lang haltender Lippenstift/Lipplos ec.

Hallo Mädels,
ich richte da mal eine ganz dumme Frage an Euch.Ich bin von Beruf Hotel und Restaurantfachfrau und bin schon von meinem Job her auf Kosmetik sprich Schminke angewiesen.Nun habe ich da ein grosses Problem (für mich)und zwar habe ich etwas damit zu kämpfen das mein Lippenstift bzw.Lippengloss oder wie immer die Produkte sich schimpfen bei mir einfach nicht länger halten will bzw sich immer abfärbt.Ich habe mir extra schon extra lang haltende oder nicht abfärbende wasserfeste Produkte ausgewählt.Habe sogar die Gebrauchsanweisung dafür beachtet und auch angewendet aber hatte bisher keinen Erfolg.Was habt Ihr für Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht oder was mache ich falsch oder bin ich einfach zu d...,könnt ihr mir da etwas weiterhelfen oder ggf Produkte empfehlen mit denen ihr zufrieden wart?
lg Kati
Mehr lesen

Lass dir die Lippen mit permanent make up machen, dann brauchst du keinen Lippenstift mehr.
Gefällt mir
Ich bin make up Artistin. Weiß nicht, was genau dein Anliegen ist.
Glosse halten grundsätzlich nicht. Sie sind klebrig und haben nur einen schimmer.
Lipoenstifte gibt es in unterschiedlichen Varianten. Matte, schein, etc.
Man jann auch sticks verwenden oder Farbe. Die halten und galten.
Wichtig ist, dass deine Lippen gut gepflegt sind. Keine schuppen haben. Sie dürfen nicht fettig sein. Umrande sie mit einem Stift und fülle sie dann mit Farbe aus. Warte etwas und gebe dann ein transparentes Puder als Finish drüber. Fertig
Hält
Gefällt mir
Hallo Kati!
A.) Thema:
Gewöhnliche Lippenstifte:
Es gibt für ganz gewöhnliche Lippenstifte eine tolle Auftrage-Möglichkeit:
Zuerst kann man mit einer weichen, feuchten Zahnbürste leicht die Lippen massieren (peelen)!
Dadurch werden die Lippen zart und weich, und sind klasse auf das Schminken vorbereitet!
Jetzt gibt es eine tolle Auftrage-Möglichkeit für ganz gewöhnliche Lippenstifte:
1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!
2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!
3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippen-Pinsel)!
4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!
5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!
Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!
Fertig!
Ergebnis: So hält ganz gewöhnlicher Lippenstift viel länger und besser, und sieht klasse aus!
Sehr wichtig:
Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!
B.) Thema:
Gewöhnliche Lip-Glosse:
Für gewöhnliches Lipgloss gibt es ebenfalls eine tolle Auftrage-Möglichkeit:
Zuerst kann man mit einer weichen, feuchten Zahnbürste leicht die Lippen massieren (peelen)!
Danach:
1.) Wird zuerst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen aufgetragen!
2.) Danach das eigentliche Lip-Gloss darüber auftragen!
Fertig!
Ergebnis: So hält gewöhnliches Lipgloss viel länger und besser, und kommt klasse zur Geltung!
Zum Schluss noch:
Sehr wichtig sowohl zu A.) Lippenstift als auch zu B.) Lipgloss:
Beim Tragen einer Corona-Schutz-Maske sollte man sich Lippen und Gesicht eher nicht/gar nicht schminken, weil es nicht gut hält!
Da sollte man nur die Augen toll betonen und schminken!
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte!
LG
Susanne
Gefällt mir

Ich bin make up Artistin. Weiß nicht, was genau dein Anliegen ist.
Glosse halten grundsätzlich nicht. Sie sind klebrig und haben nur einen schimmer.
Lipoenstifte gibt es in unterschiedlichen Varianten. Matte, schein, etc.
Man jann auch sticks verwenden oder Farbe. Die halten und galten.
Wichtig ist, dass deine Lippen gut gepflegt sind. Keine schuppen haben. Sie dürfen nicht fettig sein. Umrande sie mit einem Stift und fülle sie dann mit Farbe aus. Warte etwas und gebe dann ein transparentes Puder als Finish drüber. Fertig
Hält
Das mit dem abpudernd der Lippen kenne ich bisher nicht. Soll der Lippenstift dadurch dann nicht mehr abfärben zum Beispiel am Glas beim trinken?
Gefällt mir

Hallo Mädels,
ich richte da mal eine ganz dumme Frage an Euch.Ich bin von Beruf Hotel und Restaurantfachfrau und bin schon von meinem Job her auf Kosmetik sprich Schminke angewiesen.Nun habe ich da ein grosses Problem (für mich)und zwar habe ich etwas damit zu kämpfen das mein Lippenstift bzw.Lippengloss oder wie immer die Produkte sich schimpfen bei mir einfach nicht länger halten will bzw sich immer abfärbt.Ich habe mir extra schon extra lang haltende oder nicht abfärbende wasserfeste Produkte ausgewählt.Habe sogar die Gebrauchsanweisung dafür beachtet und auch angewendet aber hatte bisher keinen Erfolg.Was habt Ihr für Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht oder was mache ich falsch oder bin ich einfach zu d...,könnt ihr mir da etwas weiterhelfen oder ggf Produkte empfehlen mit denen ihr zufrieden wart?
lg Kati
Hallo Kati,
ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Trage ebenfalls täglich Lippenstift. Meist sogar einen roten. Zwar benutze ich auch sehr haltbare Produkte aber dennoch gibt es bei mir keine Kaffeetasse und kein Glas ohne Lippenstiftrand. Zwar hält die Farbe schon lange auf den Lippen, aber insbesondere nach dem Essen muss ich mir die Lippen einfach nachziehen gehen.
Eine Lösung dafür wüsste ich nicht. Du verwendest ja schon Superstay Lippenstifte wie ich annehme. Es bleibt dir also wohl nur, immer einen Lippenstift in der Handtasche zu haben und regelmäßig die Lippen damit nachzuziehen.
Gefällt mir

Die Maybelline vinyl inks find ich super. Färbt natürlich etwas ab, aber die Lippen haben trotzdem noch gut Farbe. Oder der Maybelline matt ink, allerdings muss der schon etwas länger trocknen.
Am besten ist der Matte Liquidstick von Loreal (les chocolates) der färbt bei mir gar nicht ab.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Die Maybelline vinyl inks find ich super. Färbt natürlich etwas ab, aber die Lippen haben trotzdem noch gut Farbe. Oder der Maybelline matt ink, allerdings muss der schon etwas länger trocknen.
Am besten ist der Matte Liquidstick von Loreal (les chocolates) der färbt bei mir gar nicht ab.
Danke für die Tipps. Den Vinyl ink kenne ich. Hab ich auch ein paar Farben von, u.a. auch einige rot Töne. Es ist halt schade, dass die trotzdem etwas abfärben. Vermutlich geht es nicht ganz ohne. Du hast aber recht, dass zumindest genug Farbe auf den Lippen bleibt. Matte Lippenstifte mag ich persönlich nicht so gerne.
Gefällt mir

Danke für die Tipps. Den Vinyl ink kenne ich. Hab ich auch ein paar Farben von, u.a. auch einige rot Töne. Es ist halt schade, dass die trotzdem etwas abfärben. Vermutlich geht es nicht ganz ohne. Du hast aber recht, dass zumindest genug Farbe auf den Lippen bleibt. Matte Lippenstifte mag ich persönlich nicht so gerne.
Ich habs mit den matten Farben auch nicht so. Wobei nyx jetzt eine neue Linie rausgebracht hat, die nicht so schlecht ist, weil sie nicht ganz so stark austrocknen. Aber das Finish von den Vinyl inks ist einfach spitze. Nicht zu glänzend, trocknet nicht aus, tolles Finish. Ich habe auch schon 7 Stück davon. Hoffentlich kommen noch weitere Töne in die Drogerie.
Ein paar dunklere Brauntöne ohne rötlichen Unterton wären gut.
Gefällt mir

Ich habs mit den matten Farben auch nicht so. Wobei nyx jetzt eine neue Linie rausgebracht hat, die nicht so schlecht ist, weil sie nicht ganz so stark austrocknen. Aber das Finish von den Vinyl inks ist einfach spitze. Nicht zu glänzend, trocknet nicht aus, tolles Finish. Ich habe auch schon 7 Stück davon. Hoffentlich kommen noch weitere Töne in die Drogerie.
Ein paar dunklere Brauntöne ohne rötlichen Unterton wären gut.
Genau das ist es. Die Matten Lippenstifte trocken die Lippen immer so aus. Das sieht an mir überhaupt nicht gut aus. Die Vinyl ink sind echt super. Ich liebe halt besonders gerne roten Lippenstift. Der passt einfach gut zu mir.
Auf jeden Fall stimme ich dir zu. Die sehen halt wirklich den ganzen Tag lang gut aus ohne ewig nachschminken zu müssen. Nur schade ist, dass sie halt doch auch abfärben. Aber so erkenne ich im Büro zumindest immer meine Kaffeetasse 😂
Gefällt mir

Lip Stain von Wonderskin. Den trägt man auf, dann wischt man es ab und der Stain färbt die Lippen den ganzen Tag. Man kann farbloses Lip Gloss drauf machen damit es glänzt und nicht austrocknet.
Benutze ich jeden Tag.
Gefällt mir

Genau das ist es. Die Matten Lippenstifte trocken die Lippen immer so aus. Das sieht an mir überhaupt nicht gut aus. Die Vinyl ink sind echt super. Ich liebe halt besonders gerne roten Lippenstift. Der passt einfach gut zu mir.
Auf jeden Fall stimme ich dir zu. Die sehen halt wirklich den ganzen Tag lang gut aus ohne ewig nachschminken zu müssen. Nur schade ist, dass sie halt doch auch abfärben. Aber so erkenne ich im Büro zumindest immer meine Kaffeetasse 😂
Ich glaube diese matten Lippenstifte sehen mir der Zeit bei niemanden mehr gut aus, außer bei Mädels um die 18
Die von Nyx sind besser, irgendwie wie ein Mousse, die setzen sich nicht so in die Lippenfältchen ab. Catrice hat auch welche die nicht so schlecht sind, obwohl preiswert.
Ja, roter Lippenstift ist toll Trage ich wahnsinnig gerne, vor allem die von Maybelline. Die Farbe "hot" hats mir angetan.
Gefällt mir