Home / Forum / Beauty / Labret Piercing , Schmerzen und anderes.

Labret Piercing , Schmerzen und anderes.

12. November 2009 um 19:53

Hallo leute ich bekomme bald mein heiss ersehntes labret piercing links

nach vielen fragen und anjammern meines vaters sagte er irgenwann ja bald is der tag wo ich es bekomme

wollte mal fragen wie das mit den schmerzen ist

ich bin ziemlich schmerz empfindlich und hab viele beiträge von leuten gelesen die meinten das es überhaupt nicht schmerzt..

es geht mir auch gar nicht soo sehr ums den schmerz aber ich kann mir nicht vorstellen das eine 1 ,4 ? mm braunüle durch die haut gestochn wird das muss doch irgendwie wehtun ?

antwortet schnell (:

liebe grüße tanja

Mehr lesen

12. November 2009 um 20:53

danke für deine schnelle antwort (:
noch hab ich es ja nicht
(:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 23:53

Die Aussage "klar tut das weh" kann ich nicht unbedingt unterstützen.

Obs weh tut oder nicht ist halt hauptsächlich wirklich abhängig davon wie schmerzempfindlich man ist.

Wobei ich sagen muss: Ich bin eigentlich ein sehr schmerzempfindlicher Typ.
Aber mir hat das Stechen nicht weh getan, und ich habe drei Labrets.
Das erste wurde in 1,2mm gestochen. Klar, man erschreckt sich wenn da reingestochen wird, aber wirklich weh getan hat es bei mir nicht. Es hat sich einfach nur etwas merkwürdig angefühlt.
Die anderen zwei wurden in 1,6mm gestochen, und da war es genau das gleiche wie schon beim ersten Labret.

Von meinen Piercings die ich habe, waren die Labrets am schmerzfreisten. Wie gesagt, es gab nur nen kleinen Schreckmoment und eben das komische Gefühl, dass da jetzt was ist.
Schmerzen an sich? Keine.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Glg~

14. November 2009 um 12:14
In Antwort auf lys_11935678

Die Aussage "klar tut das weh" kann ich nicht unbedingt unterstützen.

Obs weh tut oder nicht ist halt hauptsächlich wirklich abhängig davon wie schmerzempfindlich man ist.

Wobei ich sagen muss: Ich bin eigentlich ein sehr schmerzempfindlicher Typ.
Aber mir hat das Stechen nicht weh getan, und ich habe drei Labrets.
Das erste wurde in 1,2mm gestochen. Klar, man erschreckt sich wenn da reingestochen wird, aber wirklich weh getan hat es bei mir nicht. Es hat sich einfach nur etwas merkwürdig angefühlt.
Die anderen zwei wurden in 1,6mm gestochen, und da war es genau das gleiche wie schon beim ersten Labret.

Von meinen Piercings die ich habe, waren die Labrets am schmerzfreisten. Wie gesagt, es gab nur nen kleinen Schreckmoment und eben das komische Gefühl, dass da jetzt was ist.
Schmerzen an sich? Keine.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Glg~

Oke
danke (:
ich hoffe das es bei mir ''schmerzfrei'' wird xD

15. November 2009 um 21:19

Hm
also das einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass meine snakebites schmerzhafter waren als das labret in der mitte. aber das liegt daran, dass außen mehr muskelgewebe ist, als in der mitte und diese stellen auch stärker bewegt und beansprucht werden, als in der mitte!

lachen und reden war mir erstmal bissl unangenehm (nicht wirklich schmerzlich, es ziept einfach bissl im vergleich), aber nach einer woche war das kein thema mehr.

beim stechen tats auch mehr weh, aber es war locker auszuhalten. wenn du's wirklich wirklich willst, ist dir das bissl pieksen auch egal

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 21:15
In Antwort auf quy_12161090

Hm
also das einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass meine snakebites schmerzhafter waren als das labret in der mitte. aber das liegt daran, dass außen mehr muskelgewebe ist, als in der mitte und diese stellen auch stärker bewegt und beansprucht werden, als in der mitte!

lachen und reden war mir erstmal bissl unangenehm (nicht wirklich schmerzlich, es ziept einfach bissl im vergleich), aber nach einer woche war das kein thema mehr.

beim stechen tats auch mehr weh, aber es war locker auszuhalten. wenn du's wirklich wirklich willst, ist dir das bissl pieksen auch egal

LG

ja so seh ich das auch xD
ich wills also auch durch die paar sekunden schmerzn und das nehm ich gerne in kauf xD

17. November 2009 um 21:20
In Antwort auf quy_12161090

Hm

LG

Frage
eine frage hab ich da noch

also meine schwester die hat ja 5 piercings und wir haben auch noch piercing stäbe und kugeln
wenn ich mein piercing neu bekomme und dann einen langen stab drinn habe sollte man den ja nach ungefähr eins bis zweo wochen mit einen kürzeren tauschen oder ?
wir haben kurze stäbe aber ich weiss nicht ob die aus titan sind
weil das problem ist bei mir das ich gegen vieeleee stoffe erlärgisch bin und sich das dann sofort entzündet

kann man das irgendwie testen ob das titan ist oder geht sowas nicht >.< ?

17. November 2009 um 21:51
In Antwort auf deidre_12867941

Frage
eine frage hab ich da noch

also meine schwester die hat ja 5 piercings und wir haben auch noch piercing stäbe und kugeln
wenn ich mein piercing neu bekomme und dann einen langen stab drinn habe sollte man den ja nach ungefähr eins bis zweo wochen mit einen kürzeren tauschen oder ?
wir haben kurze stäbe aber ich weiss nicht ob die aus titan sind
weil das problem ist bei mir das ich gegen vieeleee stoffe erlärgisch bin und sich das dann sofort entzündet

kann man das irgendwie testen ob das titan ist oder geht sowas nicht >.< ?

Ob man sowas testen kann weiß ich nicht.

Aber bei den meisten Piercern ist der kürzere Stab eh im Preis mit inbegriffen.
Und dort bekommst du, soweit der Piercer seriös ist, sowieso nichts anderes als Titan oder PTFE.

Also einfach zu dem Kontrolltermin gehen, der Piercer wechselt dir dann dein Piercing.
Und wie gesagt, üblicherweise ist das im Preis mit drin.

20. November 2009 um 18:41

Hey
Hey du,
ich hoffe ich antworte nicht zu spät o.O
Also, ich selbst habe seit ca. 2 Wochen auch ein Labret und mir tat das Stechen eigentlich kein bisschen weh... Es ist nur unangenehm wenn die Nadel dann da durchsticht. Aber nicht schlimmt. Allgemein ist eine 1,4 mm Branüle eh selten. Hab ich noch nie gehört xD
Normalerweise wird ein Labret ja mit einer 1,2 mm oder 1,6mm Kanüle gestochen. Bei mir war es eine 1,2mm Kanüle. Und als Ersteinsatz wird immer häufiger ein Stab aus PTFE verwendet. Und vorne wird halt dann ne ganz normale Kugel aus Titan draufgeschraubt. Das PTFE ist durchsichtig, jedenfalls bei mir xD

Nach ca. 4-6 Wochen kannst du dann wechseln, also nen Segmentring, Horseshoe, Klemmkugelring (nehm ich)...
Beim Essen stört das Piercing auch nicht, nur diese Überlange nervt halt... weil man da ab und zu draufbeißt, und das tut dann schon manchmal n bisschen weh. Aber nicht lang. Beim Zähneputzen hatte ich anfangs Probleme... Jetzt ist es ganz easy!

Wenn du noch Fragen hast, frag mich ruhig!
Liebe Grüße, und viel Spaß mit deim Labret!

21. November 2009 um 9:32
In Antwort auf gerd_12434775

Hey
Hey du,
ich hoffe ich antworte nicht zu spät o.O
Also, ich selbst habe seit ca. 2 Wochen auch ein Labret und mir tat das Stechen eigentlich kein bisschen weh... Es ist nur unangenehm wenn die Nadel dann da durchsticht. Aber nicht schlimmt. Allgemein ist eine 1,4 mm Branüle eh selten. Hab ich noch nie gehört xD
Normalerweise wird ein Labret ja mit einer 1,2 mm oder 1,6mm Kanüle gestochen. Bei mir war es eine 1,2mm Kanüle. Und als Ersteinsatz wird immer häufiger ein Stab aus PTFE verwendet. Und vorne wird halt dann ne ganz normale Kugel aus Titan draufgeschraubt. Das PTFE ist durchsichtig, jedenfalls bei mir xD

Nach ca. 4-6 Wochen kannst du dann wechseln, also nen Segmentring, Horseshoe, Klemmkugelring (nehm ich)...
Beim Essen stört das Piercing auch nicht, nur diese Überlange nervt halt... weil man da ab und zu draufbeißt, und das tut dann schon manchmal n bisschen weh. Aber nicht lang. Beim Zähneputzen hatte ich anfangs Probleme... Jetzt ist es ganz easy!

Wenn du noch Fragen hast, frag mich ruhig!
Liebe Grüße, und viel Spaß mit deim Labret!

He
noch hab ichs nich leider aber kommt noch xD
also ich weiss das ich einen titan stab bekomme weil ne freundin von mir war beim selbern piercer und ich war ja dabei

und ich hab hier zuhause noch 3 normale stecker mit kugeln und spikes
ein horse hoe hab ich umgebogen zu einer spirale xD
weil das teil vieel zu groß war meinte meine schwester auch schon
also was piercings angeht haben wir genug und dann kommen ja noch die 4 die meine schwester drinne hat
naja ich muss mich noch gedulden wegen meinem taschengeld ich wollts davon bezahln damit ich mein vater rumkrrig xD

21. November 2009 um 16:36
In Antwort auf deidre_12867941

He
noch hab ichs nich leider aber kommt noch xD
also ich weiss das ich einen titan stab bekomme weil ne freundin von mir war beim selbern piercer und ich war ja dabei

und ich hab hier zuhause noch 3 normale stecker mit kugeln und spikes
ein horse hoe hab ich umgebogen zu einer spirale xD
weil das teil vieel zu groß war meinte meine schwester auch schon
also was piercings angeht haben wir genug und dann kommen ja noch die 4 die meine schwester drinne hat
naja ich muss mich noch gedulden wegen meinem taschengeld ich wollts davon bezahln damit ich mein vater rumkrrig xD

Achso...
So ist das^^
Dann viel Spaß beim Stechen, und sag mir dann bitte Bescheid wenn du's hst, und wie das Stechen war. Also wenn du magst

19. Januar 2010 um 19:26

WHUHUUU
soo leute hab es nun endlich mein labret auf der linken seite =D
schmerz konnt ich das nich nennen das war eher ein unangenehmer druck mehr nich
ich bin mega happy und ist auch nichts angeschwollen oder so
nich rot nichts tut auch nicht mehr weh und das nach einem tag

habe einen pft stab bekommen also den aus plastik und eine ganz kleine kugel oben drauf =D
wenn der stichkanal abgeheilt ist werde ich einen richtigen titan stecker einsetzen =D

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen