Home / Forum / Beauty / Labien Verkleinerung: an wen wenden

Labien Verkleinerung: an wen wenden

25. Mai 2011 um 17:01

hallo!

ich suche dringend einen Ansprechpartner für Schamlippenverkleinerung. An wen soll ich mich wenden?
Direkt ins Krankenhaus oder Frauenarzt?
Es müsste aber ein verständnisvoller Arzt sein denn bei mir ist es nicht über 5cm und ich habe gehört operiert wird nur bei über 5cm überschüssige Haut.

Oder gelich zum Schöhnheitsdoc?
Danke!

Mehr lesen

25. Mai 2011 um 19:29

Hey gabby!
Ich hatte das selbe problem, bin als erstes zu meiner frauenärztin gegangen (weise entscheidung). hab ihr erklärt, dass mich meine schamlippen extrem stören, wenngleich weniger körperlich als psychisch. hab mich halt einfach exrem dafür geschämt.
die ärztin machte gar keine großen umschweife und gab mir eine überweisung fürs krankenhaus mit. mit so nem zettel machen die das offenbar kostenlos, das heißt die krankenkasse übernimmt die kostem. anderst siehts aus, wenn du das ganze als rein kosmetische op durchführen lässt, dann musst du die ganzen op kosten selbst zahlen. liegt glaub ich im schnitt so bei 2000 .
hatte jetzt vor 2 tagen meine op, mir gehts prächtig und bin extrem zufrieden mit dem ergebnis.
wie lang sie sein müssen ist glaub ich nicht wirklich relevant, hat bei mir auch keiner nachgemessen.
wende dich am besten als erstes an deinen FA, wenn du soviel glück hast wie ich werden sogar die kosten übernommen. anders hätte ich mir die op unmöglich leisten können.

alles gute,
jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 21:14
In Antwort auf kazumi_11899267

Hey gabby!
Ich hatte das selbe problem, bin als erstes zu meiner frauenärztin gegangen (weise entscheidung). hab ihr erklärt, dass mich meine schamlippen extrem stören, wenngleich weniger körperlich als psychisch. hab mich halt einfach exrem dafür geschämt.