Forum / Beauty

Lackierte Fingernägel schädlich?

13. November 2020 um 18:16 Letzte Antwort: 7. Januar um 10:57

Wie gesagt ich habe einen Beitrag im Internet gelesen, das lackierte Fingernägel auf Dauer nicht gesund wären.
was haltet ihr Frauen davon?

lg

sabrina

Mehr lesen

13. November 2020 um 21:30

Wo gesagt? Wem gesagt? 

das stimmt nicht 

Gefällt mir

14. November 2020 um 11:49

Künstliche Nägel sollen nicht gut für den Nagel sein. Von Schöden durch Nagellack habe ich noch nichts gehört 

Gefällt mir

16. November 2020 um 10:59

Verschiedene Inhaltsstoffe, wie der Lackverdünner sind schädlich beim Einatmen. Aber das ist ja bei fast jedem Lack so, daher gut lüften.

Gefällt mir

25. November 2020 um 12:29

Also ich denke, dass es logischerweise nicht gesund für den Nagel ist ihn dauerhaft unter einer fetten Schicht Lack zu haben. Dadurch kann er auch nicht atmen. Aufgrund dessen sind künstliche Nägel auch so schlecht, da durch den ganzen Kleber und den Tip noch weniger Raum zum Atmen bleibt. 
Ein Anzeichen dafür, dass deine Nägel vielleicht mal eine Pause gebrauchen könnten, ist wenn dein Nagel etwas gelb verfärbt ist.

Gefällt mir

25. November 2020 um 12:35

Ich denke schon, dass die Chemie in Nagellacken bei sehr häufiger Benutzung in den Körper gelangen kann. Aber es gibt ja mittlerweile auch einige Produkte, die aus natürlichen Zutaten gemacht sind.

Gefällt mir

14. Dezember 2020 um 11:55

Ja mittlerweile gibt es Nagellacke, die möglichst wenig Chemie verwenden. In der Sendung die Höhle der Löwen wurde mal so ein Nagellack präsentiert. Aber ich konnte mir den Namen nicht merken.

Gefällt mir

15. Dezember 2020 um 9:54

Ja, wer dauerhaft Nagellack trägt und sich die Nägel lackiert tut sich damit wahrscheinlich nichts Gutes. Allerdings glaube ich nicht, dass es so enorme Auswirkungen hat, wenn man es ab und zu mal macht. 

Wer auf Nummer sicher gehen will, der kauft sich Nagellack mit weniger oder sogar keiner Chemie, das ist so ziemlich die beste Alternative. Den gibt es auch in wirklich vielen schönen Farben und sieht anders als erwartet modern aus. 

Gefällt mir

16. Dezember 2020 um 20:21

Also das lackierte Nägel schädlich sind kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann nur der Nagellackentferner den man dann wieder braucht zum abmachen.

Ich mach schon seit Monaten selber Shellac Nägel und meine Nägel sind total gesund

Gefällt mir

31. Dezember 2020 um 14:17

Ich habe praktisch immer Nagellack drauf und muss sagen, ohne fühle ich mich wie nackt.
Allerdings mache ich ab und zu mal Pause von 1Wo. damit die Nähel sich erholen können.

1 LikesGefällt mir

1. Januar um 19:20
In Antwort auf

Wie gesagt ich habe einen Beitrag im Internet gelesen, das lackierte Fingernägel auf Dauer nicht gesund wären.
was haltet ihr Frauen davon?

lg

sabrina

Nagellackentferner können recht aggressiv sein, da kannst du schon mal spröde Nägel oder sogar ausgetrocknete Fingerkuppen kriegen, wenn du sehr viel davon verwendest. Aber vom Lack selbst hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Natürlich darfst du auf lackierten Nägeln nicht rumkauen.
 

Gefällt mir

6. Januar um 12:29

Ich nehme schon länger einen atmungsaktiven Nagellack, gibt es fast überall 

Gefällt mir

7. Januar um 9:02

In wiefern denn schädlich? Also ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht besonders gesund ist, den Nagellack einzuatmen, wenn man ihn aufträgt. Meinst du das?

Gefällt mir

7. Januar um 10:57

Nagellack ist bei häufiger Anwendung nicht gut für die Nägel, die können dann gelb werden. Ab und zu die Nägel lackieren wird aber kaum schädlich sein. Es kommt auch auf die Inhaltsstoffe des Lackes an.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers