da jetzt etwas eigenartig dran???

Ich glaub`s ja...
... z.B. kannst Du Dir mit einem simplen Fehlgriff den ganzen Nagel herausreißen, das kann ich nicht Naja. Wenn Du mal in das ALter kommst, in dem Du Deinen eigenen Haushalt führen kannst, wirst Du merken, wie gehandicapt Du mit Deinen Krallen wirklich bist. Aber wahrscheinlich hast Du bis dahin einen starken Mann gefunden, der Dir alles vom Dosenöffnen bis zum Reinigen des verstopften Abflusses abnimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2004 um 19:42
In Antwort auf jerald_12090231

Stark geantwortet
Hallo LNGirl,

stark geantwortet kann ich dazu nur sagen. Weiter so und stehe dazu. Du wirst viele Männer finden, die Dir dafür die Füsse "küssen" werden bzw. eventl. hast Du auch schon den richtigen gefunden. Zu der vorherigen Dame kann ich nur sagen: "Sei schlau, bleib Frau" (ist übrigens auch ein Buchtitel). Das ist kein Machogehabe, sondern langsam stinkt mir dieses Emanzengetue. Langsam aber sicher entwicklen sich die Geschlechter auseinander, wenn wir so weiter machen. Nun werde ich sicherlich viele böse Briefe bekommen, aber damit muss ich leben.

Tach Jens
Ich hatte auch schon einige Verehrer *vollstolzangebentut* Das sind wenigstens richtige Männer, die es verkraften können, wenn eine Frau von PCs mehr Ahnung hat als sie. Übrigens: Ich werde mich hier nicht weiter im Detail beschreiben, habe aber (so mein Freund) eine sehr weibliche Figur, trage weibliche Kleidung (oft Röcke) und habe langes Haar. Ist wohl ein bißchen voreilig gewesen, mich als Mannsweib abzustempeln, bloß weil ich meine Zündkerzen selbst wechseln kann? Diese "Weibchenbücher" werden garantiert nicht in mein Bücherregal wandern, da ich es bevorzuge, mich mit sinnvoller Literatur zu beschäftigen und nicht mit von Männern betriebener Agitation gegen weibliche Selbständigkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2004 um 21:35
In Antwort auf rashmi_12461748

...
Ich feile meine Nägel nur, um die Form anzupassen. Ansonsten lasse ich sie erstmal weiter wachsen.

LNGirl
LNGirl
Ich steh auch total auf lange nägel, 5 oder 6cm sind ja ziemlich lang
kannste mir mal ein foto senden? bitte
screami@gmx.ch

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2004 um 18:12

Lange nägel
Hi
ich heisse David und bin ein junge und stehe tierrisch auf lange nägel. ich hab mit 14 angefangen mir heimlich welche aufzukleben und dan auch zu Hause zu tragen. aber ich würde mir mal gerne richtige machen lassen so im nagelstudio aber ich weiss nicht ob die das über haupt machen würden hätte da zufällig jemand von euch eine Idee oder einen Tipp.

Gruß David

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2004 um 15:59

Lange Fingernägel
Hi ihr frauen mit den langen fingernägeln lebt ihr noch? Dann Meldest euch mal bei mir, bin nämlich richtig gierig auf euch und eure langen nägel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2004 um 7:41
In Antwort auf vijay_11960641

Das kann ich kaum glauben...
Lange Fingernägel sind sehr schön und sicher auch erotisch. Sie müssen aber unbedingt gepflegt sein. Aber kommst Du denn mit so langen Nägeln klar? Wie ist es z.B. beim Schreiben auf einer Computertastatur? Und was für Reaktionen bekommst Du aus Deiner Umgebung - zB. von Deinem Freund? Ich weiß, daß es schon bei 1 bis 1,5 cm langen Nägeln neidische Blicke gibt. Feminin und elegant sind lange Fingernägel auf jeden Fall, aber ist denn bei 5 cm nicht langsam die Schmerzgrenze erreicht, wo es noch gut aussieht?
Das wichtigste ist immer noch, daß Du Dich selbst wohl fühlst! In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinen sicher sehr schönen, langen Fingernägeln.
Caio, Chris

Lange fingernägel sind gefährlich
lange fingernägel können sehr gefärlich sein die können einen kratzen das tut ganz dolle weh warum kratzen frauen und mädchen eigentlich immer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2004 um 2:18

Jaja die kleinen fetishisten grins
das war ja klar- wenn jemand mal was ausergewöhliches hat -grins
ich komme immer nur auf so ca. 1,5 bis 2 cm überstehenden (2,5-3cm langen) Nagel.
Mehr geht nicht beim pc arbeiten und auch im GArten ists hinderlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2004 um 22:49

Ich stehe total auf lange Fingernägel!!
ich stehe total auf lange Fingernägel!!
Ich möchte dich gerne kennenlernen.
Schreib mir bitte mit der Foto an:
vhier@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2004 um 15:00

Super fingernägel...
Ich bin Coralie, bin 15 und habe zehr zehr lange fingernägel...za. 14 bis 15 cm...die wachsen wie krallen...schoenen curven...die sind richtich sehr toll...ich liebe meine fingernägel...ich lasse sie wachsen zeit ich 12 bin und habe sie schon über 3 jahren nicht mehr geschneiden...Ich kann fast alles machen mit und bin gewöhnt mit so krallen zu leben...
So laB deine fingernägel wachsen noch länger, extrem lange fingernägel sind super...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2004 um 10:41
In Antwort auf miabh_11943254

Super fingernägel...
Ich bin Coralie, bin 15 und habe zehr zehr lange fingernägel...za. 14 bis 15 cm...die wachsen wie krallen...schoenen curven...die sind richtich sehr toll...ich liebe meine fingernägel...ich lasse sie wachsen zeit ich 12 bin und habe sie schon über 3 jahren nicht mehr geschneiden...Ich kann fast alles machen mit und bin gewöhnt mit so krallen zu leben...
So laB deine fingernägel wachsen noch länger, extrem lange fingernägel sind super...

Coralie die Nagelprizessin
Darf ich fragen warum Du Deine Nägel so lang wachsen lässt?
Und was sagen Deine Freunde dazu und vor allem Deine Eltern

Ich persönlich finde es super das Du Deine Nägel so lang wachsen lässt, auch wenn das wohl einigen aus dem Forum, nicht so gefallen dürfte

Würd mich freuen mehr von Dir zu erfahren

Viele Liebe Grüsse

Jan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2004 um 22:22

Lange Fingernägel sind absolut bezaubernd.
Lange Fingernägel sind nicht nur extrem feminin, elegant und aussergewöhnlich, sie unterstreichen jede Handbewegung, machen jede Geste interessant und exotisch.
Abgesehen davon, dass lange Fingernägel natürlich extrem sexy sind und erotisch wirken können.
Ich kann nur jede Frau bekräftigen, sich die Nägel lang wachsen zu lassen, es gibt wenig gute Möglichkeiten, mehr Aufmerksamkeit auf sich zu lenken als durch lange Nägel.
Sicher wirken sehr lange Haare, High Heels etc.... ebenfalls extrem anziehend auf Männer, aber sehr lange Fingernägel sind einfach seltener und damit ungewöhnlicher.
Man kann lange Nägel durchaus als einen Fetisch betrachten, es gibt dafür unzählige Belege im WWW. So z.B. www.nailpassion.com oder www.nailbytes.com
Natürliche Nägel sind selbstverständlich das nonplusultra, aber gut modellierte Kunstnägel können ebenso sehr sexy sein.
Ich ziehe meinen Hut vor allen Damen dieser Welt, die es schaffen, sich Ihre Nägel auf eine Länge von über 2 cm wachsen zu lassen - weiter so !!!
Ach übrigens: etwas längere Fussnägel, z. B. french modelliert haben natürlich auch durchaus ihren Appeal.
Wer noch mehr von mir wissen will: nail-lover@web.de

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen