Home / Forum / Beauty / La Roche Posay-Toleraine bzw. Rosaliac Creme

La Roche Posay-Toleraine bzw. Rosaliac Creme

10. April 2006 um 13:29

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Toleraine Creme bzw. der Rosaliac Feuchtigkeitspflege von La Roche Posay.
Habe sehr empfindliche, zu Rötungen neigende Haut (habe eigentlich immer rote Wangen, bei Anstrengung werden sie lila ). Hatte bei einigen Produkten auch schon Probleme mit Allergien und da dachte ich mir die oben genannten Cremes wären für meinen Hauttyp evtl. das richtige, weil sehr wenige Incis drin sind.
Die Rosaliac Creme hat zusätzlich auch noch ne abdeckende Wirkung, wäre also wahrscheinlich eher als Tagespflege geeignet, schätz ich?
Bin natürlich auch offen für andere Empfehlungen
Vielen Dank schon mal für alle Tips!

Mehr lesen

10. April 2006 um 16:34

Besser nicht nehmen
hab auch ne sehr empfindliche haut und die toleraine creme hat diese ganzschön gereizt.
roche posay ist außerdem führend was tierversuche angeht.
davon mal ganz abgehen, so wenig inhaltssoffe wie sie anpreisen sind es nun auch wieder nicht.
ich nehm von nivea die gesichtscreme für empfindliche haut mit salmiac und kann sie nur empfehlen. wirkt super gegen irritationen, zieht schnell ein, ist ne super makeup unterlage und kostet nur nen bruchteil von den roche produkten.

ich hoffe ich konte dir helfen, mohn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2006 um 21:06
In Antwort auf chaya_11847915

Besser nicht nehmen
hab auch ne sehr empfindliche haut und die toleraine creme hat diese ganzschön gereizt.
roche posay ist außerdem führend was tierversuche angeht.
davon mal ganz abgehen, so wenig inhaltssoffe wie sie anpreisen sind es nun auch wieder nicht.
ich nehm von nivea die gesichtscreme für empfindliche haut mit salmiac und kann sie nur empfehlen. wirkt super gegen irritationen, zieht schnell ein, ist ne super makeup unterlage und kostet nur nen bruchteil von den roche produkten.

ich hoffe ich konte dir helfen, mohn

Danke für den Tip!
Das mit den Tierversuchen hättest jetzt nicht schreiben dürfen...dann kauf ich mir das Zeug von la Roche Posay wohl eher nicht
Meinst du die Sensitive Balance Tagescreme von Nivea mit Sußholzextrak? Weil mit Salmiac hab ich irgendwie nix gefunden. Oder ist das das gleiche?

Danke nochmal für deine Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2006 um 1:46
In Antwort auf inge_12450311

Danke für den Tip!
Das mit den Tierversuchen hättest jetzt nicht schreiben dürfen...dann kauf ich mir das Zeug von la Roche Posay wohl eher nicht
Meinst du die Sensitive Balance Tagescreme von Nivea mit Sußholzextrak? Weil mit Salmiac hab ich irgendwie nix gefunden. Oder ist das das gleiche?

Danke nochmal für deine Hilfe!

Toleriane
hi..
ja-das problem mit der empfindlichen hat kenne ich..
ich bekomme aber meist pickel..kann man von ausschlag kaum unterscheiden.
jedenfalls versuche ich, nichts mehr zu kaufen, was meine haut irgendwie reizt.
toleriane ist ganz o.k., aber auch damit hatte ich malausschlag bekommen.
bin dann auf physiogel-creme umgestiegen(auch aus der apotheke) uns find die besser.
auch noch zu empfehlen ist die creme von apother scheller für empfindliche haut..die nachtcreme ist allerdings besser als die für den tag (zumindest für mich). gibts bei roßmann z.B. und ist in blauen tiegeln und die packung ist glaube ich hellblau.
liebe grüße und viel glück!
judi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2006 um 12:07

La Roche Posay-Toleraine bzw.Rosaliac Creme
Hallo ich wollte dir einige Erfahrungen mit Cremes gegen Rötungen mitteilen.Seit einem Jahr schon bin ich verzweifelt weil ich keine Hautcreme finden konnte die ich vertrage zuerst habe ich es mit der La Roche Rosaliac versucht nach 2 wochen war meine haut total schuppig und noch mehr gereizt als vorher.Dann habe ich es mit der Nivea Sensitiv Balance versucht auch mit keinem Erfolg weil sie für meine empfindliche Mischhaut doch zu fettig war bin wieder in die Apotheke und habe mir Proben geben lassen von der Eucerin Anti Rötungen serie meine Haut war nach einiger Zeit überseht mit Pusteln einfach totale Allergie von der Eucerin creme.Vor 2 Monaten habe ich dann im Internet sehr positive Testberichte über die Balea med Ultra Sensitive creme gelesen und habe sie mir gekauft ich kann dir die Creme nur empfehlen weil sie auch vom preis gut ist und verträglich .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen