Forum / Beauty

Laaaaange Haare und viiiieeel Spliss!!! "Heiße Schere" in BI?

Letzte Nachricht: 16. Mai 2008 um 19:21
L
liz_12340462
16.05.08 um 19:01

Hallo Leute,
ich habe Haare bis zum Arsch und ich liebe meine Haare!
Ich war immer schön brav und regelmäßig beim Frisör (alle 8 Wochen) und habe trotzdem Spliss ohne Ende...
Es ist einfach nur frustrierend, ich kann so viele Splissschnitte machen lassen wie ich will, es hört einfach nicht auf...

Habt ihr noch Tipps für mich?

Jetzt gibt es ja das Prinzip "Heiße Schere", wollte ich mal ausprobieren....
Kennt jemand einen Frisör, der dass im Kreis Herford oder Bielefeld/Osnabrück macht?

Haare sind eine harte Aufgabe...

Mehr lesen

J
joy_11938635
16.05.08 um 19:21

123
Wenn du immer wieder Spliss bekommst wird dir die heiße Schere (wleche ja die Spitzen versiegeln soll) auch nicht viel helfen.

Frage: Trägst du die Haare oft offen?
Wenn die offenen Haare, vorallem bei Po länge ständiger mechanischer Reibung ausgesetzt sind entsteht Spliss. Das ist nach Schulterlänge eben auch eine blöde länge wo die Haare extremer Reibung ausgesetzt sind. Am besten Haare zusammen binden!

Da ich verfechter von NK bin folgendes Rezept für eine Spitzenpflege gegen Spliss:
Etwas Bienenwachs flüssig machen, ein gutes Öl (zB Jojoba) dazu und einen Klecks Conditioner. Das ganze verrühren und abfüllen. Im Kühlschrank wird die Masse wieder steif und man kann sie wie einen Spitzenbalsam anwenden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?